Jump to content
Lilleblomst

Googelt mal euren Nick !

Empfohlener Beitrag

Lilleblomst
Geschrieben

Es kommt Erstaunliches zum Vorschein ! Ich bin froh kein Gesichtsbild drin zu haben. Aber ist das okay diese Info´s über Google zu bekommen ?? Sprich für Jedermann zugänglich ??


Geschrieben

oha, na das hätte ich ja mal nicht gedacht, man findet sich ja echt überall wieder


Geschrieben

hahaha ich schaffe es auf 8 Google Seiten,bei einigen Kontaktanzeigenmärkten habe ich mich nie angemeldet,das sind wohl Partnerseiten von denen ich mich wirklich angemeldet habe


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Unter dem Reiter *Mitgliedschaft* kann man ganz unten *Privatsphäre* auswählen!
Wenn man dort bei *Suchmaschinenschutz* den Reiter -&gt Nein, Suchmaschinen dürfen meine Profilseite nicht speichern anklickt, dann ist das Profil NICHT einsehbar, wenn man es über Google aufruft!
Natürlich muß man sich für den Test vorher hier ausloggen und zwar komplett!

Ich hab das mehrfach getestet. Wenn ich mich hier auslogge, dann *Geile72* bei Google eingebe erhalte ich zig Hinweise auf Forenbeiträge.
Wenn ich so einem Link dann folge, sehe ich KEIN Avatarbild (dort steht dann *nur für Mitglieder*) und genauso verhält es sich, wenn ich meinen Nick über den Forenbeitrag anklicke.
Es ist NUR für Mitglier einsehbar!


Einfach die Privatsphäre Einstellungen richtig wählen und schon ist das Problem gelöst!


bearbeitet von Geile72
Lilleblomst
Geschrieben (bearbeitet)

Aber das habe ich doch getan , gleich zu Beginn meiner Anwesenheit hier !

Der Reiter " Privatsphäre " ist verschwunden !?


bearbeitet von Pussy002001
Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach nochmal überprüfen, ob alles richtig eingestellt ist.

-&gt Video- und Bilderschutz nur für Mitglieder
-&gt Suchmaschinenschutz wie bereits weiter unten erwähnt
-&gt Komplettschutz nur für Mitglieder


Wenn die Einstellunge so getroffen sind, dann ist nichts vom Profil über Google einsehbar!
Wichtig ist halt auch, um das zu überprüfen, sich hier vollständig auszuloggen, aus dem Forum und von der
Hauptseite .


bearbeitet von Geile72
limited_edition
Geschrieben

also wie @geile schon sagte, das kann man wunderbar einstellen, ich hab es von Anbeginn an gemacht, und "mich" findet man nur als "Reiseziel" in Griechenland...

Besser is das abba auch


WickedSister
Geschrieben

Hm, also von mir taucht nix auf


Engelschen_72
Geschrieben

Ich habe es grade mal getestet.
Mich komplett ausgeloggt und dann bei Google *Pussy002001* eingegeben.
Und es ist NICHTS ersichtlich!
Man bekommt zwar Hinweise auf Forenbeiträge, es ist aber kein Avatarbild zu sehen, der Hinweise *nur für Mitglieder sichtbar* erscheint.
Dasselbe wenn ich das Profil über einen Forenlink aufrufe!


Lilleblomst
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist komisch, vllt hängt das mit der, immer noch nicht ausgestandenen, Virusgeschichte auf meinem Läppi zusammen. Okay danke. So haben, durch diesen Thread , auch andere nen Denkanstoß vllt bekommen. Sind ja reichlich Neue gekommen.


bearbeitet von Pussy002001
anonym47800
Geschrieben

mir kann man über google bis "nach hause" sehen


Lilleblomst
Geschrieben

Nee aber du kannst dir den Weg zum Arzt wegen einer Gastroskopie sparen !


anonym47800
Geschrieben

oder so !


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab´s jetzt eben auch noch mal versucht und die Suche bei Google zeigt bei mir nur Ereignisse bis 13 Juni. Alles was danach war, findet Google scheinbar nicht mehr....
Steht aber auch so in den Einstellungen unter "Privatsphäre"

Das es eben eine Zeit dauern kann, bis Suchmaschinen die Einstellungen übernehmen ....

Nur der Schweinkram von Pussy is zu finden......

Da bekommt Mann aba ma richtig rote Ohren........


bearbeitet von M67k
Geschrieben

Aber das habe ich doch getan ,
Der Reiter " Privatsphäre " ist verschwunden !?




Bei uns das gleiche Privatsphäre ist weg


Geschrieben

Bei uns das gleiche Privatsphäre ist weg




Mit der Maus über den Menü-Punkt "Mein Profil". Ganz unten sollte dann "Privatsphäre" stehen.

Dort kann man dann die notwendigen Einstellungen machen....


Engelschen_72
Geschrieben

Falls dieser Reiter, was ich mir schwerlich vorstellen kann, nicht vorhanden ist, dann einfach einen Screen von der Ansicht machen und an`s Supportcenter schicken!


Geschrieben

Schon gesehen ,Danke ,einstellungen alle noch da .Nur eben nicht unter Mitgliedschaft sondern unter dem Punkt Mein Profil


Geschrieben

Womit bewiesen ist, dass auch ein Nerd mal was richtiges sagen kann ..... *stolz auf mich bin


Geschrieben

Bei mir kommt "Meinten Sie "Zwiebeltarte" und dann lauter Rezepte... lecker! Danke für den Tipp!


Geschrieben

Ah jetzt ja, es funktioniert.

Dankeschön für den Tipp!


NightingaleNRW
Geschrieben (bearbeitet)

Alles ist gut und so muss es auch sein :-)


bearbeitet von NightingaleNRW
Geschrieben

Schon erschreckend, wenn man sein Profilbild in den Forenbeiträgen bei Google sieht ... - ersten Schreck verdauen, abmelden und erneut suchen und weg isses.

Die Forenbeiträge werden immer bei Google erscheinen, poppen.de wird nicht auf die Werbung durch die Treffer verzichten wollen. Auch die Beiträge von lemonia oder WickedSister finden sich, wenn man die Suche verfeinert - das Internet vergisst nicht ...

Etwas Sorgen machen mir die Fortschritte bei der Entwicklung von Software zur Deanonymisierung per Sprachanalyse - die Häufigkeit bestimmter Worte, wiederkehrende Schreibfehler, Satzbau usw. kann Software statistisch so untersuchen, dass sie erkennen kann, ob hinter verschiedenen Texten ein und dieselbe Person steckt. Natürlich nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, aber wenn man in anderen Foren den gleichen Schreibstil wie hier pflegt, könnte in nicht allzu ferner Zukunft eine automatisierte Zuordnung möglich sein.


Geschrieben

Uns findet man nicht!


geilbinichgerne
Geschrieben

Unter dem Reiter *Mitgliedschaft* kann man ganz unten *Privatsphäre* auswählen!
Wenn man dort bei *Suchmaschinenschutz* den Reiter -&gt Nein, Suchmaschinen dürfen meine Profilseite nicht speichern anklickt, dann ist das Profil NICHT einsehbar, wenn man es über Google aufruft!



danke für den heißen tipp!!

steht allerdings bei mir nicht unter mitgliedschaft,
sondern als letzter punkt unter profil

uuuund..... bei mir ist eingestellt, dass suchmaschinen
das profil nicht speicher dürfen, also im grunde richtig.
dennoch lässt sich ganz viel googeln - was nun?????


hab das kürzlich mal entdeckt und war ziemlich geschockt darüber, dass sogar aller forenkram abgerufen werden konnte.


.


×