Jump to content

Untergewicht als Mann ein Handicap?


ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das verstehe ich nicht. Ich fand den Beitrag gut. Aus eigener Erfahrung geschrieben, ehrlich und aufmunternd:



hallo sleepy, danke für den hinweis.... war ein fauxpas, eine verwechslung.
also: am beitrag von sinnlichxxl gab es nix auszusetzten von meiner seite aus!!!



@ modersitzki

hallo moder, adipositas ist die fettleibigkeit, mit medizischer vokabel benannt

.


Geschrieben

Weil du in meinen Augen hier herumjammerst und ich dieses Verhalten erbärmlich finde?


Erbärmlicher als ein Mensch mit viel Selbtsvertrauen, der einem ohne Selbstvertrauen äußerst ausführlich erklären muss, wie erbärmlich er doch ist?


Geschrieben

Keine Sorge, Frauen (insbesondere auf dieser Plattform) sind mehr an sozio-internen Geschlechtsmerkmalen interessiert. Humor, Treue, Liebsein, eine Brise Intelligenz (was für viele Frauen hier heisst, er hat zwei Bücher) definieren einen Mann. ...

sie (die Damen) fordern es reiheneweise ein. Und nicht ganz doof solltest Du sein. Sagen sie. Für viele suchenden Damen bedeutet dass aber lediglich, dass Du komplexen Handlungssträngen in ihrem Leben folgen kannst (GZSZ, Heidi, Marion Zimmer Bradley, Pretty Woman etc.).



sehr spannend deine sicht und auch die nord- und süddeutschen varianten mancher sprüche... bei uns im süden tät mal wohl eher von einer prise intelligenz reden, aber o.k....

und du bist sicher, dass ein definierter mann mit zwei büchern in seinem besitz (muss er die eigentlich gelesen haben?) die geschilderten, hochkomplexen handlungsstränge zu verstehen in der lage ist????



.


Geschrieben



und du bist sicher, dass ein definierter mann mit zwei büchern in seinem besitz (muss er die eigentlich gelesen haben?) die geschilderten, hochkomplexen handlungsstränge zu verstehen in der lage ist????



.



nein, aber er kann besser erklären warum er diese nicht versteht! Sollte er genannte zwei Bücher, wohlgemerkt Bücher nicht Comix, auch noch gelesen haben gilt er als Intelektuell. Für viele zählt er damit schon zu den Akademikern. Sollte auch noch der Kamasutra dabei gewesen sein ist er die Wahl schlechthin.


Geschrieben

...Sollte er genannte zwei Bücher, wohlgemerkt Bücher nicht Comix, auch noch gelesen haben gilt er als Intelektuell. ...



hmmm.... mein cousin, auch ein suchender single, hat da z.b. simmel stehen, 'jonny ging zum regenbogen' oder so. und der ist nun intelektüll ????

.


Geschrieben

hmmm.... mein cousin, auch ein suchender single, hat da z.b. simmel stehen, 'jonny ging zum regenbogen' oder so. und der ist nun intelektüll ????

.



ne, ne, das ist ja nur ein Buch, also auch nur halbintellektüll

kann man aber locker mit nem Bildzeitungsabbo ausgleichen.


Geschrieben

hmmm.... mein cousin, auch ein suchender single, hat da z.b. simmel stehen, 'jonny ging zum regenbogen' oder so. und der ist nun intelektüll ????

.



Hey, nix gegen J.M.S. - der hat klasse Bücher geschrieben...

Und leider wollen Frauen weniger einen Bücherwurm als eher einen Autoschlosser, Installateur oder Möbelpacker - die haben außerhalb des Bettes mehr praktischen Verwendungszweck ]


Geschrieben (bearbeitet)

den Hinweis auf das Bildzeitungsabbo übersehen?
Es sei dir verziehen

Ich dachte, dem Namen der Plattform nach, eigentlich auch an praktische Verwendungszwecke, aber eher der Fortpflanzung dienend.


bearbeitet von spicek
Geschrieben

Falls Du rauchst, koennte es durchaus daran liegen.

Wenn Du aufhoerst (falls) koenntest Du in recht kurzer Zeit 5 Kilo mehr auf die Waage bringen.


Geschrieben

@Nerd: Ich habe es mal ausprobiert sehr viel zu essen um endlich mal zuzunehmen. Das funktioniert NUR mit Eiweiß in Kombination mit Kohlenhydrate UND Kraftsport. Aber: Ich habe wieder abgenommen, weil es besser ist schlank (nicht dürr!!) zu sein. Man ist beweglicher, hat ein besseres Hautbild, mehr Ausdauer.

Ich möchte gar nicht mehr zunehmen, wovon ich früher geträumt habe.

Find dich damit ab, es ist besser so.

Wissenschaftlich gesehen: Mehr Hautfett führt zu mehr Aromatase und somit zu weniger Testosteron. Bei P^3 wirst du letzteres eher brauchen. ))


Geschrieben

hmmm.... mein cousin, auch ein suchender single, hat da z.b. simmel stehen...

*grinsend* ein Kumpel von mir proklamierte gelegentlich
"Du kaufst mir jetzt den Simmel ab,
sonst schneid' ich Dir ins Ohrlaeppchen!"

Intellektuell??
(Obwohl ich zugeben muss, dass ich Simmels "Es muss nicht immer Kaviar sein" sehr gern gelesen habe!


Geschrieben

Ich habe wieder abgenommen, weil es besser ist schlank (nicht dürr!!) zu sein.



Wie??? Nicht mehr dieser Body??


Geschrieben


"Du kaufst mir jetzt den Simmel ab,
sonst schneid' ich Dir ins Ohrlaeppchen!"



das ist von Otto


(Obwohl ich zugeben muss, dass ich Simmels "Es muss nicht immer Kaviar sein" sehr gern gelesen habe!



dieses eine Buch von ihm hab ich auch gern gelesen.

wenn ich mich recht erinnere, sind da auch viele Rezepte drin - wobei wir wieder beim thema wären.

@TE: Wie wäre es mit dem Besuch eines Kochkurses? du wärst weg vom PC, unter Leuten, lernst kochen und evtl. auch noch Frauen kennen!


Geschrieben (bearbeitet)


(Obwohl ich zugeben muss, dass ich Simmels "Es muss nicht immer Kaviar sein" sehr gern gelesen habe!



Ja ne is klar, ausgerechnet, passen zum thread, der Fressroman.

Ich oute mich auch, nicht als Simmel Fan, aber einer hat mir doch ganz gut gefallen: "Der Stoff aus dem die Träume sind."

Somit habe ich zwei Bücher von J.M.S. gelesen und bin zumindest intellektuell angehaucht. Muss nur noch eine Doktorarbeit abkupfern dann bin ich Akademiker und kann in der Politik punkten. Nach allgemeinem p.de verständnis stehe ich dann mit beiden Beinen mitten im Leben. Manche sagen auch in der Scheiße.

Nützt mir das jetzt was beim poppen?

Kochkurs ist ne gute Idee, da kann er auch gleich nen passendes Mädel kennenlernen und vielleicht sogar abschleppen. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Wenn nicht, hat er mal zumindest kochen gelernt.


bearbeitet von spicek
Geschrieben

Wie??? Nicht mehr dieser Body??



bald, weil ich bald wieder mit Fitness und Kampfsport anfange. Wird Zeit wieder in den Spagat reinzukommen. Meine Roundhousekicks sind nicht mehr die besten...

Nur habe ich nicht mehr vor Unmengen an Eiweiß zu mir zu nehmen oder jede Mahlzeit zu essen. Ich werde jetzt auch Langeweile einfach mal eine Mahlzeit auslassen oder so, wenn ich keine Lust habe was zuzubereiten. Ein schlanker definierter Körper leichter zu halten als ein aufgepumpter muskulöser Körper. Denn wenn man einige Zeit nicht mehr trainiert, wird man fett. Wenn man schlank ist, verliert man an Definition, bleibt aber optisch weiterhin schlank.


Geschrieben

...Wenn man schlank ist, verliert man an Definition, bleibt aber optisch weiterhin schlank.


ja ja, die definition des mannes.... hatten wir grad irgendwie schon mal...


pleasureplus
Und leider wollen Frauen weniger einen Bücherwurm als eher einen Autoschlosser, Installateur oder Möbelpacker - die haben außerhalb des Bettes mehr praktischen Verwendungszweck


schnüfffff.... ist wohl mal wieder typisch, das mir der bücherwurm der liebere wäre.... tsssss ...
scheint, ich mach irgendwas falsch in meinem leben...



spicekZitat: Zitat von sleeping_beasty
(Obwohl ich zugeben muss, dass ich Simmels "Es muss nicht immer Kaviar sein" sehr gern gelesen habe!

Ja ne is klar, ausgerechnet, passen zum thread, der Fressroman.


find ich immerhin netter, als wenn dir eine plattform-üblichere assoziation eingefallen wäre


sleeping beasty
Intellektuell??


aber klar doch.... intelektüll eben....

.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese den Trött jetzt und wollte mal was zum Thema
beitragen und mal schlicht fragen warum der Fragesteller nicht Sport macht wo Untergewichtigkeit zur Veranlagung gehört, ich bin alter Leichathler, einer meiner besten Kumpels wiegt 53 Kg bei 1,67 m und er lebt gut damit.
Aus seiner Veranlagung etwas vernünftiges zu machen ist ok, und alle Langstreckler die ich kenne sind Mädelsmäßig gut versorgt.

Übrigens gilt das auch für kräftig gebaute Mädchen, die sowas wie Kugel,Diskus,Hammerwerfen machen können.


bearbeitet von Grayling
Geschrieben

Dachte Sport macht schlank? Das brauch ich doch nicht

Ich hab früher Sport gemacht aber das brachte alles nichts, und heutzutage hab ich genug "Sport" auf der Arbeit :P

Und mit essen wirds auch nichts, wenn mir mein Arzt schon lächelnd sagt das ich noch mehr Cola usw zu mir zu nehmen kann weils eh nichts bringt dann isses halt so :P

Und ja ich nehme auch massig kohlenhydrate zu mir ich hab nur vergessen meine tägliche Pasta zu erwähnen ^^

Ich habs sogar mal paar Monate mit den komischen Proteinmilchshakes probiert + Kraftsport aber auch da keine einzige Änderung...


Irgendwie widersprechen sich eure Ratschläge, ihr bemängelt das ich nur Zeug futter was dick macht und nur vorm PC hock, wenn ich das umstell dann nehm ich doch ab und nicht zu


Geschrieben (bearbeitet)



Irgendwie widersprechen sich eure Ratschläge, ihr bemängelt das ich nur Zeug futter was dick macht und nur vorm PC hock, wenn ich das umstell dann nehm ich doch ab und nicht zu




Was dir die Leute hier zu erklären versuchen ist,
das du wie fast jedere andere das beste aus dem machst, was dir gegeben ist, ohne dich selber zu verstellen oder verkünsteln

Punkt aus ( Mist falscher Thread)


bearbeitet von Grayling
Geschrieben


Irgendwie widersprechen sich eure Ratschläge, ihr bemängelt das ich nur Zeug futter was dick macht und nur vorm PC hock, wenn ich das umstell dann nehm ich doch ab und nicht zu



nööö, wenn du richtig gelesen hättest und!!! auch das gelesene verstanden. Nahrung und Bewegung dient dem Muskelaufbau. Nahrung und keine Bewegung sorgt, je nach Veranlagung entweder für Fettleibigkeit oder für längere Sitzungen, wo überlasse ich deiner Fantasie.

Aber ich denke, du willst gar keine Antwort, du wolltest nur mal deine Chancen checken. Stimmts?


Geschrieben


Ich habs sogar mal paar Monate mit den komischen Proteinmilchshakes probiert + Kraftsport aber auch da keine einzige Änderung...


Irgendwie widersprechen sich eure Ratschläge, ihr bemängelt das ich nur Zeug futter was dick macht und nur vorm PC hock, wenn ich das umstell dann nehm ich doch ab und nicht zu



Jeder. der es ernst meint mit Zunehmen, wird bestätigen, dass wenn du genug Kalorien aufnimmst UND Eiweiß UND Kraftsport machen wirst, du auch Muskeln bekommen wirst. Es wird je nach Veranlagung langsam vorangehen, sprich 1kg pro Monat schlimmstenfalls, aber bei Konsequenz möglich! Massig Kohlenhydrate, kein Eiweiß und Bewegungsmangel und Diabetes 2.0 im Alter lässt grüßen.


Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie widersprechen sich eure Ratschläge.....wenn ich das umstell dann nehm ich doch ab und nicht zu

Gewichtszunahme bedeutet nicht fetter werden, sondern kräftiger werden, wenn Du es denn unbedingt willst. Am ehesten erreichst Du dies mit AUSGEWOGENEM Verhalten. Cola und Burger reinschaufeln macht in erster Linie nur fett. Das sieht auch bei einem untergewichtigen Menschen unästhetisch aus. Deine Ernährung sollte fettarm, üppig und gehaltvoll sein. Du kannst im Netz dazu etwas finden und Deinen Arzt fragen. Wichtig ist, dass die Kost ausgewogen ist. Das gilt auch für den Sport. Um nachhaltig kräftiger durch Muskelaufbau zu werden, ist es nicht sinnvoll, in kurzer Zeit extreme Klimmzüge zu vollbringen, sondern täglich oder regelmäßig über einen langen Zeitraum dosiert etwas zu tun, was den Muskelaufbau befördert.

Da die Untergewichtigkeit meistens Veranlagung und vererbt ist, wirst Du insgesamt nur begrenzt Erfolg haben, "fleischiger" zu wirken.

Was den Erfolg bei Frauen angeht, gibt es Frauen, die direkt auf diese Statur stehen. Bei anderen Frauen hast Du pauschal eine geringere Auswahl, als "normal" gebaute Männer. Das sollte aber nicht das Problem sein. Es bleiben immer noch genug Frauen übrig, die sich entgegen der "Konkurrenz" für Dich interessieren könnten. Insgesamt punktest Du nämlich nicht primär mit Deinem Körper bei Frauen, sondern mit Deiner Persönlichkeit. Wenn Du unabhängig von Deinem Körper als Super-Typ rüber kommst, wirst Du auch immer eine Möglichkeit haben, dass sich eine Frau für Dich interessiert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dachte Sport macht schlank? Das brauch ich doch nicht



Schlank und dünn sind zweierlei Dinge. Von meiner Veranlagung her bin ich dünn und bleibe ich dünn. Ich bin auch noch mit 106kg bei 183cm Länge dünn. Als schlank würde ich das jedoch nicht bezeichnen wollen


Und mit essen wirds auch nichts, wenn mir mein Arzt schon lächelnd sagt das ich noch mehr Cola usw zu mir zu nehmen kann weils eh nichts bringt dann isses halt so :P



Dein Arzt sollte dann vielleicht noch mal in seine Bücher schauen. Cola und Junkfood werden selbstverständlich gestoffwechselt. Allerdings eher zu Gunsten des Katabolismus als zu Gunsten eines Metabolismus. Und selbstverständlich kann man durch das massenhafte Fressen mieser Nahrung dünn werden. Dann nämlich, wenn der Körper mehr Energie benütigt den Dreck umzuwandeln, als ihm zugeführt wird. Nicht die Menge der Nahrung ist ausschlaggebend, sondern deren Qualität!!



Und ja ich nehme auch massig kohlenhydrate zu mir ich hab nur vergessen meine tägliche Pasta zu erwähnen ^^



Klar, und die Paste nimmst du natürlich ohne irgendwelche fetttriefenden Saucen zu dir, nä?


Ich habs sogar mal paar Monate mit den komischen Proteinmilchshakes probiert + Kraftsport aber auch da keine einzige Änderung...



Das haste natürlich auch vollkommen richtig gemacht, ja? 2g Proteine pro kg Körpermasse pro Tag?!


Irgendwie widersprechen sich eure Ratschläge, ihr bemängelt das ich nur Zeug futter was dick macht und nur vorm PC hock, wenn ich das umstell dann nehm ich doch ab und nicht zu



Sorry, aber diese Aussage offenbart mir, dass du entweder nicht richtig gelesen hast oder Probleme damit hast, dass was du liest richtig zu verstehen.

Daher noch einmal kurz und knapp:

Viel Essen bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich im Körper der Anabolismus breit macht. Der menschliche Körper ist sehr wählerisch, was seinen Treibstoff angeht. Und auch gute Ernährung alleine, sorgt noch lange nicht dafür, dass man an Gewicht zulegt. Vielmehr ist es wichtig die Nahrungsmittelzufuhr dem Energieumsatz des Körpers anzupassen.

BTW: Man mag sich über die direkte Art von Summertime777 aufregen. Inhaltlich bin ich völlig bei ihr. Dieses Gewinsel nervt mich irgendwie auch. Insebsondere, wenn es mit Beratungsresistenz einher geht.......


Geschrieben

BTW: Man mag sich über die direkte Art von Summertime777 aufregen. Inhaltlich bin ich völlig bei ihr. Dieses Gewinsel nervt mich irgendwie auch. Insebsondere, wenn es mit Beratungsresistenz einher geht.......




Schließe mich diese Aussage voll an


Geschrieben


Man mag sich über die direkte Art von Summertime777 aufregen. Inhaltlich bin ich völlig bei ihr. Dieses Gewinsel nervt mich irgendwie auch. Insebsondere, wenn es mit Beratungsresistenz einher geht.......

Bevor das nun hier in einen Summetime-Fanclub mündet, möchte ich doch klar sagen, das ich weder inhaltlich noch verbal ihren Beiträgen positiv zugeneigt bin. Es gibt seitens des TE weder ein Gewinsel , noch erscheint er mir beratungsresistent. Beratung nimmt man allgemein auch nur von Menschen an, denen man Kompetenz zuordnet - ist jedenfalls bei mir so. Das Geseier mancher User muss man nicht wirklich ernsthaft aufnehmen.


×
×
  • Neu erstellen...