Jump to content
18erRusse

Nachrichten Blocker?

Empfohlener Beitrag

18erRusse
Geschrieben

Hallo,sogut wie jede Frau die ich anschreiben will kann ich nciht, da eine Meldung erscheint wo man nicht in das Profil der anderen Person passt?
Liegt das das man noch kein Foto gemacht hat oder auch das kein Profilnachweis erfolgt ist?


Geschrieben

[sB]Du kannst einen Filter auf Nachrichten einrichten und damit festlegen wer dich anschreiben kann.

Dies kann u.a. enthalten

Geschlecht
Alter
PLZ
Bild


und viele andere Parameter



DM[/sB]


Maragoni
Geschrieben

bei mir ist es ziemlich oft so dass ich einer person schreibe, die nchricht abschicke und danach der nachrichtenblocker kommt "du kannst dieser person nicht schreiben bla bla..." ziemlich ärgerlich wenn man einen längeren text geschrieben hat. bitte darum das mal zu fixen...


Tristania_
Geschrieben

ziemlich ärgerlich wenn man einen längeren text geschrieben hat. bitte darum das mal zu fixen...


Wozu? Das ist ja das Gute an den Filtern - keiner weiß, was greift. Wäre ja sonst auch ZU einfach...
Sonst würde da zurechtgemogelt bei den Angaben, was das Zeug hält, nur, um bei dem/der Angebeteten durchzuschlüpfen.


Rab
Geschrieben

Gothic, es geht doch nicht darum, dass der Absender die Details der Filtereinstellungen sehen soll, sondern darum, dass der Nachrichten Editor im Profil beim Öffnen direkt die Meldung bringen sollte, dass man diesem Mitglied nicht schreiben kann.

Das tut er meist, aber manchmal eben auch nicht, dann erscheint die Meldung erst beim Abschicken.


Maragoni
Geschrieben

ich check den beitrag von gothic irgendwie nicht ist aber auch egal, weil ich genau das meinte was rab richtig gesagt hat.


Sterntaler41
Geschrieben

sogut wie jede Frau die ich anschreiben will kann ich nciht ......
Liegt das das man noch kein Foto gemacht hat oder auch das kein Profilnachweis erfolgt ist?



Ich vermute mal, es liegt an Deinem zarten Alter und zartem Aussehen.


bei mir ist es ziemlich oft so dass ich einer person schreibe, die nchricht abschicke und danach der nachrichtenblocker kommt "du kannst dieser person nicht schreiben bla bla..."



Das hatten hier schon einige bemängelt (ich auch) und wurde dann aufgeklärt:

Klickt man beim Besuch des Profils auf "Nachricht schreiben" kommt sofort die Meldung "Du kannst dem Mitglied nicht schreiben"

Klickt man allerdings auf "Neue Nachricht schreiben" und gibt den Nick dort ein, erfährt man erst beim absenden, dass man dem Mitglied nicht schreiben kann!


Geschrieben

gut erklärt


Maragoni
Geschrieben


Klickt man beim Besuch des Profils auf "Nachricht schreiben" kommt sofort die Meldung "Du kannst dem Mitglied nicht schreiben"

Klickt man allerdings auf "Neue Nachricht schreiben" und gibt den Nick dort ein, erfährt man erst beim absenden, dass man dem Mitglied nicht schreiben kann!



ja, das leuchtet mir ein, denn wie soll da der filter vorher greifen... ich mein aber etwas anderes, man klickt, wie du im ersten fall beschrieben hast, ein profil an und will diesem mitglied schreiben. dann öffnet sich das nachrichtenfenster und man schreibt etwas. nach dem abschicken jedoch kommt dann dass man diesem mitglied nicht schreiben kann, da man nict durch den nachrichtenfilter kommt.


BabetteOliver
Geschrieben

dann kann es nur an der Nachrichtenlänge liegen, die dann höher eingestellt ist, als Du Zeichen verwendet hast. Denn nur dieser Filter kann auch im Profil erst nach dem Abschicken reagieren.


Tristania_
Geschrieben


Das tut er meist, aber manchmal eben auch nicht, dann erscheint die Meldung erst beim Abschicken.


Und das ist der Fall, wenn der Filter der Zeichenanzahl beim Erstanschreiben greift.
Wieso sollte DAS angegeben werden? Da wird dann gespammt, was die Tastatur hergibt. Diese Einstellung ist der letzte geheime Joker...
Bei allen anderen Details wie Alter oder Postleitzahl macht das Sinn.


Maragoni
Geschrieben

haha nachrichtenlängenfilter selten so nen schmarrn gehört ganz ehrlich, ich könnte auch in 2 sätzen eine wunderschöne mail formulieren oder eine ganze seite voller schwachsinn schreiben. wo liegt der sinn dieses filters?


Sai_Bot86
Geschrieben

Also wo hier der Zeichenanzahlfilter doch scheinbar ein Thema ist, muss ich zu diesem Filter einfach mal meinen Senf dazu geben

Ich persönlich finde einen Filter, der die Nachrichten nach der Länge aussortiert irgendwie quatsch. Dadurch wird eigentlich nur unterstellt, dass jemand der möglicherweise mit wenigen Worten auskommt uninteressant ist. Und die Tatsache, dass dieser Filter bekannt ist führt, denk ich mal, zu häufigem sinnlosen Geschwafel, nur um die Nachricht in die Länge zu ziehn.

Wobei ich auch direkt mal zugeben muss, dass man ultra kurze Nachrichten vllt doch aussortieren darf, um PM's im stil von
"Tschuldigung f...." etc. im Postfach zu vermeiden


BabetteOliver
Geschrieben

Dadurch wird eigentlich nur unterstellt, dass jemand der möglicherweise mit wenigen Worten auskommt uninteressant ist.


Zunächst können wir Dich aus unserer Erfahrung heraus beruhigen. Wir haben einen solchen Filter nicht installiert und erhalten reichlich Smilies, Halbzeiler, Einzeiler und Zweizeiler zur ersten Kontaktaufnahme. (denn danach greift der Filter nicht mehr)

Es besteht also kein Anlaß für die grundlegende Sorge, durch diesen Filter würden sämtliche PN, die hier verschickt werden, vorsorglich aufgebläht.

Auf der anderen Seite halte ich es nicht für eine Unterstellung, dass mit einem Zweizeiler i.d.R. nicht die notwendige Information für eine Kontaktaufnahme geliefert werden kann.

Da der Filter frei einschaltbar und dann auch noch variabel in der Einstellung der Mindestzeichenzahl ist, ist er ein schönes Instrument, für die, die gerne viel lesen.


Sai_Bot86
Geschrieben

Sagen wir mal es ist eine Frage, auf wie viele Zeichen man den Filter stellt

Und 2 Zeiler sind echt was knapp. Aber um vllt erstmal ins Gespräch zu kommen oder so, reichen auch 5 oder 6 Zeilen. Eigene Erfahrung Muss halt nur das richtige drin Stehn


×