Jump to content
es_tut_gut

Filter (Im Forum)

Empfohlener Beitrag

es_tut_gut
Geschrieben (bearbeitet)

He, iwie schnalle ich das nicht: Wenn ich im [SIZE=3]Forum Lese,[/SIZE]
habe ich ja oben den Filter. Da kann ich dann wählen: "Zeige nur PLZ-Bereich, der mit x beginnt", und "Zeige nur Region, die mit x beginnt"
Wo ist denn da der Unterschied?

bearbeitet von es_tut_gut
Geschrieben

Vielleicht mal mit einer Eingabe versuchen? Im PLZ-Feld funktionieren Zahlen, im Regionfeld Buchstaben

es_tut_gut
Geschrieben

......
, im Regionfeld Buchstaben

Ich hab jetzt mal im Regionalfeld "b" eingegeben, und finde Wuppertel und südliches Deutschland......

BabetteOliver
Geschrieben

na klar - denn danach hast Du quasi auch gesucht.

Also:
in der Forumssuche kann man die Anzeigen kann eigenen Kriterien filtern. Wobei die Ergebnisse sehr von der genauen oder ungenauen Eingabe der User abhängt, die die Anzeige gestartet haben.

das erste Feld ist die PLZ
"Zeige nur Einträge, deren PLZ-Bereich mit X beginnt"
hier wird nach der Übereinstimmung mit der von Dir eingebenen Zahl gesucht.
Dabei ist das System so freundlich, weiter zu denken, als manche User. Wenn ein User z.B. die PLZ.Räume 0 und 9 sucht (sie sind benachbart) gibt er fälschlich "0-9" ein. Jetzt wirft das System diese Anzeige für alle einstelligen Suchen aus, da von 0 bis 9 gewertet wird. Es hätte also ein + gesetzt werden müssen.

das zweite Feld ist das Gebiet
"Zeige nur Einträge, deren Region X enthält"
Wichtig ist hier, das Wort "enthält". Schreibt ein User in das Gebiet "Bereich Wuppertal" so wird diese Anzeige unter der Suche "B" angezeigt, da der Text ein "B" enthält. Du musst also für eine Stichprobe sowas wie "Rheinland", "Schwarzwald" oder "Rhein-Main" eingeben und Du wirst nur passende Ergebnisse bekommen.

das dritte Feld ist der Termin
"Zeige nur Einträge, deren Termin zwischen dem X und dem Y liegt"
Hier ist zu beachten, dass für eine Suche an nur einem Tag dieser 2x eingetragen werden muss.

Geschrieben

"b" steht doch dann für Bayern Und passt doch. Zumindest vom Norden aus gesehen.
War aber schon davon ausgegangen, dass

im Regionfeld Buchstaben

aussagt, dass sinnigerweise Bayer, NRW, Friesland, Taunus o.ä. gemeint ist. Ob Bodensee funktioniert wäre mal zu testen.

BabetteOliver
Geschrieben

ich hab den Faktencheck gemacht.

Im Bereich Paar sucht Paar (also ein mittelfrequentierter Bereich). Außer "Schwarzwald" brachten alle von Dir und mir genannten Stichworte mindestens ein Ergbnis.

Geschrieben

Und hab das jetzt mal bzgl Zeit getestet. Kommt nicht mal der Spruch
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 15 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.

funni
Geschrieben

Danke MeisterRoehrig Du bist wirklich eine Bereicherung für das Forum wäre ich eine Frau würde ich Dich heiraten :-)

Ahja @BabetteOliver
hast Du den Text selbst verfasst?
Bitte antworte mit "Nein" ist ja schlimm.....

Geschrieben

Och nööööööö, bin doch schon gross Such mir selBÄR aus wen ich heirate ......... wenn denn.

DanielaSupport
Geschrieben

[db]*Liebe Poppen.de - Gemeinde,

da die Frage sehr ausführlich mit Fakten belegt von BabetteOliver beantwortet wurde, schließe hiermit das Thema als erledigt und sage auch einmal "Dankeschön", dass Ihr Euch so für andere Mitglieder engagiert und Eure Erfahrungen weiterreicht.

Sollten weitere Fragen oder Probleme bestehen, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

Herzliche Grüße
DanielaSupport
Team Poppen.de*[/db]