Jump to content

Profiltext kann nicht upgedated werden / E-Mail wird nicht anerkannt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin liebe Community.

Bin momentan etwas verwirrt, daher hoffe ich könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich wollte egtl. meinen Profiltext komplett überarbeiten, aber als ich fertig war und "Profileinstellungen speichern" gedrückt habe, lud mein Browser nur sehr lange bis dann der Tab von Poppen.de regelrecht einfror und nur noch ein weißen Screen enthielt sowie eine sehr "komische" URL.
Habe es dann natürlich mit F5 und neuladen versucht, aber danach war mein Profil nicht geändert.
Frage mich nun, voran das liegt.
An meinem Browser, mein Internet, meinem Computer oder doch an Poppen.de?

Mein zweites Problem ist, dass meine E-Mailadresse zwar erst bestätigt wird, aber nachdem "refresh" wieder als ungültig angezeigt wird, obwohl ich alles so getan habe wie es "getan werden muss".
Die Adresse exestiert so auch und es bestehen keine Schreibfehler (sonst hätte ich ja den Code nicht bekommen können zum bestätigen).

Bin für jede Hilfe dankbar und sage daher schonmal danke im vorraus.

Mfg Fressenxxx

bearbeitet von Fressenxxx
Geschrieben (bearbeitet)

liegt vermutlich an der Seite. Hatte zwar selber das Problem vor 1-2 Tagen bei eigener Textänderung nicht, vor vielen Monaten jedoch einmal, weiter ist mir dieses Problem von einem anderen User bekannt, der sein Profil vor ein paar Wochen geändert hat und nicht speichern konnte.

Eine genaue Fehlerherkunft kann ich Dir aber nicht nennen, auch nicht die Eventualität ausschließen, dass dieses Problem auf Systemkonfigurationen im Zusammenhang mit der Seite beruht.

Mein Tipp:

gewünschten Text lokal in Word o.Ä. erstellen und lokal speichern. (ggf. aus dem Profil kopieren nach Word und dann bearbeiten)

Browser schließen, Cache u. Cookies löschen.

Browser starten und Profilbearbeitung aufrufen. Vorhandenen Text löschen, Text aus Word in das Textfeld hineinkopieren u. speichern.

Bei erstem Speicherfehlversuch:

nicht den ganzen Text auf einmal kopieren, sondern nur einzelne kleine Abschnitte und jeden Abschnitt einzeln speichern.
(so konnte ich es bei mir damals lösen)

Speichern bei Misserfolg öfter versuchen. Bei anhaltendem Misserfolg, tags drauf nochmal probieren.

Im mir bekanntem Fall und bei mir selbst ging das Speichern plötzlich wieder ohne weitere Veränderungen an irgendwelchen Einstellungen

bearbeitet von montago100
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...
Werde dies mal versuchen.
Vielen dank, habe aber auch den Support angeschrieben, da ich einfach gerne den neuen Text schon da stehn hätte.
Da gibt man sich Mühe und dann sowas.
Gott sei dank hatte ich ihn aber vorher gespeichert, da mir sowas schonmal wo anderes in einem ganz anderem Forum passiert ist.
Hoffe das ich es innerhalb von 1-2 Tagen spätestens ändern kann.

/Edit:

Problem vlt. gefunden... Wenn der Text zulang ist, kann es wohl die Website nicht verarbeiten. Muss es also in kleinen 2-3 Satz happen einfügen.
Manchmal klappt es, aber manchmal irgendwie nicht...Muss wohl noch etwas anderes zusätzlich dran Schuld sein.

bearbeitet von Fressenxxx
Geschrieben

Mein Problem ist noch immer nich behoben...
Es muss an Poppen.de selbst liegen, da ich erfahren habe es nich nur bei mir so der Falle ist und auch User mit anderen Browsern betroffen sind.
Nein, meine Internetleitung denke ich hat auch nichts damit zutun, dass ne 30k Leitung. ^^

lustpaar014WF
Geschrieben

versuch mal ein kmpletten rechner neu start

Geschrieben

Habe schon alles versucht, Catcher gelöscht, Cookies etc.
Versuche nun seit 2 Tagen mein Profil zu updaten und es geht höchstens in 5 Worten maximal pro Update und das braucht zwischen 2-5 Anläufen...
So werde ich ja nie fertig cO