Jump to content

Wie schnell sollte man sich neu verlieben?


sl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Warum müssen denn dann die Männer so tun, als wären sie verliebt?
Und denn noch zu sagen:" ich melde mich" und man wartet 2 - 3 Wochen ab und nichts passiert, und wenn du dich denn endlich doch dazu entschließt anzurufen, sind die Herren beleidigt?



Es kommt auf den zeitpunkt an, WANN sie so tun! Ist es während der ersten Treffen schon, dann kann man doch dran fühlen. sieht man jemanden regelmäßig und er sagt nach Monaten des intensiven Zusammenseins die drei "goldenen Worte", dann kann man sie evtl . glauben.

Aber, liebste Moder, man ruft doch keinen mann an, der sich 2 - 3 Wochen nicht meldet!


Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlicheXXL

Heute habe ich mich weiterenwickelt, ich habe so ne Art Selbstschutz und ich "bremse" mich dann

und ich verarbeite denn erstmal die vergangene Beziehung und lasse es denn auf mich zukommen.


Ergänzung:

@Mandarina7

da habe ich mich auch weiter entwickelt, ich laufe keinen Mann mehr hinterher, geschweige dann, das ich hinterher telefoniere.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so schnell es geht, in der ersten Zeit bin ich immer noch positiv motiviert...hilft auch beim "Wunden heilen" , Flirten und Baggern steigert bei resonanz auch das selbstwertgefühl, usw.

Wenn mann erst im Soloalltag angekommen ist wir es schwieriger mit der selbstmotivation.....

Gruß
Owler065


Geschrieben

@ Beasty

Ich frage mich,wie du auf diese Frage kommst?!Was hat dich dazu veranlasst?
Beginnt Liebe bei dir im Kopf,so das du dir rationale Fragen stellst ( so nach dem Motto: darf das sein oder ist das verpönt) oder fühlst du doch mit dem Herzen ( dann ist es dir egal,wie lange die Sache davor vorüber ist)!

Jeder denkt und fühlt anders, so wird das auch jeder anders handhaben...je seinem naturell entsprechend.
Auch das Gefühl ansich ist jedesmal ein anderes , zumindest bei mir.In den vergangenen zwanzig Jahren hab ich mich viermal verliebt.Dreimal verging die Liebe so schnell wie sie kam.
Bedauerlich auch, dass ich dazu neige,Menschen zu einer Priorität zu machen, für die ich nur eine Option bin.Aber das ist meine Schuld! Gefühle lassen sich nie erzwingen....
Wie es kommt ,so kommts.Von daher lass ich mich und mein Gefühlsleben treiben...Gefühle fliessen durch mein Leben und halten Ausschau...

Mädels und Jungs:

Schade, dass es hier mal wieder zu den üblichen Verdächtigungen kommt." Männer sind doof,Frauen aber auch"

Ich unterstelle Männern auch Gefühle...


Geschrieben

So einen Post habe ich lange nicht gelesen.
Irgendwie lernst Du andere Männer kennen als ich.



Dann scroll mal weiter runter.... zu Dreibein und XRay.

Solche Männer lerne ich außerhalb des Forum glücklicherweise auch nicht kennen.


...selbsterfüllende Prophezeiung oder eine Schutzbehauptung.



nur mein forums-fake

- abgeleitet von der (männlichen) theorie , dass eh alle Frauen hier "fett" sind und draußen nicht angeguckt werden. Da gibt es zahlreiche threads drüber. Damit lässt sich doch prima "arbeiten"


Geschrieben

Ich habe selbst bei Titanic nicht geweint.



Mönsch, dabei kann man dabei so schön heulen.


Ich denke, Männer haben grundsätzlich eher die Möglichkeit aufgrund ihrer Zusammensetzung, Trennungen nach Außen besser zu verarbeiten. Wie es bei Ihnen innen aussieht, kann ja Frau nicht mal erahnen.

Ein Ex von mir war innerhalb der Beziehung immer saucool und hat überall erzählt, dass die Beziehung für Ihn eher locker ist (war sie für mich übrigens auch, daher nicht schlimm). Nachdem ich mich aber getrennt hatte, hatte er sich zum Stalker entwickelt und brachte sogar Morddrohungen durch die Blume an. Jahre später traf ich Freunde von ihm, die mir erzählten, dass er sehr lange brauchte, um sich von der Trennung zu erholen. So kann frau sich irren, wenn sie denkt, er sieht es locker.

Und umgekehrt ist es doch auch so. Nehmen wir als Beispiel Johnboy. Er sagt ganz klar, dass er keine Beziehung will. Er genießt sein Leben als Single und springt gerne durch die Betten. Was aber, wenn sich eine der Damen in ihn verliebt? Wir Mädels sind doch oft genug so dumm zu glauben, einen Mann doch ändern zu können (auch wenn wir das nie sagen würden). Wir reden uns ein, dass wir es auch locker sehen können oder er noch erkennen wird, dass diejenige die Richtige für ihn ist. Nach einigen Zeit klammert die Dame und er zieht die Notbremse. Er ist dann hinterher der Ar..., der ihr was "vorgemacht" hat. So oder so hätte er dann verloren.

Sorry Johnboy, dass Du herhalten musstest.


Geschrieben (bearbeitet)


Und umgekehrt ist es doch auch so. Nehmen wir als Beispiel Johnboy. Er sagt ganz klar, dass er keine Beziehung will. Er genießt sein Leben als Single und springt gerne durch die Betten. Was aber, wenn sich eine der Damen in ihn verliebt? Wir Mädels sind doch oft genug so dumm zu glauben, einen Mann doch ändern zu können (auch wenn wir das nie sagen würden). Wir reden uns ein, dass wir es auch locker sehen können oder er noch erkennen wird, dass diejenige die Richtige für ihn ist. Nach einigen Zeit klammert die Dame und er zieht die Notbremse. Er ist dann hinterher der Ar..., der ihr was "vorgemacht" hat. So oder so hätte er dann verloren.

Sorry Johnboy, dass Du herhalten musstest.



Kein Ding, ich stehe gerne zu Diensten.

Übertreib es aber nicht so sehr mit dem Bettenspringen. Ist alles relativ

Und ich überlege gerade ernsthaft, wann ich das letzte Mal den Vorwurf gehört habe, ich hätte jemandem was vorgemacht.

Und... ja, ich bin überzeugter und glücklicher Single. Habe aber in einem anderen Fred eingeräumt/zugegeben, dass auch ich durchaus schwache Momente habe, in denen ich mich allein fühle.

Diese sind jedoch selten und deshalb gehe ich nicht eine Beziehung ein, nur damit jemand da ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina (weiter vorne, 1. Seite):

Viele Männer machen da zwar gern eins auf "starker Mann", der keine Gefühle braucht,
aber es ist oft nicht so.
Sie würden es zwar niemals zugeben (selbst bei Androhung der Todesstrafe nicht), aber so frei sind sie denn auch nicht.
Oft es ist bloß Getue, weiter nichts, und man merkt das sehr wohl.
Und ich habe schon welche kennengelernt, die in ihrem Innersten zutiefst verzweifelt waren, und das aber bloß zu kaschieren versuchen, indem sie viele ONS "durchziehen".

Das ist definitiv so, Mandarina.

Und die meisten Menschen passen zwar ineinander, aber nicht zueinander, das ist auch defintiv so, drum lasse man sich nicht irritieren.
Man merkt doch eigentlich gleich sofort zu Anfang, ob das funktionieren könnte für mehr oder nicht.
Wenn es halt bloß für "ineinander" paßt und man kann es positiv sehen, daß daß halt so ist und mehr nicht geht, dann hat man ja auch schon was gewonnen. Damit kann ich dann auch leben, wenn mir jemand "bloß" schönen Sex gewährt. Mit zunehmendem Alter verliebt man sich eh nicht mehr so schnell wie in der Jugend, was so gesehen einen gewissen Vorteil darstellen mag.
Viele, mit denen ich Sex hatte, habe ich gemocht und sie sexuell stark begehrt (sonst wäre es ja gar nicht gegangen), aber nicht geliebt, das ist ein Unterschied.
Viele Männer befinden sich aber im Grunde ihres Herzens auf der verzweifelten Suche nach Liebe, aber wie gesagt, selbst unter Androhung der Todesstrafe würden sie es nicht zugeben.

Aber Frau spürt schon, was Sache ist.
Die coole Fassade ist halt oft bloß eine Fassade, um sich schützen vor Enttäuschungen, nichts weiter.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und ich überlege gerade ernsthaft, wann ich das letzte Mal den Vorwurf gehört habe, ich hätte jemandem was vorgemacht.



Es würde mich wundern, wenn Du das noch nicht gehört hättest. Oder eine Dame etwas mehr gegen ein nicht Wiedersehen protestiert hat.

Ich habe ein paar wenige Kumpels in meinem Bekanntenkreis, die einen ähnlichen Lebensstil führen wie Du. Und da ist immer wieder mal Stress mit einer Frau, die nach einem ONS nicht gleich nach Hause will. Wenn Dir das noch nicht passiert ist, hast Du entweder Glück gehabt oder machst etwas richtig, was die anderen falsch machen.


Geschrieben


Man merkt doch eigentlich gleich sofort zu Anfang, ob das funktionieren könnte für mehr oder nicht.



Ja, da geb ich dir recht! Aber was ist,wenn er oder sie es nicht merkt?

Dann hat man wieder mal Gefühle investiert,oder?

Ich glaube ,darum geht es Beasty doch!?


Geschrieben (bearbeitet)

Es würde mich wundern, wenn Du das noch nicht gehört hättest. Oder eine Dame etwas mehr gegen ein nicht Wiedersehen protestiert hat.



Also ich hab ja nicht nur ONS. Sehr viele (relativ) der Ladies sehe ich gerne öfter. Nur eben nicht mit der Fußfessel

Und gehört hab ich sowas sicher schon mal. Das ist aber tatsächlich sehr lange her.

Die Lösung ist: sei einfach schlecht im Bett, dann geht sie von alleine

...die einen ähnlichen Lebensstil führen wie Du. Und da ist immer wieder mal Stress mit einer Frau, die nach einem ONS nicht gleich nach Hause will. Wenn Dir das noch nicht passiert ist, hast Du entweder Glück gehabt oder machst etwas richtig, was die anderen falsch machen.



Du kennst meinen Lebensstil nur fragmentweise

Den kennen aber die Leute in meinem realen Umfeld und sie wissen, worauf sie sich bei mir einlassen bzw. was sie erwarten können und was nicht - schon jobbedingt...

Die Leute, die ich hier kennenlerne, wissen sowieso, worauf sie sich einlassen. ONS, Affäre und wie man den ganzen Sch... noch nennen mag, ja! Beziehung: nein...

Vielleicht treffe ich mich deshalb vorrangig mit Paaren, weil da die Fronten geklärt sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Lösung ist: sei einfach schlecht im Bett, dann geht sie von alleine

Du kennst meinen Lebensstil nur fragmentweise



Zumindest hast Du jetzt schon einiges verraten .

Aber natürlich hast Du Recht, wenn man hier nur wenig über den Gesamtmenschen sagen kann, den man nur aus einem Forum kennt.

Nur Du hast halt als Beispiel herhalten müssen. Mir wäre hier sonst keiner so schnell eingefallen. Sehe es als Kompliment, dass Du mir ein Begriff bist.


Geschrieben

Das kann ich für mich nicht unterschreiben. Auch wenn ich gegangen bin, habe ich noch eine Zeit lang getrauert, da die Person, mit der ich zusammen war, mir ja trotz alledem noch nahe stand.



Kommt doch immer drauf an, warum er/sie geht.



danke das meinte ich


Geschrieben



Dann hat man wieder mal Gefühle investiert,oder?

Ich glaube ,darum geht es Beasty doch!?



Nein, das glaube ich nicht! Ich nehme eher an, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass man innerhalb so kurzer Zeit zwei so intensive Lieben haben kann und sich nun fragt, ob es wirklich Liebe oder eher Übertünchen des Trennungsschmerzes ist.

@Johnboy: Ich versteh absolut, was du meinst. Ich habe das Jahrelang genau so gehandhabt (und als Frau braucht man dazu keine Paare, weil es immer willige Männer gibt, die eine lockere Affäre suchen). Bis sich dann ein Mann in mich verliebt hat und ich nach sehr langer Zeit merkte, dass ich auch nur noch ihn will. Tja, zwar habe ich dieses Gefühlschaos inzwischen beendet (hoffe ich zumindest!), aber meine Leichtigkeit ist dahin. Belangloser Sex ist nett, aber ich könnte an Stelle dessen auch was anderes machen! Das macht Dating gerade ziemlich schwierig und ich weiß nicht ganz genau, ob ich mehr Angst vor der Beliebigkeit oder davor habe, wieder solch einen Liebeskummer zu erleben! (Bevor hier wieder Geschlechtervorurteile aufgekocht werden: der Kummer war auf seiner Seite sicher nicht geringer!)


Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest hast Du jetzt schon einiges verraten .
Sehe es als Kompliment, dass Du mir ein Begriff bist.



Ich verrate hier so einiges über mich - warum auch nicht? Spiel mit offenen Karten, dann kann dir hinterher keiner was vorwerfen.

Edit: da fällt mir ein Fred ein, in dem einer möchte, dass seine Forenbeteiligung im Profil unsichtbar ist. Warum nur...?

Und entschuldigen musst du dich sicher nicht, auch wenn ich es nicht als Kompliment auffasse, dass ich dir ein Begriff bin. Aber übel nehm ich es dir sicher nicht.

Die Mutter meiner letzten Freundin sagte über mich, wenn einer mit (damals) 43 noch nicht verheiratet war, stimmt mit ihm was nicht.

Mag sein, aber es ist mir lieber, als in dem Alter schon die 2 Scheidung hinter mir zu haben.



@Johnboy: Ich versteh absolut, was du meinst. ...(Bevor hier wieder Geschlechtervorurteile aufgekocht werden: der Kummer war auf seiner Seite sicher nicht geringer!)



Und genau das meinte ich weiter oben. Auch Männer leiden - ob berechtigt oder nicht.

Mich hat es immer übel mitgenommen, wenn ich verlassen wurde. Da war nix mit "mal eben schnell Ersatz zur Trauerbewältigung suchen".

Und genauso übel hat es mich mitgenommen, wenn ich sie verlassen habe.

Geht mir hier beim Dating übrigens ähnlich. Ich bekomme beim Realdate lieber ein Nein, als dass ich eines vergebe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nach all dem was ich hier gelesen habe, hat eine/r schon einmal daran Gedacht das "Liebe" nicht einfach so kommt und auch nicht
"steuerbar" ist?
Was ist wenn es schon beim ersten Date "Bumm" macht, es dich Umhaut.
Oder selbst nach dem X-ten zusammensein (muß ja nicht immer Sex sein) nichts, ausser freundschaftliches Gefühl da ist?
Wer kann das Steuer????
Da bin ich ganz frei - ich nicht!!!
Da Denke ich doch das sich diese Frage erübrigt
@ tabularasa: Ich bin froh nicht nur Fasade zu zeigen, bei dem "persöhnlichen" Dingen im Leben.
@ all: Bei manchen Filmen verdrücken auch Männer mal eine Träne,
Zumindest die ich kenne.


bearbeitet von 001snorre
Geschrieben

Edit: da fällt mir ein Fred ein, in dem einer möchte, dass seine Forenbeteiligung im Profil unsichtbar ist. Warum nur...?



Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Und entschuldigen musst du dich sicher nicht, auch wenn ich es nicht als Kompliment auffasse, dass ich dir ein Begriff bin. Aber übel nehm ich es dir sicher nicht.



I'm just kidding


Die Angst neue Gefühle zu "investieren" ist schon sehr traurig. Denn das Gefühl des frisch verliebt seins ist so wunderbar, wenn der Gegenüber genauso fühlt. Die Annäherung, das Erkennen, dass man Gemeinsamkeiten hat, gemeinsamen Gesprächsstoff, aber auch gemeinsam Schweigen und genießen kann, ist so schön, dass man als Single nicht nur wegen der Angst alles abblocken sollte.

Das wäre nämlich wirklich "eine Chance verpassen".


Geschrieben

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?



War bezogen darauf, dass ich hier im Forum so einiges über mich verrate und kein Problem damit habe. Wie gesagt, offene Karten...

Ein anderer hat damit aber ein Problem. Er möchte nicht, dass seine Beiträge im Forum über sein Profil zu finden sind. da unterstelle ich mal Heimlichtuerei, aber gehört nicht hierher...

Die Angst neue Gefühle zu "investieren" ist schon sehr traurig. ...ist so schön, dass man als Single nicht nur wegen der Angst alles abblocken sollte.



Wenn der oder die Richtige kommt, stellt sich die Frage doch nicht wirklich. Dann ist es eh um einen geschehen


Geschrieben


Denn das Gefühl des frisch verliebt seins ist so wunderbar, wenn der Gegenüber genauso fühlt. Die Annäherung, das Erkennen, dass man Gemeinsamkeiten hat, gemeinsamen Gesprächsstoff, aber auch gemeinsam Schweigen und genießen kann, ist so schön, dass man als Single nicht nur wegen der Angst alles abblocken sollte.

Das wäre nämlich wirklich "eine Chance verpassen".

Da hast Du sehr Recht. Und weil dieses Gefühl so schön ist, wirft man oftmals die Ratio über Bord, nur um dieses Gefühl wieder erleben zu können, obwohl man weiß, dass man die möglichen daraus erwachsenden Schmerzen nicht noch einmal ertragen möchte.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gab in meinem Leben selten Momente wo ich eine Affäre, Beziehung oder wie auch immer man es nennen mag beendet habe oder von dem anderen beendet wurde, wo ich anschliessend sofort wieder gefühlsmässig frei war.
Mitlerweile weiss ich aber besser damit umzugehen und kann gut für mich unterscheiden wie weit es sich lohnt sich gefühlsmässig einzubringen und sich eine Trauerzeit lohnt.
Früher brauchte ich immer ein Verliebtsein um mit einem Mann Sex zu haben, heute reicht manchmal auch nur Sympathie und Lust auf Lust um einen schönen Abend miteinander zu verbringen.
Aber man lernt ja aus Erfahrungen und die habe ich hier zu Genüge gemacht, worüber ich auch froh, wenn auch nicht auf alle Stolz bin.
Mit ein wenig Abstand zu meinen Männern hier, weiss ich, dass man nicht unbedingt Liebe braucht um ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen, es aber natürlich immer schöner ist verliebt zu sein und dann Sex zu haben.
Seither leide ich auch nicht mehr so oft unter Herzschmerz und kann dann auch schonmal schneller verarbeiten.
Doch durch alle Betten spring ich trotz dieser Erkenntnis immer noch nicht.
Jedoch nach einer tiefen und mit vielen Gefühlen behafteten Beziehung leide ich auch, wenn ich selber gegangen bin, da es ja auch immer ein Verlust und das Scheitern einer ehemals schönen gemeinsamen Zeit bedeutet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Vala_Su

Die Angst neue Gefühle zu "investieren" ist schon sehr traurig. Denn das Gefühl des frisch verliebt seins ist so wunderbar, wenn der Gegenüber genauso fühlt. Die Annäherung, das Erkennen, dass man Gemeinsamkeiten hat, gemeinsamen Gesprächsstoff, aber auch gemeinsam Schweigen und genießen kann, ist so schön, dass man als Single nicht nur wegen der Angst alles abblocken sollte.



Das meinte ich ja in meinen postings, so ging es mir ja, und dann war ich ziemlich enttäuscht, wenn ich erkannte, das es nicht so war

Meine Letzte Beziehung war von (2003/2004 -2006), und zum Schluß hatte er sich nicht mehr gemeldet und ist einfach "abgetaucht"
ich habe lange gebraucht, bis ich das verarbeitet habe.

Ergänzung.

Danach habe ich mich ja damals gesehnt!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Moder - in diesem Thema geht es um die große Liebe. Die ist immer von gleichermaßen beidseitiger ganz tiefer Zuneigung geprägt, wenn diese Worte das wohl noch eher unterdimensioniert ausdrücken.

Was Du mit Deiner Beziehung und auch den vorherigen Anmerkungen beschreibst, hat damit nichts zu tun.


Geschrieben



Was Du mit Deiner Beziehung und auch den vorherigen Anmerkungen beschreibst, hat damit nichts zu tun.



Wie kannst du das beurteilen? Für Moder war es wohl eine tiefe innige Beziehung und sie war im Glauben dass ihr Partner dies ebenso empfindet, dass es dann doch nicht so war, ändert aber doch nicht an ihrem Eindruck und Empfinden.


Geschrieben

Wie kannst du das beurteilen?

In dem ich vielleicht darüber Kenntnisse habe?


Geschrieben

In dem ich vielleicht darüber Kenntnisse habe?



Bist du dir dann sicher, dass Moder möchte, dass du diese Kenntnisse hier öffentlich postest?
Du unterstellst ihr ja damit quasi öffentlich, dass sie ihre damalige Situation heute nicht mehr richtig einzuschätzen weiss.


×
  • Neu erstellen...