Jump to content

Dicke Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Topbody

Weil dieser Körper nicht natürlich ist, sondern erst durch übermässig viel Kraftsport gebildet wird.
Ich würde sofort lesbisch, wenn alle Männer so aussehen würden, denn ich war mit so einem Mann über 12 Jahre zusammen und bin geheilt für´s Leben!
Heute mit 55 hat er den Körper den er verdient!


Geschrieben (bearbeitet)

@sinnlich40

darf ich mal fragen, wieso du jetzt geheilt bist?? Man wird nicht immer so einen Körper haben, das ist klar.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@sinnlich40,
so wie das aussieht ist das durch gemäßigte aber regelmäßige Anstrengung entstanden.
Wichtig ist natürlich, dass man nicht alles wahllos in sich reinstopft, das was man zu sich nimmt, muss man ja auch wieder verbrennen. Sonst bekommt Mann (und Frau auch) eine Wampe.


Man wird nicht immer so einen Körper haben, das ist klar.


Warum ist das klar? Wieso sollte sich das ändern?


Geschrieben

Die Verallgemeinerungen kamen, nachdem das gruene Stinktier mal wieder bewusst Beitraege zusammengeschnitten hat, um Streit zu stiften.
Klappt doch auch immer wieder!




Wer wie sleeping_beasty solche Beiträge schreibt

Komm schon Yemajali, bis Du ausprobiert hast, fast im Spagat einen wabbeligen Fleischkloss zu reiten, der wie ein gestrandeter Wal unter Dir liegt und sich bedienen laesst,



ist natürlich ein Friedensapostel, während jemand, der das verurteilt ein streitsüchtiges Stinktier ist. Logo, was sonst.


Hier nochmal sinngemaess der dabei unterschlagene Rest meines Beitrags: Sex sollte gegenseitiges Geben und Nehmen sein, wobei das absolute Gewicht weniger Bedeutung hat als ein ungefaehr gleiches Fitness-Level; sprich, beide haben eine aehnliche Idee welche Aktivitaeten in welcher Intensitaet stattfinden sollten. Jedenfalls finde ich das dann am Schoensten.



Und was ändert das am beleidigenden Inhalt deines obigen Zitats?

Mal abgesehen davon, dass ein gleicher Fitness-Level nicht immer eine notwendige Voraussetzung für gegenseitiges Geben und Nehmen sein muss, schließt deine sprachlich seltsame Erläuterung des Fitness-Levels auch extrem unterschiedliche körperliche Konstitutionen nicht unbedingt aus.

Bedeutet gleicher Fitness-Level für dich, dass beide in etwa gleich fit sind oder nur, dass beide sich darüber einig sind, wer in welchem Maß aktiv ist (und wer sich ggf. nur passiv bedienen lässt)?


Geschrieben (bearbeitet)

Ok, einen kleinen Einblick kann ich dir gewähren Moder...

Ich sah meinen Mann fast nur in Trainingsklamotten und dann in jeder freien Minute von hinten.
Über seiner Schulter hatte er eine Sporttasche, von der ich irgendwann glaubte, dass sie angewachsen sei.
Egal was ich kochte, er kippte igendwelche mit Eiweiss angereicherten Zusatzstoffe drüber.
Zu jeder Mahlzeit zählte er mir die Kalorien zusammen die ich gerade zu mir genommen habe.
Suchten wir ein Bekleidungsgeschäft auf ( vorzugsweise Sportgeschäfte), dann fing er vor jedem Spiegel an zu posieren.
Die Verkäuferinnen halfen ihm sogar dabei ihm ein Muskelshirt an oder auszuziehen, bis ich ihnen sagte, dass er das schon alleine könne.
Als mein Sohn anfing zuerst mit Hanteln zu spielen, anstatt mit Autos, da bin ich dazwischen gegangen...

Das war nur ein kleiner in meiner Erinnerung verbliebener Rückblick mit einem Bodybuilder und Ringer.


Heute kann er aus gesundheitlichen Gründen (Rücken kaputt) nicht mehr trainieren und hat Minimum 30 Kilo mehr an Fett auf den Rippen als er noch mit mir zusammen war.
Obwohl er nach seinem ersten Bandscheibenvorfall nicht in Reha ging, sondern sofort wieder ins Studio.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Topbody

weil ein Mann ja nicht ein Leben lang nur ins Fitnessstudio gehen wird, und dann die Muskeln abbauen und schlaff werden, und die Haut auch denn nicht mehr so straff ist, es sei denn du nimmst Anabolika o.ä. das ist doch bei jeden Menschen so, egal ob Mann oder Frau, irgendwann kommen die Falten!

@sinnliche40

oh Gott, wie schrecklich!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob nun dick oder dünn, Hackfresse oder Schönling.
In unserer oberflächlichen Gesellschaft wird der Mensch je nach seiner Erscheinung bemessen.
Was er an hat, wie er aussieht, ob er muskulös ist und vielleicht auch noch wie er sich benimmt. Das entscheidet über Akzeptanz oder Ablehnung.
Wenn man aber dann Kohle hat dann hat man nicht nur immer viele "Freunde". Dann kriegt auch der hässliche, dicke Hackfressen-Schweinebauch-Mann noch eine ab und die ist dann womöglich sogar sehr schön. Aber in ihrem Kopf zählt nur das Geld. Ich bin froh das ich arm bin.


Geschrieben (bearbeitet)

@sinnlich40, na toll, dass du einen psychisch kranken, suchtgefährdeten Deppen (Entschuldigung!) als Beispiel anführst.

Mit gemäßigter, artgerechter Bewegung und natürlicher, wohlschmeckender Ernährung sollte es kein Problem sein, so auszusehen wie auf Ritas Schild.

@Moder
Warum sollte ein Mensch sich nicht sein ganzes Leben lang artgerecht verhalten und vielleicht auch ein wenig Investition in seine ihn tragende Hülle stecken. Wenn ich mich nur noch gehen lasse ist es kein Wunder, wenn ich eine Wampe bekomme.
Was stören dann die paar Falten, wenn die "Karosserie" ansonsten rostfrei ist.
Gut, ab 70 sieht das vielleicht anders aus, aber so alt sind wir ja alle noch nicht


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

@Topnody

damit das nachher so ausartet wie sinnliche40 Beispiel? Und man muß nicht unnedingt immer nur ins Fitnessstudio rennen, um sich fit zu halten oder Sport zu treiben.Man kann auch Fahrrad fahren, joggen , wandern oder schwimmen.


Ergänzung:

und die richtige Ernährung, damit die Fettverbrennung aktiviert wird!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum sollte ein Mensch sich nicht sein ganzes Leben lang artgerecht verhalten

Ich denke mal, diese Worte hast Du sehr bewusst gewählt (und sei es auch nur provokativ). Erklärst Du bitte, wie ein Mensch sich Deiner Ansicht nach artgerecht verhält? Ich fürchte schon jetzt, ich schlage völlig aus der Art.


Geschrieben

...wie ein Mensch sich Deiner Ansicht nach artgerecht verhält?

Das ist sehr verschieden, je nachdem, ob Du das aus Hunde- oder Katzensicht betrachtest.
Artgerechter Hundebesitzer: macht mehrere Spaziergaenge am Tag, duscht gern, schnuppert gern an Genitalien, ordnet sich dem Alpha-Hund unter.
Artgerechter Katzenbesitzer: schlaeft den ganzen Tag an einem warmen sonnigen Plaetzchen, meidet Wasser, kann (sich selbst und andere) stundenlang lecken und laesst sich bedienen.

Welcher Art wirst Du gerecht?


Geschrieben (bearbeitet)

@sleepy - da bringst Du mich in einen Gewissenskonflikt. Ich mag zwar Katzen, aber keine Katzen halten. Deinen Schilderungen eines artgerechten Katzenbesitzers entspreche ich aber vollkommen. (ich korrigiere - mich selbst lecken tue ich nicht )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke mal, diese Worte hast Du sehr bewusst gewählt (und sei es auch nur provokativ). Erklärst Du bitte, wie ein Mensch sich Deiner Ansicht nach artgerecht verhält?


Zuerst einmal eine ganz generelle Frage: warum fühlen sich eigentlich so viele Menschen (User wie auch Moderatoren) durch eine Aussage provoziert?

Def. Wikipedia Alltagsbegriff: Als Provokation bezeichnet man eine im Alltag sehr häufige Verhaltensweise, die mit Übertreibungen, Regelverletzungen (z.B. normenverletzendes Verhalten) einher geht und die den Provozierten gezielt zu Verhaltensweisen anregen soll



Darf denn hier noch eine Meinung/Ansicht geäußert werden, ohne dass sich gleich irgend jemand "provoziert" fühlt.
Ich kenne dieses "provoziert fühlen" eigentlich nur aus der Presse, wenn über Jugendliche berichtet wird, die das als Vorwand nehmen, jemandem in die Fresse zu schlagen. Da schüttelt auch jeder Leser nur den Kopf


Jetzt aber zu deiner Frage: selbstverständlich habe ich meine Worte sehr bewußt gewählt. Sie entspringen dem logischen Verständnis um die menschliche Physiologie sowie dem Wissen darum, dass die Evolution den menschlichen Körper für ganz bestimmte Erfordernisse bestens angepasst hat.

Die ausführliche Erklärung, wie ein Mensch sich artgerecht verhält, spare ich mir, das wäre mir zu aufwendig. Da gibt es genug Literatur dazu (zum Thema Ernährung ist z.B. der Pollmer ganz gut. Zum Thema Physiologie hilft manches medizinische Fachbuch weiter oder auch Erkenntnisse aus der Physiotherapie)
Nur ganz kurz: der menschliche Körper ist für Bewegung und (kurzzeitige) Anstrengung ausgelegt.
Der Nahrung ist im Idealfall den körperlichen Bedürfnissen angepasst. Stark vereinfacht kann gesagt werden, dass jedes industriell hergestellt Nahrungsmittel oder irgend etwas mit Aromen nicht artgerecht ist (du würdest ja auch niemals Diesel für deinen Benzinmotor tanken, oder?).


Geschrieben (bearbeitet)

Montago, Du musst ja keine halten, Du sollst Dich selbst nur artgerecht verhalten, dann bekommst Du den artgerecht-tollen Koerper!
(in dem Fall dicht behaart und langschwaenzig!)

EDIT:
Top, die Provokation liegt darin, Leuten (die seit Jahren mit ihren Mitteln drum kaempfen, die Schwimmringe zu verkleinern) zu erklaeren, dass so ein Sixpack laecherlich leicht fuer jeden zu bekommen sei, wenn er sich nur Muehe gaebe.

OT:
Fabelhafte, danke!


bearbeitet von sleeping_beasty
zu langsam
Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst einmal eine ganz generelle Frage: warum fühlen sich eigentlich so viele Menschen (User wie auch Moderatoren) durch eine Aussage provoziert?

Kann ich Dir nicht beantworten. Es war nur eine Vermutung von mir, warum Du diese Worte gewählt haben könntest.

Darf denn hier noch eine Meinung/Ansicht geäußert werden, ohne dass sich gleich irgend jemand "provoziert" fühlt.

Na in diesem Deinem Fall ist es kein Thema. Das sehe ich wenn, dann eher als positive Provokation, die dialogförderlich ist.

Sie entspringen dem logischen Verständnis um die menschliche Physiologie

Ist die menschliche Psyche logisch zu erfassen? Ich glaube und meine zu wissen, eher nicht, allenfalls in begrenztem Rahmen.

sowie dem Wissen darum, dass die Evolution den menschlichen Körper für ganz bestimmte Erfordernisse bestens angepasst hat.

Die Evolution passt jedes Leben an die Erfordernisse an. Was sagt das jetzt über den artgerechten Menschen aus?

Die ausführliche Erklärung, wie ein Mensch sich artgerecht verhält, spare ich mir, das wäre mir zu aufwendig.

Wie schade. Bleibt also nur eine halbleere (und da bin ich noch wohlwollend in der Formulierung) Aussage.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei mir bilden sich keine Muskeln, 3 Jahre Capoeira, 2 Jahre Judo, 2 Jahre Jui jitsu, 2 Jahre Teak won do.... da hat sich nix getan ich wurde nur "schlaksiger" sehr demotivierend


Geschrieben

Zitat: Sie entspringen dem logischen Verständnis um die menschliche Physiologie





Ist die menschliche Psyche logisch zu erfassen? Ich glaube und meine zu wissen, eher nicht, allenfalls in begrenztem Rahmen.



{Klugscheissermodus an]Bin nur eine unbedeutende mollige und dazu blonde Frau, aber er meinte die Physiologie und nicht Psychologie! [/Klogscheissermodus aus)


Geschrieben

aber er meinte die Physiologie und nicht Psychologie!



[[SIZE=1]Klugscheißmodus an]:[/SIZE] Ist das bei Topbody nicht ein und dassselbe? [Klugscheißmodus aus]


Geschrieben

Sorry, aber so tief konnte ich noch nicht in seinen Körper und Geist eindringen um das beurteilen zu können.


Geschrieben

@sinnlich40 - danke, ein Lesefehler!

@Topbody - sorry - ich korrigiere meine Aussage gleich dahingehend in einem ergänzendem Beitrag.


Geschrieben

Die Evolution passt jedes Leben an die Erfordernisse an. Was sagt das jetzt über den artgerechten Menschen aus?

Wie sieht denn heute der durchschnittliche Tag fuer einen Menschen in der westlichen Welt aus?
Aus dem warmen bequemen Bett aufstehen, Coffein (und Nahrung) zu sich nehmen, per privatem oder oeffentlichem Verkehrsmittel zum Buero fahren, hinsetzen, Rechner einschalten, mehr Coffein zu sich nehmen, Denkprozesse einschalten. Mittags ein klein wenig Bewegung und schnelles Essen. Mehr Denken, mehr sitzen, mehr Coffein. Heimfahren. Dinge erledigen, dann hinsetzen. Nahrung (und Alkohol). Falls mehr leichtes Denken, dann oft verknuepft mit mehr leichtem Essen.

Ein artgerechter Koerper fuer den Lebensstil hat einen gutgepolsterten Po zum drauf sitzen und ist darauf ausgelegt, der ungesunden schnellen Nahrung, die ihm regelmaessig zugefuehrt wird, moeglichst viele der versteckten Naehrstoffe zu entziehen.

Ein Mensch, der den Folgen dieses natuerlichen Verlangens des Koerpers mit zwanghaftem Sport (zwanghaft = nicht notwendig fuer Ueberleben) und erzwungenen Diaeten (erzwungen = Appetit auf Schokolade ignorieren und Salatblaetter essen) entgegen wirkt, sieht zwar eventuell attraktiver aus, verhaelt sich aber weniger artgerecht.


Geschrieben

@sinnlich40

ich hoffe jetzt nicht, das ich vorhin was falsches gesagt hab, aber das war die spontane Reaktion nachdem ich dein post gelesen habe.

ich finde es übertrieben, wenn Männer nicht mehr an was anderes denken können, als an ihrem Körper.

ich mag auch keine Bodybuilder


Geschrieben (bearbeitet)

@Topnody
Und man muß nicht unnedingt immer nur ins Fitnessstudio rennen, um sich fit zu halten oder Sport zu treiben.Man kann auch Fahrrad fahren, joggen , wandern oder schwimmen.!





Fahrrad fahren,joggen,wandern oder schwimmen ist übrigens auch Sport.
Joggen,Fahrrad fahren und schwimmen regen die Fettverbrennung an.

Topbody hat nirgends geschrieben,das die leute ins Studio rennen sollen.


Wer Sport treibt,muß auch nicht auf Schokolade verzichten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ok. @Topody - die Physiologie eines Menschen ist logisch nachvollziehbar, dennoch bringt sie mich nicht der Antwort auf meine Frage näher. Gehst Du da jetzt in in Richtung Dreibein-Argumentation?


Aus dem warmen bequemen Bett aufstehen...

all das sind keine evolutionären Aspekte.

Ein artgerechter Koerper fuer den Lebensstil

Ein artgerechter Körper hat keinen Lebenstil.

hat einen gutgepolsterten Po zum drauf sitzen und ist darauf ausgelegt, der ungesunden schnellen Nahrung, die ihm regelmaessig zugefuehrt wird, moeglichst viele der versteckten Naehrstoffe zu entziehen.

auch das ist kein Aspekt eines artgerechten Geschöpfes

Ein Mensch, der den Folgen dieses natuerlichen Verlangens des Koerpers mit zwanghaftem Sport (zwanghaft = nicht notwendig fuer Ueberleben) und erzwungenen Diaeten (erzwungen = Appetit auf Schokolade ignorieren und Salatblaetter essen) entgegen wirkt, sieht zwar eventuell attraktiver aus, verhaelt sich aber weniger artgerecht.

richtig, er verhält sich nicht nur weniger artgerecht, es hat nahezu gänzlich gar nichts mit artgerecht zu tun.


Geschrieben (bearbeitet)

@Binüberall

Fahrrad fahren,joggen,wandern oder schwimmen ist übrigens auch Sport.



ja, aber es soll auch Leute geben, die nicht so gerne ins Fitnissstudio rennen

und so hat jeder das Recht selber zu bestimmen, in welchen Maße er Sport macht, und in der freien Natur bringt es viel mehr Spaß und mutiviert einen auch.
Fitnessstudios können nämlich auch demotivierend sein, wenn man ständig dahingeht, sich abrackert, und man feststellt, das die Pfunde trotz täglichen Training nicht gepurzelt sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...