Jump to content
Hot_Spot69

Wie FSK18 Webcam Check

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Leute
Entweder bin ich zu doof oder ich hab's einfach nur übersehen. Aber wie kann ich denn den FSK18 Check per Webcam durchführen, nachdem ich die 9,99€ überwiesen habe? Im Menü finde ich jedenfalls keine Möglichkeit dafür.
Ich würd ja auch den Check ohne Webcam machen, aber der funktioniert bei mir auch nicht...

Vielen Dank


cheeta030
Geschrieben

Dafür gehst Du oben, auf das Feld "Mitgliedschaft" und wählst den Button "Einstellungen"
Dort angekommen, sind oben 4 weitere Felder, sodass Du das Feld FSK 18 Check anwählst.
Dann kannst Du den Check entweder mit,- oder ohne Webcam machen, also klickst Du demnach auf das Feld "Fsk Check mit Webcam"
Dort erscheint, wie ich in Erinnerung habe, ein 4-stelliger Code aus Zahlen und Buchstaben, welchen Du Dir am Besten etwas groß genug auf ein, etwa DIN A 5 Blatt notierst.
Dann holst Du Deinen Personalausweis, gehst auf Webcam starten und folglich auf Webcam zulassen.
Nach dem Anschalten der Webcam hälst Du etwa für 5 Sekunden Dein Gesicht in die Kamera (sichtbar), nimmst anschließend Deinen Ausweis und versuchst Name und Geburtsdatum nach Möglichkeit in die Kamera zu halten, sodass dieses sichtbar ist.
Anschließend nimmst Du Deinen Zettel, mit Deinem bereits darauf notiertem Code (ebenso sichtbar) und hltst diesen ebenso in die Kamera.
Nachdem Du diese Schritte getan hast, ist Dein Check abgeschlossen und Du schaltest Deine Cam ab.
Zur Kontrolle kannst Du auf "Abspielen" klicken, ob alles ok ist, ansonsten, wenn Du den Test einwandfrei über die Bühne gebracht hast, kannst Du glauch auf Speichern und wohl Absenden klicken.
Letztlich erscheint dann ein Hinweis, dass Dein Check noch von einem Mitarbeiter geprüft wird, was bis zu einem Werktag gehen kann. (Bei mir keinen ganzen Tag, also zügig)
Du findest die Schritte, nachdem Du, wie anfangs beschrieben, der Reihe nach nochmals aufgelistet und kannst in Ruhe, der Reihe nach vorgehen.
Solltest Du etwas falsch machen, denke bitte daran, dass Du nach jedem neuen Versuch einen neuen Code zugewiesen bekommst, welchen Du Dir dann neu notieren müsstest.
Im Grunde jedoch einfach, ohne etwas falsch zu machen.
Geh also am Besten ganz relext, mit Ruhe, Schritt für Schritt durch, auch wenn das Video etwas länger läuft, es ist kein Problem, es wird letztlich sowieso gesichtet, egal ob 3, 5 oder 7 Minuten, immer ganz ruhig, ohne Hektik aus der Ruhe bringen lassen und Du wirst sehen, es läuft super.
Ich hoffe somit, dass ich Dir ausführlich helfen konnte und wünsche gutes Gelingen.


Geschrieben

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wie's scheint war ich einfach nur zu ungeduldig und hätte noch warten müssen, bis poppen.de den Zahlungseingang auch bestätigt hat. Erst danach kann man das Webcam-Video aufnehmen.
Hatte mir das wegen dem "FSK18 Check in nur 5 Minuten" Slogan nur etwas anders gedacht


cheeta030
Geschrieben

Nein, also, ich meine klar, der Webcam Check geht in 5 Minuten, dauert jedoch auch, bis er freigeschaltet ist, da dieser erst kontrolliert und bearbeitet werden muss, was bis zu einem Werktag dauern kann.
Gerade wenn man, wie ich, diesen an einem Sonntag macht, dann wird erst am nächsten Tag freigeschaltet, wie es auch bei mir der Fall war.
Letztlich handelte es sich noch nicht einmal um einen Werktag, sondern bereits Montag früh wurde bereits freigeschaltet.


Geschrieben

Wie lange dauert denn der Check? Die Zahlung wurde vor über 3 Tagen getätigt, wenn ich in Profil bearbeiten auf FSK18 klicke, sieht es auch wie vorher, also Aufforderung zum bezahlen, mehr nicht...


cheeta030
Geschrieben

@malcom303: Also wenn Du per Lastschriftverfahren hast abbuchen lassen, was ja vor dem Webcam Check getätigt wird, dann dauert die Freischaltung bis zu einem Werktag.
Da ich diesen Check an einem Sonntag gemacht habe, rechnete ich sogar einen Tag länger, doch bekam ich die Freischaltung bereits am Montag vor Mittag.
Hast Du diesen Betrag allerdings per Überweisung getätigt, kann dies erst einmal bis zu 3 Tage dauern, ehe der Zahleingang bestätigt wird.
Wenn Du den Check allerdings per Webcam machst, müsstest Du, wenn Du in Deinen Einstellungen auf Webcam Check klickst, dort einen 4-stelligen Code vorfinden, welchen Du Dir aufschreiben und in die Kamera hältst, dessen Schritte der Reihe nach aufgelistet sind.
Ansonsten, ohne diesen Check per Webcam, musst Du auf Deinen Kontoauszug warten, auf welchen der Überweisungscode steht, welchen Du dann eingeben kannst, ehe der Check freigegeben wird.
Letztlich müsste bei Dir mittlerweile alles auch freigegeben sein, was ich mal hoffe.
Sollte doch etwas schief laufen, was schon einmal passieren kann, einfach noch mal an den Support wenden.


Geschrieben

manchmal funktioniert mit internetexplorer nicht, aber mit firefox funktioniert problemlos.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

zunächste danke ich für die wirklich tollen Hilfestellungen hier, super erklärt

Wurden dann hiermit jetzt alle Fragen hinreichend beantwortet?

LG Topi, Team Poppen.de[/tr]


Andreas76NRW
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend zusammen

Also ich krieg es irgendwie nicht gebacken. Immer, wenn ich das Video speichern möchte, dauert es eine Weile (1-2 Minuten) und dann kommt die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung. Video wurde nicht gespeichert." ... oder so ähnlich.

Wobei ich davon ausgehe, dass nicht das Video an sich die Zeit überschreitet, sondern der Uploadprozess an sich. Hat da jemand einen Tipp?

EDIT: Hab das Problem zumindest für mich lösen können! Es lag tatsächlich wohl doch an der Länge des Videos. Hab es jetzt in 19 Sekunden (vorher immer so um die 40 Sekunden um es halt ganz genau zu machen) fertig gehabt, und siehe da, es konnte problemlos gespeichert werden.


bearbeitet von Andreas76NRW
Lösung gefunden
Topi
Geschrieben

[tr]Super Andreas, danke für die Information, wird bestimmt dem einen oder anderen auch weiter helfen

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×