Jump to content
harista

Anzeigefrist für ungelesene Nachrichten

Empfohlener Beitrag

harista
Geschrieben

Hallo!

Wie lange werden eigentlich ungelesene Nachrichten im Posteingang von Normalo-Mitgliedern belassen?
Ich habe einen Mann angeschrieben, der sich seit mehreren Tagen nicht mehr eingeloggt hat und jetzt frage ich mich, wie lange überhaupt die Möglichkeit besteht, dass er etwas von meiner PN mitbekommt.

Ein Dank an die versierten Helfer. ;-)


Myrff
Geschrieben

Offiziell sollte die Nachricht 7 Tage im normalen eingangsbereich bleiben, bis die ins Archiv verschoben wird.
Doch mit etwas Glück kann es auch sein, weil es eine ungelesene Nachricht ist, die Nachricht sich auch einige Tage länger hält.

In meinem Postausgang habe ich Zeiten von 14-28 Tage beobachtet. Darauf gibt es allerdings keine Garantie und ist vermutlich eher auf Systemfehler zurück zu führen.


harista
Geschrieben

Das mit den sieben Tagen ist mir bei gelesenen PNs klar, aber wie es bei ungelesenen ist, würde ich gerne sicher wissen. ;-)
Ob man den Postausgang mit dem Eingang des anderen gleichsetzen kann, bezweifle ich.


Myrff
Geschrieben

Das ist richtig, das man den Postausgang des einen nicht unbedingt gleichsetzen kann.
Allerdings haben es bei mir schon Normalos geschafft, nach der 7-Tage-Frist die ungelesen Nachrichten zu beantworten.

Doch wie bereits geschrieben, Garantie gibt es nur auf die 7-Tage-Frist. Sowohl für gelesene, wie auch ungelesene Nachrichten.


harista
Geschrieben

Hm, dann hoffe ich mal, dass sich noch jemand meldet, der es sicher weiß, ich will immerhin nicht unnötig Chancen verpassen. ;-)


th67fu
Geschrieben

Hm, dann hoffe ich mal, dass sich noch jemand meldet, der es sicher weiß, ich will immerhin nicht unnötig Chancen verpassen. ;-)


Hi was ist den das proplem??


BabetteOliver
Geschrieben

auf dieser Seite sind die Informationen auf viele Stellen verteilt.

Die Frage, wie lange die ungelsenen Nachrichten im Posteingang bleiben, wird in der (neuverfassten) Übersicht der Mitgliedschaften (erreichbar über Mitgliedschaft &gt Übersicht &gt detailierte Übersicht) in der Mouseover-Anzeige gelöst.

Für alle Mitgliedsarten gilt gleichermaßen, dass alle gelesenen PN nach 7 Tagen und alle ungelsenen nach 30 Tagen ins Archiv wandern.


D.h. so lange man selber die PN im Postausgang sieht, so lange sieht der Empfänger die PN im Posteingang.


Geschrieben (bearbeitet)

manche dinge erledigt eben richtiges lesen von alleine


bearbeitet von kwjonas
Falsch geschrieben
sleeping_beasty
Geschrieben

...dass alle gelesenen PN nach 7 Tagen und alle ungelesenen nach 30 Tagen ins Archiv wandern.

Das duerfte stimmen: nach 2-3 Wochen Urlaub sind die ungelesenen Nachrichten normalerweise alle noch da.


harista
Geschrieben (bearbeitet)


Die Frage, wie lange die ungelsenen Nachrichten im Posteingang bleiben, wird in der (neuverfassten) Übersicht der Mitgliedschaften (erreichbar über Mitgliedschaft &gt Übersicht &gt detailierte Übersicht) in der Mouseover-Anzeige gelöst.

Für alle Mitgliedsarten gilt gleichermaßen, dass alle gelesenen PN nach 7 Tagen und alle ungelsenen nach 30 Tagen ins Archiv wandern.



Danke! :-)
Falls du mit Mouseover den Punkt "Alle Vor- und Nachteile in extra Fenster öffnen" meinst, so habe ich dort nachgeschaut, aber es steht nichts von 30 Tagen drin, sonst hätte ich hier nicht nachgefragt.

@ kwjonas
Bei deiner Freundlichkeit wirst du hier garantiert sehr erfolgreich sein, da bin ich mir sicher.


bearbeitet von harista
BabetteOliver
Geschrieben

Falls du mit Mouseover den Punkt "Alle Vor- und Nachteile in extra Fenster öffnen" meinst, so habe ich dort nachgeschaut, aber es steht nichts von 30 Tagen drin, sonst hätte ich hier nicht nachgefragt.


Gerne
ja, den meine ich.

Seit kurzem gibt es dort einen Punkt "Vorhaltezeit der Nachrichten" und dort erscheint ein Text, in dem die beiden Vorhaltezeiten erklärt werden.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo

und danke an alle, die geholfen haben

Kann das Thema dann jetzt geschlossen werden?

LG Topi, Team Poppen.de[/tr]


harista
Geschrieben

Ah, jetzt hab ich's auch. (Komisch, entweder funktioniert es erst seit eben oder ich bin nie mit der Maus drübergegangen.) :-)

Thema erledigt.


Topi
Geschrieben

[tr]Danke für die Rückmeldung:

Ich hoffe, es konnte Euch mit den Auskünften geholfen werden und schließe hier als erledigt. Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×