Jump to content

Keine Bilder trotz Flash und Win7

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann plötzlich keine Bilder mehr sehe und bewerten. Was mich wundert ist das ich alles mögliche zulasse ( Flash, Popups etc. ) ud ich ichts sehe. Ich kann auch keine Profile bewerten, weil das Feld nicht angezeigt wird.

Weiß jemand, woran das liege könnte?


Lilleblomst
Geschrieben

Mach mal nen Funktionstest


DanielaSupport
Geschrieben

[db]*Liebe Poppen.de - Gemeinde,

seit kürzester Zeit gibt es eine neuere Version des Internetbrowsers "Firefox" mit Namen "Firefox Aurora".

Mitglieder von Poppen.de, die diese neue Version auf Ihrem Computer verwenden, haben häufiger Probleme mit dem Flashplayer, der u. a. für die Bilderanzeige unabdingbar ist, da diese Browser-Version noch unausgereift vorliegt und nicht so fehlerfrei läuft, wie der urspüngliche.

Aus diesem Grund möchten wir auch "ImkeTV" raten, den Browser zu überprüfen und gegebenenfalls zu deinstallieren und zum Browser "Internet Explorer" wechseln.

Ebenfalls sollte überprüft werden, ob der Flashplayer wirklich mit allen aktuellen Updates vorliegt.

Ich hoffe, dass diese Vorgehensweise weiterhilft und alle betroffenden Mitglieder wieder Spaß an Poppen.de haben können.

Herzliche Grüße
DanielaSupport
Team Poppen.de*[/db]


Geschrieben

@ DaniellaSupport
Wäre schön wenn eine etwas kontrastreichere Schriftfarbe gefallen würde. Würde nämlich die Lesbarkeit deutlich verbessern bei weniger Augenschmerzen

Verfolgt man die Fehlermeldungen, so sind einige Browser betroffen. Scheint also nicht das Problem zu sein. Hab es hier auch unter den letzten Firefoxversionen. Kann es auch im IE reproduzieren. Soweit ich sehe, reagiert manches mal, mehr oder weniger oft, der bzw die Bilderserver nicht. Oft hilft schon ein Reload.


Geschrieben

Ich habe die Seite jetzt mit Firefox, Opera und IE ausprobiert. Ich habe auch geschaut was es an Flashupdates gibt, runtergeladen und installiert.

Der Cache wurde geleert, sämtlicher Müüll etfernt und alles neugestartet. Ohne Erfolg.


DanielaSupport
Geschrieben

[db]*Liebe Poppen.de - Gemeinde,

wir haben im Supportteam auch heute noch einmal versucht das Problem Bilderanzeige zu reproduzieren.

Folgende Schlussfolgerung hat sich daraus ergeben:

Probleme gibt es momentan bei den Bilderanzeigen mit folgenden Browserupdates:
Firefox Aurora
Opera
InternetExplorer

Bessere Anzeigen ergeben folgende aktuelle und schnellere Internet-Browser:
Safari
Firefox
und vor allem Chrome des Anbieters Google, zu dem ich an dieser Stelle zeitweise bis zu den nächsten Updates raten möchte.

Im Support benutzen wir immer mehrere Browser nebeneinander, um sofort reproduzieren zu können, ob ein Problem browserabhängig ist, sprich: Bei uns geht der Trend zum Zweitbrowser, da nach jedem Browserupdate verschiedene Probleme bei der allgemeinen Internetnutzung auftreten können.

Ein zusätzliches Thema sind Internet-Security-Programme, wie z.B. Zonealarm, Kaspersky o. ä., die verhindern, dass Werbung angezeigt wird. Diese blocken aber auch manchmal Seitenansichten, so dass auch an dieser Stelle überprüft werden muss, welche Einstellungen man auf dem eigenen Computer vorgenommen hat.

Ich hoffe, dass wir Euch heute weiterhelfen konnten.

Herzliche Grüße
DanielaSupport
Team Poppen.de*[/db]


Geschrieben

@ DaniellaSupport
Vielen Dank für den Schriftwechsel. Also, meine die Farbe

Das Problem ist nicht wirklich allein, soweit ich sehe, browserabhängig. Kann über mehrere Rechner auf die Seite zugreifen und trotzdem fehlen Bilder. Mal auf diesem, mal auf jenem Rechner. Mal diese, mal solche, mal hier mal dort. Ganz überwiegend finde ich "Hänger" auf Seiten des Bilderservers.

Bei einigen Betroffenen ist aber sicher nicht auszuschliessen, dass die Ursache im Rechner desjenigen liegt.


Geschrieben





Bessere Anzeigen ergeben folgende aktuelle und schnellere Internet-Browser:
Safari
Firefox
und vor allem Chrome des Anbieters Google, zu dem ich an dieser Stelle zeitweise bis zu den nächsten Updates raten möchte.



Leider nützt das nur bedingt. Mal funtioniert es, mal nicht. Liegt das tatsächlich am Browser, wenn alle Browser damit Probleme haben


Halkyonia


SeuteDeern001
Geschrieben

ich hab Version 14 des FireFox ( warscheinlich gibt es sogar schon 15?) , ich hab auch den CCleaner, wo ich das Casché und die Cookies bzw, die Festplatte reinige.

Dazu kann ich ImkeTV nur raten, weil du auch noch eine Registy hast.

Bei mir läuft alles reibungslos.


SieheteroErbi
Geschrieben

ich hab Version 14 des FireFox ( warscheinlich gibt es sogar schon 15?) , ich hab auch den CCleaner, wo ich das Casché und die Cookies bzw, die Festplatte reinige.



Es gibt schon den Firefox 15.0.1....

Bei uns ist auch alles bestens....


Geschrieben

Jeder dieser Browser zeigt Websiten die nicht aus einer unüberschauberen Menge von javascripten und flashfilmchen bestehen perfekt an.
Alleine die sinnfreie Flash-Lösung für den Bilderupload - viel Spaß damit auf Android Geräten.

Was ich sagen will - Poppen.de braucht dringendst ein komplettes Redesign. Aus gestalterischer wie auch aus technischer Sicht ist die Seite untragbar.

Bitte nicht ständig den Fehler auf den Nutzer und seinen perfekt arbeitenden Browser abwälzen.
Jeder dieser DREI Browser zeigt seiten nach dem W3W Standard akkurat an!


×