Jump to content
particularly

Letzte Foreneinträge ansehen?

Empfohlener Beitrag

particularly
Geschrieben

Vielleicht weiß das ja jemand? Wenn ich einen User besuche, sehe ich doch auch : "Letzte Forenbeiträge".
Zum Beispiel folgendes:

Letzte Forenbeiträge


und und und.

Wenn ich dann ein Thema davon anklicke, komme ich entweder 1. direkt auf diese Seite, auf der der User gepostet hat - was ich sehr gut finde - oder aber ich bekomme 2. die Mitteilung:


vBulletin-Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist,

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Schwule - Fetisch - Archiv - Datenschutzerklärung - Nach oben
Copyright © 2004 - 2012 Poppen.de

oder 3.

vBulletin-Systemmitteilung Desert27, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Abmelden Startseite


Ich konnte noch nicht feststellen, wann was davon geschieht. Weiß das jemand?


Geschrieben

Danke Desert, die Frage brennt mir auch schon ewig unter den Nägeln...


Trestertester
Geschrieben

Einfache Frage und noch einfachere Antwort:

Es kann sein, dass der Beitrag gelöscht wurde in ersteren Fall, oder

im zweiten Fall, dass Du auf eine Seite zugreifen möchtest, wo Du anhand Deines Profils nicht rein darfst, also FSK 18 Beiträge, wenn Du keinen FSK 18 Status hast, oder Beiträge in Foren, wo nur die €-User Ihre Suchanzeige aufgeben und der "Normale User" antwortet, oder als Normalo möchtest Du auf Beiträge in den Premium oder VIP Bereich.


BADGIRL65
Geschrieben

Hallo Allerseits,

also mir passiert das auch städig und schon sehr lange.

Für den Fall, dass die Suchanfrage oder der Beitrag bereits gelöscht sein sollte, leuchtet mir das ja ein und wäre verständlich. (siehe Wissensdatenbank)
Aber in laufenden Threats passiert das auch. Und auch nicht erst seit heute.

Insofern macht es die ganze Funktion uninteressant und unbrauchbar.

Zum Verständnis: Bin FI und habe FSK18. Das wäre also keine Ausrede.
Zudem hab ich schon öfter gelesen, dass das bemängelt wird. Und immer kommt dieselbe Antwort.
Und nein, ein Ticket ist mir das trotzdem nicht wert. Da gibts ganz andere Baustellen. Aber wenn es denn schonmal explizid angesprochen wird...

.


Geschrieben

Kann durchaus sein, dass man hier und da mal einen gelöschten Beitrag erwischt oder der Beitrag in einem nicht zugänglichem Bereich liegt. Kann man als dummer kleiner User nicht nachvollziehen.
Ich tendiere mittlerweile dahin, dass es in der Sache einen Fehler gibt. Zu der Annahme komme ich, weil man ja den Beitragstitel sehen kann. Recht selten, dass der auf einen geschlossenen Bereich hinweist. Ausserdem führen die weit überwiegende Mehrheit dieser Links ins Leere.

Mindestens wenn der Bereich nicht zugänglich ist, dann sollte erst gar kein Link erscheinen. Jedenfalls dann nicht, wenn der Bereich auch garnicht sichtbar ist.


limited_edition
Geschrieben

das hatte ich auch schon bemängelt, hier gab es schon mal nen Fred...
bis Lingu kam, und mit ner (für mich auch nicht einleuchteten Erklärung) das Ding dicht gemacht hat


BADGIRL65
Geschrieben

Kann durchaus sein, dass man hier und da mal einen gelöschten Beitrag erwischt oder der Beitrag in einem nicht zugänglichem Bereich liegt. Kann man als dummer kleiner User nicht nachvollziehen.
Ich tendiere mittlerweile dahin, dass es in der Sache einen Fehler gibt. Zu der Annahme komme ich, weil man ja den Beitragstitel sehen kann. Recht selten, dass der auf einen geschlossenen Bereich hinweist. Ausserdem führen die weit überwiegende Mehrheit dieser Links ins Leere.




Ich hab eben nochmal probiert und ich komme überall rein. Daran kann es also nicht liegen. Trotzdem krieg ich auch fast immer die o. g. Meldung.

.


2terFruehling
Geschrieben

Wenn ein User/eine Userin ein Thema eröffnet, das jedoch im Nachhinein gelöscht wird, kommt diese Mitteilung, obwohl in der Statistik des Profils noch angezeigt. Oder wie schon gesagt, der Thread wurde gelöscht, da der Termin bereits abgelaufen ist.


Geschrieben

Müsste bzw sollte dann aber dort auch herausfallen. Eigentlich.

Da die Fehlerseite aber sehr oft erscheint und einige Themetitel nicht unbedingt auf eine Suche schliessen lassen, glaub ich an all diese Begründungen nicht wirklich. Kann aber leider (bisher) nicht den Nachweis anführen.
Ist ein bisschen wie mit Flugzeugen. Die sind zum fliegen da. Sollten ja eigentlich nicht vom Himmel fallen. Dummerweise passiert das aber ab und an doch mal

Wäre wahrscheinlich viel sinnvoller statt der letzten beiträge dort einfach nur die Anzahl der Beiträge anzuzeigen. Klick darauf öffnet die entsprechende Liste. So wie hier.


BabetteOliver
Geschrieben

nicht ganz. Denn aus den angezeigten Titeln kann man auf den Inhalt - in den meisten Fällen eine Suche - schließen.

Daraus kann man erstens erkennen, dass von diesem Profil aus aktiv gesucht wurde. Und zweitens aus den Titeln z.T. sogar Kenntnis über Inhalte der Suche bekommen.

Daher finde ich die Angabe so wie ist sehr wertvoll.


Geschrieben

Das würde ja noch nicht einmal untergehen Wäre einzig ein Klick mehr dann. Oder anders herum Klick weniger.
So wie jetzt hier die Anzahl der Beiträge angegeben ist auch im Profil statt der letzten 5 Beiträge. Wen es interessiert, der klickt die Zahl und landet *schwupps*, Wunder der Technik, in der Liste der Forumsbeiträge. Gelöschte Beiträge sind, wenn ich das richtig gesehen habe, in dieser nicht drin. Dürften auch keine Beiträge erscheinen wo man keinen Zugang hat.


BabetteOliver
Geschrieben

und noch mal nicht ganz.

Die gelöschten Beiträge werden nicht mehr angezeigt. Und sind auch in der Anzahl der Beiträge nicht enthalten.

Genau das macht die Anzeige so wertvoll.
Wenn es gelöschte Threads sind, sind sie der einzig noch existierende Hinweis.


Geschrieben

Sagen wir mal besser so: Gelöschte Beiträge sollten nicht enthalten sein Ob oder ob nicht, das steht wiederum in den Sternen. Denn die Beitragssumme ist ja auch schon mal auffällig geworden

Und inwieweit das angezeigte Titelfragment aussagefähig ist, wäre auch noch zu untersuchen. Bin ich mir nicht so wirklich sicher und vermute auch nur, dass sich doch öfters mal ganz normale Forenbeiträge hinter verstecken.


particularly
Geschrieben (bearbeitet)

DAS habe ich alles schon soweit gecheckt und es liegt weder an gelöschten Beiträgen, noch an FSK 18, soweit ich das sehen konnte.


Hm, es scheint doch die FSK 18 Freischaltung zu sein.


bearbeitet von Desert27
Zusatz
Geschrieben

ich finds blöde, das die links nicht gelöscht werden, wenn die nachricht gelöscht ist..


×