Jump to content
BabetteOliver

Moderatoren nicht mehr anschreiben?

Empfohlener Beitrag

BabetteOliver
Geschrieben

Ich habe grade festgestellt, dass ein Posting von mir mit der Begründung offtopic gelöscht wurde. Das kommt vor und ist natürlich immer möglich.

Ich würde allerdings gerne nachfragen, da die nächsten beiden Postings den gleichen Inhalt haben und ich selber einen deutlichen Themenbezug gesehen habe.

Bisher hatte ich immer gelesen, dass jederzeit der Weg über eine PN an den jeweiligen Moderator offen stünde.
Daher habe ich das Profil dieses Users aufgerufen. Dort lese ich aber, dass man keinesfalls eine PN schicken soll, sondern zunächst die Wissensdatenbank befragen und danach ggfs. ein Ticket im richtigen Bereich schicken soll.

So hoch wollte ich die Nachfrage aber nicht aufhängen, weil ich nur kurz nach der Begründung fragen wollte.
Was ist zu tun?


Engelschen_72
Geschrieben

An dieser Stelle würde ich gerne mal wissen, wer DANIELASUPPORT ist


Geschrieben (bearbeitet)

Eine PN schicken ...

So wie ich den Text verstehe, ist das als Hinweis (dringende Bitte) an all die User gedacht, die versuchen, über den "kürzesten Weg" - PN an einen Moderator - alle möglichen grundlegenden Informationen abzufragen. Oder um Erledigung von Angelegenheiten bei uns nachfragen, für die wir nicht zuständig sind bzw nicht die erforderlichen Berechtigungen haben.

Viele der PNs, die ich täglich erhalte, kann ich nur mit Verweis auf die Kollegen im Support Center beantworten. Das ist für beide Seiten frustrierend. Und wäre durch eine vorherige Recherche in der Wissensdatenbank nicht nötig gewesen.

Oder ich beantworte PN-Anfragen mit einer Kopie der Infos (oder einem Link) aus der Wissensdatenbank. Dafür muss Zeit investiert werden, die die Bearbeitung anderer ("echter Moderatoren-")Anfragen verzögert.

Ich vermute, dass sowas mit diesem Hinweistext vermindert werden soll. Aber das könnt ihr ja gleich in eurer PN mit anfragen.

Falls es Probleme beim anschreiben geben sollte, gebt mir bitte kurz per PN Bescheid.

Da eure Frage somit beantwortet ist, schließe ich hier.

LG
CaraVirt, Team Poppen.de

Nachtrag (weil dat Geile sich noch schnell dazwischengeschmuggelt hat ):

DanielaSupport ist eine neue Mitarbeiterin im Support Center, die sich auch z.T. um die Bearbeitung von Forenmeldungen kümmert.

Wir haben seit Anfang des Jahres Verstärkung bekommen. Da "die Neuen" noch eingearbeitet werden, wird es erst in Kürze eine genauere Info dazu geben.


bearbeitet von CaraVirt
×