Jump to content
SeuteDeern001

Funktionstest: Ich hab mal eine Frage

Empfohlener Beitrag

SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab den Funktionstest von p.de auf der Startseite gemacht(Wissenstest) hab auch aktualisiert- mehrmals!
Hab die neue Explorer 9 , und da die 64 er Version aber da öffnet sich immer ein Fenster mit der Info das das Set-up nicht fortgesetzt werden kann, weil ich schon die aktuelle Version schon auf meinen PC habe.
und der Button Browser ist immer noch orange, ist das richtig? Alle anderen sind auf [COLOR=green]grün [/COLOR]und auf ok.Oder muß ich das deinstallieren?
Kann mir jemand weiterhelfen?Oder muß ich ein Ticket senden?

Edit:
hab ich noch vergessen.: auf dem Button Browser steht Warnung


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

verwende mal einen anderen, weil unter dem IE 9 gibt es hier und da Probleme . Mit dem 10er FF läuft alles bis auf PopUps die habe ich gesperrt,sehen kann ich trotzdem alles .


K a R


bearbeitet von voyager1954
SeuteDeern001
Geschrieben

es lag am IE, ich hab den Browser gewechselt. Habe jetzt auf FireFox umgestellt, und hab den Funktionstest gemacht. Alles OK


cheeta030
Geschrieben

Ich selbst habe ebenso Windows 7, habe anstatt der 32 Bit,- die 64 Bit Version installiert, ebenso wie den IE.
Letztlich hatte ich ab der Version 11 des Flash Players Probleme beim Installieren, da ich bereits für die vorherigen Versionen einen gewissen Player herunterladen musste, was ab Version 11 aber nicht mehr möglich war, obwohl dieser installiert wurde und ich ebenso zwischendurch den IE schließen musste, um den Download zu 100% fortsetzen zu können.
Letztlich aber funktionierte dieser Flash Player bei der 64 Bit Version trotz Installation nicht, sodass ich weiterhin aufgefordert wurde, diesen Flash Player herunterzuladen und zu installieren.
Demnach entschied ich mich erst einmal für Firefox, was mir nicht zusagte und darauffolgend für Opera.
Zwar funktionierte dort der Flash Player, doch bekam ich irgendwie anderweitig, kleinere Probleme, die weniger von Bedeutung waren.
Am Ende habe ich mir Safari heruntergeladen und fahre heute noch damit, welchen ich Dir demnach empfehlen würde, zumal es sich offenbar um eine Alternative handelt, welche auch in meinem Freundeskreis gut ankommt und genutzt wird.
Auch in die Vorgehensweise wirst Du Dich bald eingewöhnen, was anfangs noch ungewohnt ist, aber keine Panik, wenn etwas unklar ist, den "Hilfe" Button anklicken und Du kommst weiter.
So gern ich den IE auch hatte, was letztlich Gewohnheit war, doch für die 64 Bit Version ist der IE ein regelrechter "Kasper", welcher sich offenbar für diese noch nicht eignet, weil es dort wohl noch Lücken gibt, für welche offenbar noch keine Alternative u finden ist.


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

Der IE9 funktioniert nicht immer.FireFox ist ein Baustein, wo du dir alles selber nach deinen Wünschen zurechtbasteln kannst.


bearbeitet von SeuteDeern001
cheeta030
Geschrieben

Deswegen bin ich jetzt auf Safari umgestiegen, nachdem ich den Firefox auch abgelöst habe.
Mein Problem war ja, dass ich die 64,- anstelle der 32 Bit Version installiert habe und somit mit dem I-Explorer die 11-er Version des Flash Players nicht mehr funktionierte.
Zwar könnte ich die 32 Bit installieren und es würde der neue Flash Player auch unter dem IE laufen, doch laufe ich Gefahr, die Festplatte zu löschen, dessen Daten ich vorerst sichern müsste und somit bleibe ich vorerst bei der 64 Bit Version und dem Safari Browser.
Mit dem Safari, wie ich festgestellt habe, fahre ich ganz gut und alles funktioniert wieder gut.


SeuteDeern001
Geschrieben

Seit ich mir noch Add-ons von FireFox installiert habe funktioniert alles wieder einwandtfrei. Bin ganz begeistert.


cheeta030
Geschrieben

Dann ist die Sache ja für Dich glücklicherweise erledigt. Toi, toi.


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist es, vielleicht hat aber noch jemand eine Frage


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Edit: Keine Warnung gefunden


cheeta030
Geschrieben

verwende mal einen anderen, weil unter dem IE 9 gibt es hier und da Probleme . Mit dem 10er FF läuft alles bis auf PopUps die habe ich gesperrt,sehen kann ich trotzdem alles .


K a R


Genau, und bei mir lief der Flash Player ab 11,0 unter 64Bit nicht mehr, abgesehen davon, dass der IE auch bei manch anderen hin und wieder Probleme verursacht, obwohl ich den IE grundsätzlich nicht schlechtreden möchte, doch ich habe auf Safari gewechselt und bin seither zufrieden.


SeuteDeern001
Geschrieben

ich bleibe jetzt bei dem FireFox, bin mit dem auch zufrieden, zumal er schneller ist und ich mir alles eingerichtet habe, habe mir auch Sideboard ( Lesezeichen) eingerichtet, und die Menüleiste mit 2 verschiedenen Farben ( rot und blau).


×