Jump to content
hechizo

Nachrichten im Postausgang...

Empfohlener Beitrag

hechizo
Geschrieben

Hi, ich oute mich hier mal als Newbie - aber ist es normal, dass meine Nachrichten lange im Postausgang festsitzen? Kann man das umgehen oder betrifft das nur mich?


Schlüppadieb
Geschrieben

Was meinst Du mit "festsitzen" ?

löse Dich von der Vorstellung, es sei eine Email und wäre nach dem Versand nicht mehr im Postausgang. Es bleibt dort, da es ja auch keinen gesendet-Ordner gibt.

Mit einem erfolgreichem versenden steht es weiterhin im Postausgang und Du kannst dort an Hand des Symbols erkennen, ob sie vom Empfänger gelesen oder gelöscht wurde.


hechizo
Geschrieben

Danke dir für deine Antwort, ich habe mich leider etwas ungenau ausgedrückt. Das Problem ist, dass die Nachricht nicht verschickt wurde über einen langen Zeitraum.

Letztens waren die Nachrichten sogar zwei Tage drin, dann habe ich sie gelöscht...


Schlüppadieb
Geschrieben

Wenn sie im Postausgang ist, wurde sie auch verschickt. Dazu reicht es, eine PN zu schreiben und auf Senden zu klicken. Wenn anschließend in einem neuen Fenster "Deine Nachricht wurde an ******* versandt." erscheint, wurde sie erfolgreich versendet und steht bei Dir im Postausgang, bis Du sie löscht.

Klarer wäre es vermutlich, wenn es nicht Postausgang, sondern wie bei Mailprogrammen Gesendet heißen würde.


Geschrieben

sorry, bin da ja auch dummie..... waren die nachrichten denn im postausgang zu sehen??

sonst hast du vielleicht zu viele RE:RE:RE in der betreffzeile, dann geht sie auch nicht raus............. bin ich auch schon dran verzweifelt, bis ich dahinterkam..... obwohl es ja darüber steht.... smile


hechizo
Geschrieben

Danke nochmals für die Tipps...die Nachrichten werden "gesendet", aber blinken heiter im Postausgang vor sich hin...dieser hat inzwischen

Ausgang (2)

dort stehen.

Hab die zweite jetzt mit weniger RE: probiert...mal schauen, ob sich der Status im Ausgang nochmal ändert...


Geschrieben

wenn sie heiter vor sich hinblinken, wurden sie vom empfänger noch nicht gelesen...... ?


hechizo
Geschrieben

Ist das so?

/me ist blutiger Anfänger hier


Geschrieben

ich glaub schon.... smile


Schlüppadieb
Geschrieben

richtig, es signalisiert ungelesen, bzw. wieder auf ungelesen gesetzt.


hechizo
Geschrieben

Ah, super! Danke euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen


BabetteOliver
Geschrieben

ganz unten (im Posteingang und -ausgang) gibt es eine Zeichenerklärung.

Diese kann man über den Button [alle anzeigen] komplettieren.
Dort wird jedes Symbol erklärt.


Zuckerschnute_
Geschrieben

Ist das so?

/me ist blutiger Anfänger hier



Ja, das ist so.
Viele Mails werden sogar ungelesen gelöscht.


×