Jump to content
paarsuchtpaar85

Bilder Abgelehnt bzw. FSK18

Empfohlener Beitrag

paarsuchtpaar85
Geschrieben

Hallo ihr,
ich habe schon mehrmals versucht Bilder von mir bzw. Bilder von mir und meinem Freund hochzuladen, aber jedesmal werden die Bilder abgelehnt bzw. es kommen schwachsinnige FSK18 Einstellungen rein(meiner Meinung nach ).
Und zwar wäre das ein Bild von meinem Hintern mit Höschen(!) Das FSK 18 hat, mehr ist nicht drauf nur der hintern.
Dann eins im Korsett von mir auch mit Höschen an ebenfalls FSK18.
Dann wird eines immer wieder abgelehnt, ich habe wieder das Korsett an ein Höschen er ist unbekleidet aber man sieht devinitiv nichts, er ist zwar hinter mir wie wenn wir sex hätten, aber ich hab immer noch das Höschen an und als FSK18 würde das ja gehen. Also wie gesagt auf keinem Bild ist eine nackte Brust zu sehen auf jedem Bild bin ich mit Höschen bekleidet und trotzdem ist es jedes mal FS18 oder abgelehnt. Ärgert mich etwas weil ich so keine aussagekräftigen Bilder in mein Profil bekomme. Und auf vielen Profilen hab ich viel heftigere Fotos gesehen ohne FKS 18.
Hättet ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank und Liebe Grüße


Geschrieben

Hallo,

leider weiß ich nicht wie hier die Prüfung der Bilder genau erfolgt. Angeblich schaut die sich ein Administrator bzw. Moderator an und schaltet die dann so oder so frei oder lehnt die ab.

Ich vermute, daß hier unterschiedliche Leute die Bilder unterschiedlich bewerten. Vielleicht haben die nicht so gut im Kopf was FSK18 genau bedeutet.

Ich hatte das übrigends auch schon, daß ein Bild ohne irgendwas auf FSK18 gesetzt wurde.

Grüße


Geschrieben

Hatten wir auch einige male.

Es Wurden Bilder abgelehnt, auf denen Szenen eines Pornos im Hintergrund zu erkennen waren, eine Email im Bild, die nicht zu poppen.de gehört, in einem anderen war ein Namens-Teilstück des Kinos, in dem wir grad waren, zu sehen..

Man will vermutlich "unterschwellige" Werbung bzw. Copyright-Verletzungen bzw. andere Kontaktangaben ausschließen.

Was die FSK-Zuordnung angeht, hängt es auch vom Admin/Kontroletti ab: Hatten auch schon unterschiedliche FSK-Zuordnungen, die uns nicht wirklich nachvollziehbar waren...


DanielaSupport
Geschrieben

Da dieses Thema immer wieder aktuell angesprochen wird, möchte ich heute einmal dazu Stellung nehmen.

Die FSK - sprich Freiwillige Selbst Kontrolle - ist zum Schutz von Minderjährigen in der Öffentlichkeit. Als Seite mit erotischem Inhalt sind wir besonders darauf bedacht, dass dieser eingehalten wird, auch da wir unter besonderer Beobachtung des Bundesministeriums für Familie,Senioren, Frauen und Jugend im Zusammenhang mit dem Jugendschutzgesetz stehen.

Leider gibt es keinen offiziellen und amtlichen, von uns schon oft geforderten, Richtlinien-Katalog zur Einstufung von Bildern, denn viele Bilder landen in einer Grauzone zwischen den Einstufungen und verlangen von den zuständigen Admins viel Fingerspitzengefühl.

Natürlich ist ein Po mit String erst einmal kein Grund für eine FSK18 Einstufung. Ist aber der Ansatz der Genitalien zu erkennnen, so wird dieses Bild von uns als -&gt Nicht Jugendfrei &lt-, also FSK18, eingestuft, denn bei einer Kontrolle könnte dieses Bild Grund einer gesetzlichen Abmahnung oder Sperre sein und es gibt auch aus moralischen Gründen Dinge, für die Minderjährige mit Ihrer noch frischen Phantasie zu jung und schützenswert sind.

Wir verstehen sehr gut, dass Euch die Einstellungen oft ärgern, da nicht jedes Mitglied einen FSK18-Check hat, aber jedes Kind kann heute leicht ins Internet und sollte nicht als erstes über Eure Genitalien stolpern.

Ich möchte mich hiermit auch gleich einmal dafür entschuldigen, dass manchmal eine Fehleinstufung vorkommen kann. Bei der Vielzahl der von Euch hochgeladenen Bilder (bis 4000 täglich), kann auch bei uns einmal menschliches Versagen eintreten. Gern sind wir aber für alle Kritik offen und freuen uns, wenn Ihr nicht wild in der Gegend rumwettert, sondern uns gleich ein nettes Ticket schreibt. Dann ist es offiziell, wir können schnell reagieren und auch daraus lernen.

Ich hoffe, dass ich Euch damit ein paar Fragen beantworten konnte und freue mich, weiter von Euch zu lesen.

Gern immer für Euch da,
DanielaSupport


paarsuchtpaar85
Geschrieben

An den Support haben wir geschrieben, dann warten wir mal Antwort ab und werden es mit dem Bildern weiter versuche. Danke


Geschrieben

[sB]Dank der ausführlichen Erklärung unseres Supportteams sollte die Frage ja beantwortet sein.


Ich schliesse daher


DM[/sB]


×