Jump to content
geniesserin56

"Seite www.poppen.de wurde nicht gefunden"

Empfohlener Beitrag

geniesserin56
Geschrieben

Seit einigen Tagen erhalte ich immer wieder mal folgenden Hinweis, wenn ich bei P.de zwischen verschiedenen Reitern oder Themen umschalten will.

Die Seite

www.poppen.de

wurde nicht gefunden.
Möglicherweise ist die Internet-Adresse (URL) nicht korrekt.[/Quote]
Das, obwohl ich eingeloggt bin. Meistens erledigt sich die Meldung, wenn ich einmal zurück gehe und den Schritt wiederhole.

Mich würde interessieren, ob es Anderen auch so geht und welche Erklärung es dafür geben könnte.
Danke im Voraus,
Geni


vampirchen
Geschrieben

ja das kenne ich........die üblichen fehler halt.

ich kann mich dann nur über den link vampirchen du hast......xxx nachrichten etc einloggen!


SieheteroErbi
Geschrieben

Das ist bei uns auch öfter....


Schlüppadieb
Geschrieben

vermutlich ein klassisches TimeOut einer zu langsamen Verbindung


SieheteroErbi
Geschrieben

vermutlich ein klassisches TimeOut einer zu langsamen Verbindung



Wir haben eigentlich eine gute Verbindung...DSL 16000 das sollte wohl reichen.
Oder meinst du die Verbindung von der Seite her?


Schlüppadieb
Geschrieben

Das mag etwas aussagen, was technisch geht, sagt aber nicht darüber aus, was effektiv von A nach B wie schnell durch geht.


SieheteroErbi
Geschrieben

Das mag etwas aussagen, was technisch geht, sagt aber nicht darüber aus, was effektiv von A nach B wie schnell durch geht.



Wir haben mal nachgesehen,es wird angezeigt das ca.11000
an kommt


Geschrieben

Nur mal so angenommen:
Man hat einen DNS-Server, der sehr sehr langsam reagiert und antwortet, dann kann das durchaus einen TimeOut bringen. Da kann dann die Leitung 16000000000er sein, es hilft nichts.
Nicht an allem muss p.de schuld sein Vielleicht mal andere DNS-Server eintragen


geniesserin56
Geschrieben

Guten Abend, Meister- wie immer mal wieder sehr informativ.

Aber verdammt soll ich sein... dachte immer, DNS hat was mit dem Erbgut zu tun?
Wie kann ich das hier eintragen?


Geschrieben

So? Na ja, wenigstens was muss ich ja können. Und wenn es nur Dummfug plappern ist
DNS heisst in diesem Falle DomainNameServer

Zuerst einmal im wilden weiten Netz suchen nach
freie DNS Server
Findet sich, wahrscheinlich weit vorn sogar, die Seite vom CCC (ChaosKommPuterClub)
Sofern man deren Seite hat, hat man auch gleich eine passende Anleitung. Ansonsten einen genehmen raussuchen .... oder mal proBIERen (nicht proWEINen ) Und in den Netzwerkeinstellungen von WIN entsprechend eintragen.

Übrigens:
Lustiges Phänomen wenn man über Trödelkom online ist: Türkische Server werden mit ziemlicher Verzögerung aufgerufen. Da machen die sich alle Ehre

Man könnte auch mal per Befehlszeile mit ping und traceroute schauen wo es denn hängt


vampirchen
Geschrieben

...ist mir auch egal........ich gehe über meine mails und schwupss bin ich drin!


Schlüppadieb
Geschrieben

Wir haben mal nachgesehen,es wird angezeigt das ca.11000
an kommt



was aber nicht heißt, das es beim Absender mit der Geschwindigkeit abgeht. Und stockenden verkehr dazwischen kennen wir vom Staßenverkehr ja schon zu genüge


Geschrieben

...ist mir auch egal........ich gehe über meine mails und schwupss bin ich drin!


Jedem Tierchen sein Plaisierchen eben


SieheteroErbi
Geschrieben

was aber nicht heißt, das es beim Absender mit der Geschwindigkeit abgeht.



Das ist richtig

Aber ist auch egal wenns nicht an der Seite liegt.Weil all zu oft ist das ja nun auch nicht,sprich damit können wir Leben.


vampirchen
Geschrieben

...was aber nicht heisst dass diverse fehler die an der seite liegen nicht dennoch zuweilen nerven!


Schlüppadieb
Geschrieben

nö, von sowas lass ich mich nich nervern


vampirchen
Geschrieben

Jedem Tierchen sein Plaisierchen eben





genau so ist es...


×