Jump to content

Anhänge von URL ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Halli Hallo, was ich gerne mal wüßte wäre, ob man hier im Forumbereich wirklich Fotos von einer URL hochladen kann, wenn ja, wie? Ein Button dafür ist immer vorhanden, jedoch habe ich mehrmals versucht, Bilder über verschiedene Links die mit http:// beginnnen hochzuladen, und jedes Mal hieß es: ungültige Datei
Kann mir hier jemand was dazu sagen?
LG: Footlover


Schlüppadieb
Geschrieben

Es muß als Image eingebettet werden, im Editor mit dem Bildsymbol und der Link über eine plausible Endung wie png oder jpg verfügen. Geklaute Bilder aus WordPress-Blogs haben im Linknamen am Ende oft noch Zeichen, mit dem das Forum nichts anfangen kann.


Geschrieben

Achso, dann muß man wahrscheinlich das Bild rechtsklicken, und dann erstmal "Grafikadresse kopieren" anklicken, oder?


Schlüppadieb
Geschrieben

ja, und anschließend im Editor auf das Bildsymbol klicken und unter "Bitte gib die URL zu deiner Grafik ein" den Link einfügen.

Hilfreich vor dem Absenden ist, die Vorschau zu nutzen


Geschrieben

Okay danke, Prickel! Vielleicht klappt es beim nächsten Versuch.


Geschrieben (bearbeitet)

... ob man hier im Forumbereich wirklich Fotos von einer URL hochladen kann...

... wenn du dabei nicht urheberechte verletzt und die link-adresse nicht sichtbar ist.


bearbeitet von KevinTaler
Schlüppadieb
Geschrieben

eingeschränkt, in dem man im Editor die Büroklammer verwendet. Besser ist aber, die Bilder zuerst über einen Bilderhoster hoch zu laden


Geschrieben

JUHUUU GESCHAFFT!! Nochmals Danke an Prickel, die Idee mit dem Bilderhoster war gut!


×