Jump to content
Seven-of-Nine

Starthilfe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Com ,

nach Einigen fehltritten hab ich mich hier nun auch mal Angemelde und wollte Wissen wo ich etwas Erfahre über die Kontaktaufnahme .
Ob das okay ist wenn man einfach jemandem Schreibt oder besser das Profil Ausbaut und Wartet.
Auch Versuche ich gerade Verzweifelt ein Bild Hochzuladen.
Bei der Option dafür wird nichts Angezeigt zum Hochladen.Nur eine Blaue Leiste .

Wäre Nett ich würde ne Antwort bekomme.

Lg Flash

bearbeitet von Flash3084
Myrff
Geschrieben

Hallo Flash und

das einfachste mal zu erst:
Dein Bild muss noch von einem Admin freigeschaltet werden. Da die am Wochenende in der Regel nicht arbeiten, rechne mal damit, dass dieses im Laufe des Montages passiert.

Zu Deinen übrigen Fragen:
Nun ja, was Du über Dich in Deinem Profil preis geben möchtest ist im Prinzip Deine Sache. Allerdings ist etwas Information über Dich in Deinem Profil bestimmt hilfreich für die Personen, die Du kennen lernen möchtest. So haben die ein wenig die Möglichkeit, sich ein Bild von Dir und Deiner Persönlichkeit zu machen.

Zum Thema anschreiben von Usern:
Nun, wenn Du Dir zu traust ein Profil zu lesen und vor allem auch zu verstehen, dann gehört dem Mutigen eigentlich die Welt. Allerdings würde ich gerade in der Anfangszeit, jene Profile meiden, die recht wenig Information anbieten.

Auf der anderen Seite würde ich Dir empfehlen, Dich erst mal hier im Forum etwas einzulesen. Nach einiger Zeit vielleicht auch selber im Forum mitzuschreiben, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Kommunikation hier funktioniert.
Das Forum ist zwar nur ein kleines Gebiet der Seite, aber für erste Schritte nicht unbedingt die schlechteste Variante denke ich.

Falls Dir Chatten mehr liegt, ist der Chat natürlich auch gute Möglichkeit die Leute hier ein wenig kennen zu lernen. Da empfielt sich auf jeden Fall ein wenig Infomation auf das Profil zu schreiben. Da werden die User erst mal drauf schauen, bevor die sich auf ein näheres Gespräch mit Dir einlassen.

Desweiteren gibt es hier im Forum noch sogenante Moderatoren, die freuen sich auch immer wenn die Fragen von Neulingen beantworten können. Dieerkennst Du an der Bezeichnung Moderartor links unter deren Nick.

Im Chat gibt es die so genannten Chat-OP's. Die helfen Dir bei Fragen auch gerne weiter.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. Dann wünsche ich Dir mal viel Spass und gutes Gelingen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi @Flash,

für Alles, was den "technischen" Umgang mit der Seite angeht, steht eine Wissensdatenbank auf der Startseite unter dem Menüpunkt "Hilfe" zur Verfügung.

Wenn Du Dich orientieren möchtest, wie man sich hier verhalten kann oder sollte, z.B. analog Deiner Frage aus dem EP, steht Dir die Suchfunktion (Sufu) oben im Menü "Erweiterte Suche" zur Verfügung. Dort kannst Du mit Schlagworten nach einem Thema suchen. Viele User bewegten bereits ähnliche oder gleiche Fragen wie Dich, die sie folglich bereits im Forum thematisiert haben. Über das Nachlesen von Threads oder auch eine weitergehende Beteiligung mit einem eigenen Beitrag darin kannst du viel über den "richtigen" Umgang mit dieser Seite herauslesen.

mfg. - ich wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg in der Erfüllung Deiner Vorstellungen, die Du mit dieser Seite verbindest.

bearbeitet von Honolulu004