Jump to content
Engelschen_72

**Forum würfelt Post`s durcheinander**

Empfohlener Beitrag

Engelschen_72
Geschrieben

Mir ist`s in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen.

Ich poste etwas, als Antwort auf den vorherigen Beitrag. Nach dem Absenden erscheint mein Posting aber vor dem des Users, auf den ich antworten wollte.
Somit vollkommen sinnlos.

Geht`s nur mir so???


Geschrieben

Hallo Geile,

das passiert, wenn du in der Baumansicht bist. In der Linear Darstellung zeigt es sich so wie du es möchtest.

Kannst du ändern in Ansicht.

LG Freya


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze schon immer die Linearansicht und mir passiert das auch laufend und das schon länger.

Blöd, wenn die Antwort so schon vor der gestellten Frage erscheint

Das passiert mir nicht nur innerhalb eines Threads, sondern auch Thradübergreifend, wenn ich mir z.B. alle Threads in F&U anschaue, ist die ältere Antwort eines Threads oft über der des Jüngsten.


bearbeitet von Prickel
mzmichael
Geschrieben

Tip an die Technik: Syncronisiert Eure Server, sodaß auch alle die Server, die im Netz geschaltet sind immer die gleiche Logtime haben. Und lasst nicht alles über die proxy´s laufen, wenn Ihr zuvor nicht bei allen Server das Cache geleert habt.

und für den anderen: wenn eine Datai auf einem Rechner abgelegt wurde, und "z.B. dessen Uhr geht vor" dann taucht dieser Beitrag später in der Reihenfolge auf, als ein Beitrag von einem rechner desse Uhrzeit die korrekte Einstellung hat.

Gruß aus Mainz
Michael


SeuteDeern001
Geschrieben

ich hab das auch schon festgestellt, hab mich nur nicht getraut was zu sagen


Engelschen_72
Geschrieben

...das passiert, wenn du in der Baumansicht bist. In der Linear Darstellung zeigt es sich so wie du es möchtest.


Ich nutze, wie Prickel, schon immer die Linearansicht und es tritt in den letzten Tagen/Wochen vermehrt auf.


Engelschen_72
Geschrieben

Es ist immer noch aktuell!
Und es ist ziemlich nervig, weil`s oftmals den Sinn eines Post`s komplett verzerrt!


Engelschen_72
Geschrieben

Und hoch damit!


Geschrieben

ist nervig, aber passiert öfter


Geschrieben

Ist mir heute auch passiert,
ich antworte jemanden und meine Antwort steht ueber seine Frage.

Habe es dann einfach geloescht, machte ja keinen Sinn mehr.


Engelschen_72
Geschrieben

Habe es dann einfach geloescht, machte ja keinen Sinn mehr.


Und genau DAS ist das Ärgerliche!
Grade dann, wenn man lange Beiträge geschrieben hat, die sich z.B. auf`s Vorposting beziehen.


1970Galan
Geschrieben

Verstehe ja nichts von der Technik dahinter, was mich aber wundert, das mir das nur hier auffällt undin keinem der Kleintierzüchterforen und anderen Foren in denen man sich sonst so rumtreibt.
naja das Forum is ja auch nicht so spannend zum Geld verdienen denke ich....


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo Ihr,

mir ist das noch gar nicht aufgefallen aktuell, da muss sich dann natürlich drum gekümmert werden. Ist dazu schon offiziell ein Fehlerticket geschrieben worden?

Es wäre nett, wenn ich noch genau wüsste, bei welchen Systemen der Fehler auftritt, falls es eventuell ein Browserproblem ist. Es wäre lieb, wenn Ihr da noch weiter helft, danke.

Galan der Vergleich hinkt ein wenig, ein z.B. Kleintierzüchterforum hat keine so extrem vielen Mitglieder und Server im Hintergrund stehen .. und evtl. auch keine rund 4.000 bis 5.000 Postings am Tag ... da käme eher die Idee von mmichael näher, auch wenn ich nicht so ganz glaube, dass es daran liegt

LG Topi, Team Poppen.de[/tr]


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Ist dazu schon offiziell ein Fehlerticket geschrieben worden?

Es wäre nett, wenn ich noch genau wüsste, bei welchen Systemen der Fehler auftritt, falls es eventuell ein Browserproblem ist. Es wäre lieb, wenn Ihr da noch weiter helft, danke.
[/tr]


Irgendjemand schrieb mal, daß er/sie ein Ticket geschrieben hätte. Ich weiß aber nix genaueres und weiß nicht mehr, wo`s war.

Ich nutze die neueste Version des Firefox.
Vermehrt ist mir aufgefallen, daß es in der Spielecke und in F+U auftritt, in den anderen Bereichen eher sehr selten.


bearbeitet von Geile72
1970Galan
Geschrieben (bearbeitet)

Topi , mir ist schon klar das der Vergleich schon fast bettlägrig ist ,geschweige denn humpelt war auch so beabsichtigt



...rest editiert ,weils eh nur als Gemaule abgetan wird.


Wie es durch ein Browserproblem dazu kommen sollte ist mir sogar als Laie schleierhaft....


bearbeitet von 1970Galan
ach irgendwann werden sie den fehler schon finden
Schlüppadieb
Geschrieben

Wie es durch ein Browserproblem dazu kommen sollte ist mir sogar als Laie schleierhaft....



Browser würde ich nicht restlos ausschließen. Ich hatte das Problem jüngst und mein Darstellungsproblem stellte sich bei meiner Partnerin am PC anders dar, auch wenn ich den Browser selbst nicht als "Ver"ursacher sehe.


Engelschen_72
Geschrieben

Immer noch aktuell!


Engelschen_72
Geschrieben

Und wieder hoch damit!!!


Rab
Geschrieben (bearbeitet)

da käme eher die Idee von mmichael näher, auch wenn ich nicht so ganz glaube, dass es daran liegt



Systemzeit-Abweichungen der einzelnen Server sind die häufigste Ursache für Synchronisierungsprobleme.


bearbeitet von Rab
Engelschen_72
Geschrieben

Dieses Problem tritt aber erst seit einigen Monaten auf.
Da hat nie irgendwas geharkt, von daher kann ich es mir nicht wirklich erklären.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

erst einmal ein großes Sorry, dass es so lange gedauert hat, dem Fehler auf die Spur zu kommen. Ich sehe aber soeben die Mitteilung, dass der Fehler nunmehr behoben worden ist.

Für Tests bin ich immer dankbar

LG Topi[/tr]


Geschrieben

Na dann schaun wir mal ...


Engelschen_72
Geschrieben

Danke für die Rückmeldung
Ich behalt`s auch mal im Auge und geb Laut, wenn`s wieder passiert.


Engelschen_72
Geschrieben

Ich glaube der Thread kann geschlossen werden, denn bis heute ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
Falls es wieder aktuell werden sollte, dann eröffne ich nen neuen Thread.


Geschrieben

Prima, danke für die Rückmeldung.

Dann schließe ich mal als erledigt.

LG
CaraVirt, Team Poppen.de


×