Jump to content
stadlerM

PN: " löschen und nein danke "

Empfohlener Beitrag

stadlerM
Geschrieben

" löschen und nein danke "
diese Funktion steht mir ja vom Betreiber zur Verfügung.

Kann ich die einfach benutzen ?
Welchen Text erhält der Angeschriebene ?
Ist das unhöflich ?
Oder gang und gebe ?


Geschrieben

Ich für mein Teil schreibe stets persönlich und freundlich,damit der Korb nicht allzu hart ankommt.Schließlich hat Mann sich ja auch die mühe gemacht mich anzuschreiben.
Wenn mir aber einer allzu blöde und plump ankommt nehme ich die Nein danke Funktion.


Tristania_
Geschrieben

Es ist auf alle Fälle höflicher, als gar nicht zu reagieren. Ich weiß ja nicht, wie weit Du Deine Filter geöffnet hast, aber irgendwann wirst Du für diese Funktion dankbar sein...


Engelschen_72
Geschrieben

Derjenige erhält einen vorformulierten Standardtext, daß die PN angekommen ist, aber derjenige kein Interesse hat (sinngemäß).

Ich selber nutze den NDB, wenn mich jemand nett angeschrieben hat, ich aber kein Interesse habe.
Wenn ich merke, daß jemand meinen Text nicht gelesen hat (kein Single, weit weg, alt etc.), dann lösche ich die Nachricht ohne jegliche Antwort.


Myrff
Geschrieben

Der Empfänger von Nein-Danke-Nachrichten erhält dann folgenden Text:

Hallo,

Deine Nachricht ist angekommen und wurde gelesen. Leider hat das Mitglied kein Interesse. Dies kann verschiedene Gründe haben; Du könntest beispielsweise einfach nicht in sein Suchmuster passen. Wegen des teilweise sehr hohen Mitteilungsaufkommens im Posteingang ist es nicht immer möglich jedem persönlich zu antworten. Deshalb hat das Mitglied die „Nein-Danke“-Funktion benutzt.

Bitte akzeptiere das und antworte nicht auf diese Nachricht.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche.
Dein Poppen.de Team



Viele User empfinden diese Standart-Absage als unhöflich. Doch auf der anderen Seite wirst Du auch bestimmt bald Nachrichten erhalten, die noch nicht mal eine Standart-Absage wert sind.

Mach es einfach vom Einzelfall abhängig, ob du diese Funktion nutzen möchtest, eine individuelle Absage schreibst oder einfach nur das Anschreiben löschst. (Im Prinzip ist auch keine Antwort eine Antwort. )


ricaner
Geschrieben

Der "Nein Danke"-Button ist schon besser. Da wird dem Schreiber glaube ich beim nächsten Mal angezeigt das die Empfängerin den Button benutzt hat....

Oder ist diese Anzeige beim letzten Update abhanden gekommen???


.


Geschrieben

wir fänden es gut, wenn wir wenigestens den nein-danke bekommen würden ... da schreibst du zwei bis drei mails und wenn es dann konkret wird siehst du, dass dein gegenüber gelesen hat aber nicht antwortet ... dann doch lieber futter bei die fische und einen korb bekommen, so ließe sich wenigstens planen

ob nun der vorformulierte nein-danke oder selbst formuliert höflicher ist, muss jeder für sich selbst entscheiden ... ich fand ihn anfangs auch furchtbar aber nachdem manch einer die abgemilderte selbst formulierte version als einladung zu weiteren mails betrachtet hat, bin ich nun dazu übergegangen neben dem nein-danke mal gleich noch die igno-funktion zu betätigen ... denn offensichtlich gibt es immernoch menschen die der meinung sind, dass frau JA meint wenn sie NEIN sagt/schreibt


×