Jump to content
oreo123

Fake Profil

Empfohlener Beitrag

oreo123
Geschrieben (bearbeitet)

Was kann man tun wenn eigene Bilder von anderen missbraucht werden?
z.B. *** edit by Mod ***


bearbeitet von CaraVirt
Nick entfernt
Geschrieben

ticket an support


Schlüppadieb
Geschrieben


sorge aber dafür, Deine Anfrage sauber zu formulieren, denn als Mann dürfte es etwas Überzeugungsarbeit kosten, den Support davon zu überzeugen, das die besagte Frau auf dem Bild Dich darstellen soll


oreo123
Geschrieben (bearbeitet)

Bin doch ne Frau u bei der *** edit by Mod - keine Nicknamen in solchen Zusammenhängen! *** ist eins meiner bei WKW gestohlenen Bilder


bearbeitet von CaraVirt
Nick entfernt
Schlüppadieb
Geschrieben


Laut Profil wirst Du allerdings als Mann angezeigt.


oreo123
Geschrieben (bearbeitet)

Musste doch irgendwie hier rein um was zu unternehmen.
Referenz für meine Identität ist mein
WKW Profil unter


bearbeitet von oreo123
Geschrieben (bearbeitet)

@Oreo:
Wenn du ne Frau bist - dann bist DU ein Fake - denn laut Profil bist du männlich!!! Und wenn die Bilder von einer anderen Plattform (wkw) geklaut sind, kann poppen.de leider nichts machen...

Deine Referenz ist WKW? Tschuldige, aber das ist, wie bei ALDI der Kassenfrau zu sagen, dass der Vordermann bei LIDL geklaut hat - das sind zwei verschiedene Sachen! Setz dich mit der Frau in Verbindung (die dein Bild hier geklaut hat) und kläre das... Im Übrigen seh ich bei besagter Dame nur EIN Bild...


bearbeitet von emsgirl81
oreo123
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist also OK Bilder anderer zu missbrauchen?
Dann sollte ich auch ein Profil mit mehreren meiner Bilder aus dieser Serie eröffnen?!


bearbeitet von oreo123
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, es ist nicht in Ordnung!!! Aber wenn die Bilder nicht direkt von poppen.de geklaut sind und auch auf poppen.de wieder benutzt werden, kann der Support hier gar nichts machen!!!! (Kapierst du das nicht???) Ist traurig, aber wahr... Du kannst das nur mit der betreffenden Person selber klären - zur Not geh zum Anwalt.

P.S. Du hast noch keine einzige Mail geschrieben (z.B. an die Verursacherin dieses Problems) - eröffnest aber n Thread bzw. weißt sofort, wie das geht...???


bearbeitet von emsgirl81
Schlüppadieb
Geschrieben


@emsgirl, Du hast sicherlich recht, aber niemand muss akzeptieren, das seine Bilder mißbräuchlich genutzt werden, von daher, sofern stichhaltige Gründe es belegen könnten, könnte der Support einen Bildercheck bzw. Camcheck anfordern, um zu prüfen, ob das eingestellte Bild der Profilinhaberin entspricht.


oreo123
Geschrieben (bearbeitet)

Danke
Hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist die eigenen Bilde zu schützen
Wer mein Profil bei WKW sieht das ich kein Fake bin u jederzeit zur Prüfung via was auch immer zur Verfügung stehe
Leider kann ich keine Mail schreiben wg nem Filter u weil ich nicht zwingend ein Jahresabonnement buchen möchte


bearbeitet von oreo123
Geschrieben

Ja Prickel, aber er (???) versteht nicht, dass der Support auch keine Wunder bewirken kann... Ich wäre auch sauer, wenn man meine Bilder klaut (ist ja auch absolut unter aller Kanone) - habe es aber auch schon erlebt, dass mein Profiltext geklaut wurde. Aber das weise mal nach, dass der Profiltext dein eigener geistiger Erguss war und nicht du ihn von der anderen Person geklaut hast.


Schlüppadieb
Geschrieben


@oreo123, um den Support anzuschreiben, reicht ja Dein Profil, damit hast Du auch eine eigene Mailadresse und mit dem Webmail der Seite Zugriff ohne Filter.

@Emsgirl, ich halte es für unerheblich, ob jemand hier ein Bild eines anderen Profils oder einer anderen Seite klaut. Ich würde vom Support aber Unterstützung erwarten, auch wenn es klar ist, das man selbst entsprechendes dazu beitragen muss, der Aufklärung nötige Beweise zu liefern.


Geschrieben

Nanu ist "er" nun eine "sie"? oder "sie"(die Dame die die Bilder geklaut haben soll) ein
"er"??


Hmm..denke wenns um "geklaute" Bilder geht da schreibt man nicht ins Forum und diskutiert darüber sondern meldet es dem Support Team.


oreo123
Geschrieben

Hab ich doch schon alles versucht u bekomm keine Antwort
Werder auf das Melden des Profils, noch auf die Mail an den
Support


Geschrieben

Es kommt aber wohl ziemlich schräge beim Support an, wenn man mit einem eigenen Fake-Profil einen solchen Missbrauch anzeigen möchte.

Es bleibt eigentlich nur eine Meldung des entprechenden Profiles. Und da bedarf es wie zu jeder anderen Meldung mit dem Verdacht auf Echtheitszweifel eines brauchbaren Nachweises. Da käme ja eigentlich nur ein Screenshot vom "Referenz"-Profil der anderen Seite in Betracht. Wenn man dies aber als Beweis anführt, überführt der Melder sich ja gleichzeitig hier als Fake und das Profil würde wohl vom Support gelöscht.

Hmm... also besser wäre, man würde hier mit einem echten Profil agieren, dass auch die Identität mit dem Profil auf der anderen Seite nachvollziehbar ist.


Schlüppadieb
Geschrieben


@Migue, ich denke, die primäre Intention des TE war auch mehr, einen Weg aufgezeigt zu bekommen, wie er sein Anliegen in die richtigen Hände bekommt.


oreo123
Geschrieben

Den Screenshot vom "Referenz"-Profil der anderen Seite habe ich auch schon eingesannt
Habe jetzt mal einige Bilder eingestellt, hoffe das reicht


Geschrieben (bearbeitet)

ok, hab vergessen dass es auch ne Ewigkeit dauern kann bis man mal eine Antwort bekommt..deswegen die Anfrage in Forum,verstehe.


warum meldet man sich hier unter Falschem Geschlecht an?? Kurios


bearbeitet von Migue1369
Schlüppadieb
Geschrieben


Wobei ich aber meine Zweifel habe, das auf einem männlichen Profil weibliche Bilder frei geschaltet werden.


oreo123
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod – keine solchen Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***

War ein Fehler ein männliches Profil aus zu machen, wollte aber nicht als Frau rein.
Habe auch gehofft die Person anschreiben zu können, es ging allerdings nicht.
Dieser Eintag hier, war so der letzte Strohalm der sich mir bot


bearbeitet von CaraVirt
Fremdlink entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

ok..den Gedanken dass man sich hier als Mann anmeldet um die Frau anzuschreiben die die Bilder geklaut haben soll.. könnte man nachvolziehen ;-)

aber woher hast du von den Bildern erfahren wenn du dich erst danach hier angemeldet hast(um den "Diebstahl" aufzuklären)??


bearbeitet von Migue1369
oreo123
Geschrieben (bearbeitet)

Von einem Bekannten, der mich bei WKW anschrieb u mich darauf aufmerksam gemacht hat

Hab doch den link von meinem Profil eingesetzt u es sind sehr viele Bilder dort incl über 300 Personen die mich kennen!


bearbeitet von oreo123
Geschrieben (bearbeitet)

@oreo123

Mein Tipp:

Lösche dieses Profil und erstelle ein neues, welches deutlichen Bezug zu dem Referenz-Profil hat, vorzugsweise solltest Du auch eine identische Mail-Addi wie auf der anderen Seite verwenden.

Du brauchst in dem neuen Profil ja nur die Eckdaten füllen, die dann mit dem Referenz-Profil verglichen werden können.

Dann meldest Du das betroffene Profil ordnungsgemäß.

Die Anmerkung von @Prickel kann wirklich das Problem darstellen, dass Deine Bilder zu Deinem Männer-Profil nicht freigeschaltet werden und Du unter Umständen vielleicht schon im Vorwege Deinerseits auf Echtheit überprüft wirst.

Den Filter machst Du für PN-Verkehr einfach dicht.

Oder welchen Grund hat es, den ich im Moment nicht sehe, dass Du Dich nicht als Frau anmelden möchtest?


bearbeitet von montago100
oreo123
Geschrieben

War noch nie in einem solchen Forum u hatte einfach ne Menge Respekt davor!!!
Denke dein Rat ist gut u ich werde ihn morgen befolgen. Für heute war es Aufregung genug für mich u ich geh jetzt ins Bettchen
Danke


×