Jump to content

Warum wird skype account gefragt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe da mal eine Frage: Es ist jetzt schon öfters vorgekommmen, daß relative junge Frauenprofile eine Antwort geschrieben haben, in der ihr Skype account bekanntgegeben wurde, mit dem Hinweis jetzt gerade keine Zeit zu haben, aber abends dann auf Skype online zu sein. Ich solle doch mit meinem account eine Anfrage an deren account schicken.

Da ist irgendwas faul, ich weiß bloß nicht was. Was wollen die mit meinem Skype account? Meine IP bestimmen?

Weiß jemand warum?

Danke und viele Grüße


1026375


Geschrieben

Bisher ist mir keine illegale Masche über diesen Weg bekannt, zumal der Skype Account ja relativ anonym ist und ohne Deine Zustimmung kein Kontakt mit Dir möglich ist.

Generell gilt natürlich auch hier: Vorsicht mit Links auf irgendwelche Internetseiten oder SMS an unbekannte Handynummern.

Evtl. ist das alles auch ganz harmlos. Vielleicht finden die Mädels es nur einfacher und sicherer mit Dir über Skype zu chatten oder zu telefonieren, als gleich ihre richtige Handynummer weiterzugeben, und das auch noch kostenlos.

Ich selbst habe schon (auf anderen Plattformen) nach dem Erstkontakt gleich auf Skype "umgeschaltet". Genaugenommen habe ich mir den Account sogar nur dafür eingerichtet. Ist doch eine schnelle Methode herauszufinden, ob man sich was zu sagen hat.


Nurayia
Geschrieben

Ich frage immer nach Skype, weil ich kein Handy habe und meine Festnetznummer im Telefonbuch steht. Skype ermöglicht mir bequemen Telefonersatz und Webcamchat und ist dabei anonym = perfekt für den Zweck. Mit deiner IP kann man im Zweifelsfall auch nicht viel anfangen


mshogun
Geschrieben

Eine sehr beliebte Masche ist auch jemanden nach Skype zu locken und dann wird einem eröffnet das Sie sich anbieten sich gegen paypal nackich zu machen.
Gerade bei Profilen mit den jungen Frauen kommt das öfter vor und die sparen sich hier einfach nur die Kennzeichnung "finanzielles interesse".


DerWeisseRitter
Geschrieben

SKYPE ist einfach zusammen mit MSN und ICQ der derzeit beliebteste Web-Chat-Client, denke ich mal - daher wirst Du auch aus den bereits oben genannten Gründen gerade zu jungen Leuten viel eher Kontakt über Skype & Co. bekommen, als per Fon oder email ...


Geschrieben

Eine neue Entwicklung heute: Der Poppen account des jungen Mädels ist deaktiviert...
Das würde eher für die Theorie von mshogun sprechen...

Die Welt ist böse


Carolien
Geschrieben

Ich wuerde aber nicht soweit gehen und hinter jeder Frau die ein Chatsystem angibt eine böse Welt zu vermuten.

Bevor ich mich mit jemandem treffe ist msn Chat mit cam Pflicht. Skype benutze ich nicht und auch kein Yahoo. Wer also kein msn hat, wird sich auf keinenfall mit mir daten können.- Bei Gefallen gibt es dann, und nur dann, Handynummeraustausch. Und ich bin nicht die einzige mit dieser Einstellung.


69pepper69
Geschrieben

Hab auch so ne Mail bekommen...

Die liest sich schon sehr nach Standard und Fake, was die ganze Formulierung angeht. Aber skype ist ja in der Tat verhältnismässig unverfänglich, man kann ja nicht mal wirklich zugespamt werden und Kontakte jedezeit streichen...

Ich habe ein extra "poppen"-skype Profil, so dass das schön getrennt werden kann...hier schreibe ich aber sicher nicht zurück.

P.S. wer mit mir skypen möchte, einfach fragen


Geschrieben

Hab auch so ne Mail bekommen...

Die liest sich schon sehr nach Standard und Fake, was die ganze Formulierung angeht.

Sollte aber dank der Filterung nicht mehr möglich sein.



P.S. wer mit mir skypen möchte, einfach fragen

Die Suche ist weiter unten.


69pepper69
Geschrieben

Sollte aber dank der Filterung nicht mehr möglich sein.



ist es aber...heute morgen...der Thread über die Qualität des Filters ist ja woanders..


Das mit dem skype war ein SCHERZ....ich schreibs demnächst dazu


y000
Geschrieben

Also ich muss sagen das ich es über Skype/Icq einfach bequemer finde zu schreiben, vor allem bekomme ich das auch eher mit als im Chat oder ne PN, da ich ja nicht immer direkt vorm Pc hocke, und ja, außerdem kann man darüber telefonieren und auch camen, ohne zu viel von sich Preis zu geben


Tristania_
Geschrieben

Messenger allgemein sind ganz praktisch... Camen - Fake-Check...perfekt...


Geschrieben

So, jetzt weiß ich es ganz genau, gestern Abend Chat Kontakt über Skype, Angebot sich zu treffen oder Cam gegen Geld.
Begründung warum der Poppen Account gelöscht wurde: Schwierigkeiten mit Poppen, die noch gelöst werden, sie wollte eigentlich 'Fin. Interesse' angeben.

LOL


mshogun
Geschrieben

War ja leider fast zu erwarten.

Natürlich ist es auch sehr praktisch sich über Messenger zu unterhalten. Aber ich denke doch das es davor wohl einen einigermaßen regen Chat oder Mailaustausch gab.

Wenn man direkt nach dem zweiten Satz nach Messenger und Cam gefragt wird sollte man stutzig werden. Vorallem wenn diese Anfrage von einer Frau kommt.

Bei Männern ist es wohl eher die Regel im ersten Satz das Wort Cam und Messsenger unterzubringen, oder?


XXL_dev_inH
Geschrieben

Also...ich persönlich frage auch relativ schnell nach MSN...einfach weil ich es da erheblich bequemer finde, sich zu unterhalten, als hier ständig online sein zu müssen, um PNs hin und her zu schicken.

Und der Fakecheck per Cam ist eben auch schnell gemacht.
Sollte man sich nun doch nicht so super gefallen, kann man sich ja immer noch löschen.

Also, nicht immer gleich so misstrauisch, meine Herren.


Carolien
Geschrieben

Also...ich persönlich frage auch relativ schnell nach MSN...



Geht mir ganz genauso. Nach 3-4 PNs verliere ich die Lust zu schreiben und frage nach MSN denn das ist mir einfach zu lahm fuer einen 1:1 Chat. PN ist nunmal PN und kein Chat.
Das Chatsystem und seine umständliche Rumklickerei um einem zu Antworten von dem man angeflüstert wurde, dazu habe ich auch keine Lust.


KoelnManuelaTV
Geschrieben

also ich persoenlich lehne msn und skype und sowas ab.

warum? weil die jungs dann meinen ich bin zu 100% nur fuer sie da und fangen nach ca. 10 Sekunden verspaetung an mit einem Rrrrring und/oder mit sonstiger draengelei warum man nicht sofort innerhalb von sekunden antwortet. also nur nervig.

daher bei mir: kein MSN


Geschrieben

Da ist irgendwas faul, ich weiß bloß nicht was. Was wollen die mit meinem Skype account? Meine IP bestimmen?Weiß jemand warum?



Ich kenne das von einem Online-Game in dem es viele,für reales geld gekaufte Items gibt,an die andere Spieler gerne ran wollen und kommen dann mit Freundesanfragen über Skype oder Msn über sie dir dann irgendwas schicken und wenn du einen Anhang öffnest hast du den Keylogger installiert.
Somit können sie ganz einfach deine ID´s und PW ausspähen und dich Hacken.Das ist besonders für User des Online-Banking gefährlich

VORSICHT


Nurayia
Geschrieben

Wer seltsame Dateien über Messenger annimmt ist selber schuld. Ist mir auch mal passiert als ich noch jung und naiv war, über ICQ, sollte ein Bild sein aber war ein x.jpg.exe Seitdem immer aufmerksam gewesen.

Voicechat bzw. skypen & Webcam tut im Regelfall nix Böses.


×