Jump to content

problem mit webcam

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo
ich bin normaluser aber hatte bis vor eine woche keine probleme mein webcam im chatt zu aktivieren....leider geht es seid einiger zeit nicht mehr....deshalb
kurze frage an die computerfreaks hier....funktioniert eure webcam hier im chat nach flashplayer aktualisierung?
bei mir geht es seid der Flashplayer aktualisierung nicht mehr und mit eine ältere version auch nicht mehr....aber mit msn, skype oder yahoo läuft mein cam perfekt...
vielleicht sind hier auch andere betroffen und jemand hat eine lösung?


Themala
Geschrieben

Ich habe meine cam schon länger nichtmehr benutzt, am WE hab ich sie mal wieder ausgepackt für den FSK18 Check, aber jetzt geht sie auch nicht mehr. Wenn die Cam startet macht sie ein Bild und das wars. Skype usw. funktioniert ganz normal.
Suche schon seit Sonntag nach einer Lösung aber konnte noch keine finden. Support konnte mir auch nicht helfen.


unrealised
Geschrieben

Hallo,

mit welchen Browsern arbeitet Ihr denn (Name & Version), das wäre gerade recht hilfreich.

Alternativer Vorschlag:

  • </p><p>
  • Videochat öffnen
  • Chat betreten anklicken

  • auf freier Strelle rechtsklick
  • Einstellungen auswählen
  • zulassen? oder ablehnen? zulassen anklicken und Haken bei speichern setzen!

  • unteren Cam-Tab anklicken/auswählen
  • ist die gewünschte Cam ausgewählt? Ja - Super / Nein - entspr. wählen
  • unten rechts im kleinen Menü auf "schließen" klicken

Somit könnte das Problem behoben worden sein und die Cam im Chat ein Bild übertragen.


LieberPöserWolf
Geschrieben

Moin. Also ich will mich da jetzt nicht 100% auf was versteifen, habe aber den Verdacht das es mit Flash zusasmmenhängt.

Hatte das Problem auch bei mir mal, so das ich die aktuellen Forenbeiträge nicht mehr auf der Hauptseite sehen konnte.

Hab dann ein Backup von meiner älteren Systemsoftware zurück kopiert und einfach keine Flashupdates mehr zugelassen.

Aber gibt hier bestimmt auch bessere Vorschläge.


Geschrieben

also ich benutze die aktuelle Firefox 12.0 und Flashplayer 11.2 und ich denke auch sehr stark das es mit der aktuellen Flashplayer zu tun hat. Mit IE und google chrome ist es genau so.

@Unrealised
dein Vorschlag habe ich schon des öfteren durchgeführt und auch bei anderen Browserchats, leider bis jetzt ohne erfolg. das erste Bild des cams bleibt als standbild und ändert sich nicht mehr.

Da ich ein Webcam von Microsoft benutze, habe ich den Support angeschrieben und mein Problem erläutert und Adobe habe ich auch angeschrieben.Mal schauen was dabei raus kommt.

aber ich bin mir 1000% sicher es liegt nicht am Webcam.


unrealised
Geschrieben

Hallo leroylover,

ich versuche gerade mal nebenher ein wenig zu basteln.

Die Webcam wird es definitiv nicht sein, dagegen spricht die Nutzung mit den Messengern.

Vielleicht einfach mal den Flashplayer komplett deinstallieren, System neustarten, und die neuste Version bei Adobe laden und installieren.

Das wäre der Weg, den ich gehen würde.

Mit besten Grüßen


Geschrieben

Habe ich gestern abend um die 10mal gemacht. aber es funktioniert nicht .....flashplayer muss auch irgendetwas anderes im system verändert haben, das mit dem browserchat+ webcam nicht kompatibel ist...


domdevpaarddorf
Geschrieben

habt ihr es mal mit der kostenlosen camsoftware "manycams" probiert....?


Geschrieben

komischer weise funktioniert es tasächlich mit manycam...möchte aber wissen warum es alleine nicht mehr funktioniert.


LieberPöserWolf
Geschrieben

Als ich noch nen Windowssystem hatte gabs da so ein Tool Namens TuneUp Utilities.

Ist aber leider keine Freeware. Soweit ich weiß müßte es davon aber eine 30 Tage Testversion geben.

Probiers daoch mal. Dieses Progi räumt dir dein System auf und entfernt sämtliche "vergriessknaddelten" Komponenten.


Geschrieben

Als ich noch nen Windowssystem hatte gabs da so ein Tool Namens TuneUp Utilities...



Schönes Programm. Macht aber bei falscher Handhabung mehr kaputt als Recht. Ich empfehle da mal den cc cleaner drüber laufen zu lassen.


Geschrieben

Tuneup sollte man wirklich en mindestmaß an Know how mitbringen, sonst ist es entweder uneffektiv weil man alles abschält oder schädlich weil man zuviel anschällt


LieberPöserWolf
Geschrieben

Hatte beides in Kombination miteinander verwendet.

Da der CC Cleaner bei weitem nicht so umfangreich arbeitet wie Tuneup.

OT: Aber was mich am meisten störte war das das komplette Windowssystem einfach zu sehr an den Resourcen saugt und die Performance auf älteren Rechnern extrem darunter leidet.

Selbst bei reiner Verwendung als Inet-Maschine.


Themala
Geschrieben


@Unrealised
dein Vorschlag habe ich schon des öfteren durchgeführt und auch bei anderen Browserchats, leider bis jetzt ohne erfolg. das erste Bild des cams bleibt als standbild und ändert sich nicht mehr.



Ich habe es auch ausprobiert, Ergebnis ist genau das gleiche wie bei leroylover. Auch Flashplayer deinstallieren ... hat nicht geklappt.

komischer weise funktioniert es tasächlich mit manycam.


Bei mir auch.
Super, vielen Dank für den Tipp


unrealised
Geschrieben

habt ihr es mal mit der kostenlosen camsoftware "manycams" probiert....?



Dann werde ich das auch mal bei mir installieren. Vielleicht komme ich auch in die Notwendigkeit, das ich auf solches Programme zurückgreifen muss.
Gut zu wissen, wie man das Flash-Prob unkonventionell lösen kann. *merci


×