Jump to content

Neue Online(zeit)angabe in der Statistik

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und täglich grüsst das Murmeltier!
Wenn mir jetzt noch jemand sagen möchte, dass dies nur aus einem Wartungsstand heraus passierte, dann halte ich das für ziemlich naiv. Da scheint kräftig dran gearbeitet zu werden und ehrlich gesagt, das gefällt mir überhaupt nicht.

Zur Erinnerung:

Hallo!

Ist noch wem aufgefallen, dass es eine neue Angabe in der Statistik im Profil gibt?
Es wird jetzt anstatt ein Datum, die zurückliegende Zeit in Stunden angegeben wann der jeweilige User zuletzt online war.
Leider zeigt es auch die Zeit an, wenn der User
offline (also mit rotem Punkt) online geht.
Jetzt frag ich mich worin die Betreiber dieser Seite da einen Nutzen an dem schliesslich kostenpflichtigen Tool sehen?
Was nutzt es mir wenn ich versteckt online gehe, aber in meiner Statistik steht, dass ich mich vor 2 Min. eingeloggt habe?
Ich liebe diese Spielereien.


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt seh ich es bei deinem Profil.
Bei meinem eigenen sehe ich nur "vor einem Tag".

Mir ist aber aufgefallen, daß alle Statistiken, letzte Forenbeiträge etc. nur angezeigt werden, wenn ich mir zuvor einen Test GB Eintrag mache.
Ansonsten tritt das auf, was diese Tage schon aktuell war -&gt http://www.poppen.de/forum/t-2092329-Profile-oeffnen-sich-nicht-richtig-nur-routierende-Kreise.

Vielleicht hängen diese 2 Dinge, rotierende Kreise bei den Statistiken und die Angabe der genauen Uhrzeit des letzten Logins, irgendwie zusammen.


bearbeitet von Geile72
H-Kennzeichen
Geschrieben

Nicht nur das! Die Pfeilfunktion in den Statistikfeldern fehlt mal wieder und schon länger ist das Nachrichtenarchiv nur zur Hälfte komplett (abwechselnd Eingang oder Ausgang nur bis Anfang des Monats)!

Dabei lief gestern alles einwandfrei bei mir!

Wenn diese Bezahlfunktionen weiterhin ständig gestört sind, wie wollt ihr dann neue Bezahluser gewinnen oder aktuelle behalten?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mich über´s Forum sichtbar eingeloggt und mich dann auf unsichtbar gestellt und seitdem zählen die Minuten aufwärts seit wann ich eingeloggt bin.
Was bitte geht jemanden es an wann ich mich zuletzt eingeloggt habe und das auch noch in Minutenangabe?
Das gibt nur böses Blut, wenn jemand auf eine Antwort auf eine Mail wartet und dann sagt, aber du warst doch eben erst online und warum hast du dann nicht....
Ich find´s nicht wirklich prickelnd so unter Beobachtung zu stehen.

@Geile

Sie scheinen aber daran gefeilt zu haben, dass wenn man sich sofort unsichtbar einloggt nicht angezählt wird.
So sehe ich es jedenfalls bei dir.
Warst du aber zum Zeitpunkt des Einloggens sichtbar und stellst dich unsichtbar, dann kann man das in Min. und Std. sehen.
Das erinnert mich an Stasizeiten und gleicht einer völligen Überwachung. Schrecklich.


bearbeitet von Sensuality66
XiaoYin
Geschrieben

Hallo Sensuality66!

Wie Du bereits gesehen hast, haben wir die Neuerung kurz nach Deinem Forenbeitrag wieder entfernt, um sie nach Deinem Feedback zu überarbeiten. Jetzt wird in der neuen Anzeige nur der letzte sichtbare Login angegeben und unsichtbare Logins werden ignoriert.

Wenn Du also z.B. gestern sichtbar online warst und heute loggst Du Dich unsichtbar ein, dann wird nur der gestrige Login angezeigt.

Vielen Dank an Dich - und natürlich auch an alle anderen, die sich an der Diskussion beteiligt haben - für die schnelle und konstruktive Rückmeldung!

Liebe Grüße,
XiaoYin


H-Kennzeichen
Geschrieben

Die Datumsanzeige ist ja sinnvoll, um sehen zu können ob User regelmäßig On sind.

Aber mit Minutenangaben? Nein danke!!!

Dann kann die Unsichtbarfunktion auch gleich abgeschafft werden, was aber wohl kaum den Beifall der Bezahluser finden würde.


Geschrieben (bearbeitet)

@xiaoyin

Das ändert aber nichts an der Tatsache das es jetzt ein detailliertes Minutenprotokoll gibt und es erschliesst sich mir nicht warum jemand wissen muss vor wieviel Min. ich online war.
Ich nutze extra den Premiumstatus um mich unsichtbar zu halten und dann steht in meinem Profil dass ich vor einigen Minuten online war.
Es reicht meines Erachtens vollkommen aus, wenn der Tag dort steht!



Wenn Du also z.B. gestern sichtbar online warst und heute loggst Du Dich unsichtbar ein, dann wird nur der gestrige Login angezeigt.



Ok, wenn ich mich jetzt täglich unsichtbar einlogge und nie sichtbar, dann steht dann irgendwann in meinem Profil das ich mich vor ewigen Zeiten mal sichtbar eingeloggt habe und werde dadurch für andere User zur Profilleiche?!?!


bearbeitet von Sensuality66
Geschrieben



Wenn Du also z.B. gestern sichtbar online warst und heute loggst Du Dich unsichtbar ein, dann wird nur der gestrige Login angezeigt.




Den gestrigen Tag anzeigen und dennoch sieht man,wieviel mails heute versendet wurden.? Wo ist da die Logik.?


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.poppen.de/forum/p-9474966-Hallo-danke-fur-die-Meldungen?postcount=11
Jetzt diese Aussage...

Jetzt wird in der neuen Anzeige nur der letzte sichtbare Login angegeben und unsichtbare Logins werden ignoriert.


Das heißt, wenn ich mich die nächsten 6 Monate unsichtbar einlogge, wird als letzter Login "vor 6 Monaten" angezeigt?!?
Was issn das für`n Driss????

Vielen Dank an Dich - und natürlich auch an alle anderen, die sich an der Diskussion beteiligt haben - für die schnelle und konstruktive Rückmeldung!


Ganz ehrlich: Warum werden solche Dinge nicht vorher bekanntgegeben???
Ich weiß, daß DU da nichts dafür kannst!
Aber solche Änderungen sind irgendwie nicht wirklich sinnig! Im Gegenteil, daß ganze erinnert an Stasizeiten!

Lt.Topi`s Aussage handelte es sich bei dieser genauen Anzeige um einen Fehler!
-&gt

Wie Du bereits gesehen hast, haben wir die Neuerung kurz nach Deinem Forenbeitrag wieder entfernt, um sie nach Deinem Feedback zu überarbeiten.


Da fühlt man sich irgendwie ein bisschen verschaukelt!


Was geht es andere User an, vor wievielen Minuten oder Stunden ich online war


bearbeitet von Geile72
2terFruehling
Geschrieben

Warum lassen die nicht alles so wie es ist, wenn es mal läuft Unverständlich. Nach der Aussage von XiaoYin war es doch zumindes angedacht, die Onlinezeiten zu ändern.

Bei mir steht tatsächlich letzter LogIn vor einem Tag. Wenn ich mich dann morgen und übermorgen und....... immer unsichtbar einlogge, bin ich dann gar nicht mehr da


Geschrieben

Wenn es mal läuft? Wann zuletzt wirklich richtig? Jedesmal das rumbasteln an unsinnig neuen Tools die die Welt nicht braucht.
Da muss ich Ronja66 beipflichten! Toll durchdacht gelle?!


H-Kennzeichen
Geschrieben (bearbeitet)

Grad mal im Änderungsprotokoll nachgesehen: da steht nichts drüber drin!

Die alte Datumsanzeige war OK, alles andere ist doch wenig sinnvoll

Warum muß alles immer nur verschlimmbessert werden

@XiaoYin:
Eine Aussage zum Nachrichtenarchiv und den Pfeilfunktionen wär auch ganz nett!


bearbeitet von hannhirte
Geschrieben

Zitat Topi:

Hallo,

danke für die Meldungen und die Hilfestellungen. Wie Ihr ja schon mitbekommen habt, ist die Anzeige wieder ganz normal, da ist wohl ein
[COLOR=Black]doofer Fehler passiert.




[/COLOR]


Engelschen_72
Geschrieben

@XiaoYin:
Eine Aussage zum Nachrichtenarchiv und den Pfeilfunktionen wär auch ganz nett!


Dieser Thread heißt aber...

Neue Online(zeit)angabe in der Statistik



Geschrieben

"da ist wohl ein doofer Fehler passiert."

Liegt die Betonung auf EIN oder DOOFER

man man man...


Geschrieben

@Barbie

Was hat sich erledigt? Habe leider dein Post nicht mehr lesen können, aber es hat sich Nichts erledigt und ist alles noch beim Alten!


Engelschen_72
Geschrieben

Diese "Änderung des Fehlers" ist echt ein Witz!

1. Warum steht da "jetzt online"? Ich seh doch z.B. bei Misses_Sippie am grünen Punkt, daß sie jetzt online ist!

2. Wenn unsichtbares Einloggen nicht angezeigt wird, der letzte sichtbare Login z.B. 4 Monate zurückliegt, wird trotzdem die Nachrichtenstatistik des letzten Logins (egal ob sichtbar oder unsichtbar) angezeigt.


H-Kennzeichen
Geschrieben

Dieser Thread heißt aber...



Menno, nimmst du´s aber genau!

Wenn die aber auch überall zugleich am Basteln sind


Tristania_
Geschrieben (bearbeitet)



Hallo,

danke für die Meldungen und die Hilfestellungen. Wie Ihr ja schon mitbekommen habt, ist die Anzeige wieder ganz normal, da ist wohl ein
[COLOR=Black]doofer Fehler passiert.
[/COLOR]



...wer's glaubt...
Es ist noch immer alles unverändert...


Bausteine für die Techniker?







@Barbie

Was hat sich erledigt? Habe leider dein Post nicht mehr lesen können, aber es hat sich Nichts erledigt und ist alles noch beim Alten!


Das hab ich eben auch festgestellt...


bearbeitet von Gothic_Barbie
Geschrieben (bearbeitet)

@Geile

Der Fehler ist jetzt noch verfeinert worden! Wenn schon ein Fehler, dann ein Richtiger, ansonsten lohnt sich doch die ganze Aufregung nicht!
Vielleicht sollte Poppen ihrer Techniker reduzieren, da sie massive Langeweile plagen muss um solche Änderungen einzubringen und für das eingesparte Geld die Preise für Bezahluser senken!

@Barbie
das Zitat von Topi hatte ich aus dem alten bereits geschlossenen Thread herauskopiert und das doofe wurde von mir hervorgehoben!
Da Topi ja von einem Fehler sprach und jetzt plötzlich von einer gewollten Änderung die Rede ist. Irgendwie fühle ich mich gerade mächtig verarscht.


bearbeitet von Sensuality66
Geschrieben

1. Warum steht da "jetzt online"? Ich seh doch z.B. bei Misses_Sippie am grünen Punkt, daß sie jetzt online ist!

Klar wenn "grüner Punkt" dann online - logo näch?!
ROTER PUNKT offline, eh klar.

Nur wenn ich mich auf "ROT" klicke dann sehe ich,
dass ich "vor einem Tag online" war !!!!!!!
Was aber nicht stimmt, da ich heute schon online war...

Vielleicht wird das noch mal was mit
den "Aushilfsmechanikern"


Geschrieben (bearbeitet)


Nur wenn ich mich auf "ROT" klicke dann sehe ich,
dass ich "vor einem Tag online" war !!!!!!!
Was aber nicht stimmt, da ich heute schon online war...

Hmm....bei mir steht dann vor 1 Std. online und nicht gestern, wenn ich mich von Sichtbar auf Unsichtbar stelle. Warum haben wir nicht alle die gleichen Sandförmchen?

Habe mich jetzt ausgeloggt und wieder eingeloggt, anschliessend stand in meiner Statistik "ist online" anschliessend wieder auf "offline" gestellt und trotzdem steht jetzt in der Anzeige, dass ich vor 1 Std. online war. Hey, das ist doch voll gelogen!


bearbeitet von Sensuality66
Geschrieben (bearbeitet)

Warum haben wir nicht alle die gleichen Sandförmchen? [/QUOTE]

Weil...weil, weil das die "Techniker" nicht auf
die Reihe bekommen - was anderes kann ich
mir nicht vorstellen

....immer das ewige vertrösten hier !!!!!!!

jaja es wird dran gearbeitet mit "Hochdruck"
Kärcher?!
@Sensuality
"Habe mich jetzt ausgeloggt und wieder eingeloggt, anschliessend stand in meiner Statistik "ist online" anschliessend wieder auf "offline" gestellt und trotzdem steht jetzt in der Anzeige, dass ich vor 1 Std. online war."

ICH auch - steht aber dass ich gestern "online" war


bearbeitet von Misses_Sippie
korrektur
Tristania_
Geschrieben


@Barbie
das Zitat von Topi hatte ich aus dem alten bereits geschlossenen Thread herauskopiert und das doofe wurde von mir hervorgehoben!
Da Topi ja von einem Fehler sprach und jetzt plötzlich von einer gewollten Änderung die Rede ist. Irgendwie fühle ich mich gerade mächtig verarscht.


Oh... ...nicht nur Du...


@ Geile stimm' ich da mal vollkommen zu - das gibt nur böses Blut und die Kontrolle nimmt zu.


SieheteroErbi
Geschrieben

Bei uns stand nach dem wir uns mal kurz Unsichtbar angemeldet haben : Letztes Login vor 2 Stunden.
Das gefällt uns überhaupt nicht.
Wem bitte geht es was an wann wir uns ein/ausloggen???????


×