Jump to content
geniesserin56

Geheime Galerie freigeben für "Freunde"

Empfohlener Beitrag

geniesserin56
Geschrieben

Hi zusammen.
Seit dem Serverumzug kann ich die geheime Galerie nicht mehr für Freunde freischalten.
Stattdessen erhalte ich die Mitteilung
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Änderung konnte nicht gespeichert werden."

Haben andere das auch schon bemerkt? Und gibt es da schon einen Kniff oder wäre das was für den Support?


Geschrieben

Gerade mal getestet mit FF 9.01 keine Probleme. Andere Browser nutze ich nicht .Keine Fehlermeldung ...


K a r


ispy36
Geschrieben


Stattdessen erhalte ich die Mitteilung
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Änderung konnte nicht gespeichert werden."

Haben andere das auch schon bemerkt? Und gibt es da schon einen Kniff oder wäre das was für den Support?

hmm, seltsam, bei mir hats funktioniert.
keine fehlermeldung. ff 9.01


geniesserin56
Geschrieben

Danke, voyager,
das war ja schon mal ein Ansatz.

Haut bei mir aber weder mit FF noch IE hin. Habe das auch gerade nochmal getestet.


Innocent_Poison
Geschrieben

Huhu Geni

Ich hab es getestet *Die Änderungen wurden erfolgreich übernommen.*

Klappt also einwandfrei .......ich nutze auch den Firefox


LG Inni


ispy36
Geschrieben

über welches funktionsfenster steigst du ein? freunde, freund ändern?


geniesserin56
Geschrieben

Danke auch, inno.

@ispy: genauso. Öh, geht das auch noch anders??


ispy36
Geschrieben

Danke auch, inno.

@ispy: genauso. Öh, geht das auch noch anders??


kenne auch nur diesen weg, wollte aber sicher gehen..


Geschrieben

Browser schließen, Cache löschen und "once more again" - könnte Dein Problem lösen.


Geschrieben (bearbeitet)

Einzelproblem bei dir.Beim FF hatte ich mal ein Problem mit Passworten . Sie wurden nicht gespeichert . Lösung : Lesezeichen sichern , Passworte aufschreiben wenn es viele sind . FF komplett löschen in der Systemsteuerung und eine neue Version z.B bei Chip runterladen . Ist ein wenig Arbeit aber kann helfen ,muss nicht .
Versuch macht klug.Da es bei dir aber auch im IE nicht geht eher ein lokales Rechnerproblem.


K a R


bearbeitet von voyager1954
geniesserin56
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Montago.
Hab den FF aber so eingestellt, dass Cache immer beim Schließen gelöscht wird. Daran könnte es also meines Erachtens nicht liegen.
Kann ich aber gerne nochmal...


Edit: Ah so, hab auch Version 9.0.1


bearbeitet von geniesserin56
Engelschen_72
Geschrieben

Ich hab es grad mal getestet, mit dem Firefox.
Du müsstest meine geheime Galerie sehen Geniesserin.
Ich schalte diese über das Profil desjenigen frei, nicht über die Reiter der Hauptseite.
Vielleicht liegt da das Problem?


geniesserin56
Geschrieben

Klappt einwandfrei, Geile.
Bei mir auch, wenn ich die Galerie über "Favoriten" freischalte.

Beim Speichern von Freunden verschwindet das Häkchen im Nirwana. Nu ja, die kennen mich ja letztlich


Engelschen_72
Geschrieben

Beim Speichern von Freunden verschwindet das Häkchen im Nirwana. Nu ja, die kennen mich ja letztlich


Ich würd das mal ein Ticket schicken, da scheint irgendwas bei der Technik zu ruckeln.


Geschrieben


Kann ich aber gerne nochmal...

Dann lösche gleich die Cookies mit. Ich hätte zwar primär keine logische Erklärung für einen darin begründeten Fehler, kann sich durch den Server-Umzug aber eingeschlichen haben. Ansonsten @Geile72`s Tipp folgen.


geniesserin56
Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch für das Feedback.
Werde das ganze gleich nochmal mit meinem Netbook versuchen...




Edit- falls es jemanden interessieren sollte:
die Freischaltung haut auf dem Netbook auch nicht hin, browserunabhängig. Und der Fehler wird nur bei bereits gespeicherten Freunden gemeldet. Das haben wir jetzt ausprobiert.

Danke für die Mithilfe- Ticket ist raus.


bearbeitet von geniesserin56
buchanan
Geschrieben

Hallo geni,
wollte mal nachfragen, ob und evtl. wie du das Problem lösen konntest.... habe nämlich das gleiche...


love_affair66
Geschrieben (bearbeitet)



Danke für die Mithilfe- Ticket ist raus.



und haste schon eine meldung bekommen, bei mir funzt es auch nicht


Einzelproblem bei dir.



nix einzelproblem


bearbeitet von love_affair66
geniesserin56
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen.

Nein,leider kann ich nicht mit Lösungsmöglichkeiten dienen. Inzwischen habe ich sogar feststellen müssen, dass sich derzeit überhaupt keine Änderungen in der Freundesliste speichern lassen- soweit bereits länger verlinkte Mitglieder betroffen sind.
Bei einer neuen Verlinkung jetzt am Wochenende trat der Fehler nicht auf.
Mittlerweile habe ich von zwei weiteren Usern erfahren, dass dieser Fehler bei ihnen auftritt.

Ausser der Eingangsbestätigung für das Ticket habe ich noch nichts weiter vom Support gehört, allerdings meine Fehlermeldung inzwischen ergänzt.
Gruß,
geni


bearbeitet von geniesserin56
noch schlimmer!!
love_affair66
Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir hat sich die tage ne bekannte gemeldet wieso ich die geheime für sie zu gemacht habe, habe ich aber nicht und zeigt mir auch an das sie offen ist...

und wenn ich das neu abspeichern will kommt diese meldung

"Folgender Fehler ist aufgetreten:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen konnten nicht gespeichert werden"

allerdings bezieht sich das nur auf die freundesliste


bearbeitet von love_affair66
buchanan
Geschrieben

Danke geni,
dann warten wir mal ab und hoffen einfach.


Geschrieben

bei "chrome" habe ich auch das gleich Problem. Ich kann auch keine Änderungen abspeichern


love_affair66
Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**


@deichziege, das liegt definitiv nicht am browser


bearbeitet von linguafabulosa
**Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt**
Masseurbi
Geschrieben

Moin zusammen...also ich habe das gleiche problem und habe nun schon 3 Emails und Ticket an den Support geschickt...aber still ruht der SEE!
Lieber Support....helft uns, WIR haben bezahlt!


Geschrieben

Wohl kein allgemeines Problem. Ich habe noch mal mit FF 9.01 in der aktuellen Feundesliste ein paar Änderungen vorgenommen . Es wurde alles brav übernommen und auch wieder rückgängig gemacht.
Sys: XP-Pro mit FF 9.01 Norton 360.5.0


K a R


×