Jump to content
es_tut_gut

Forumsbeiträge - Schriftart....

Empfohlener Beitrag

es_tut_gut
Geschrieben

Ok, ich gebe zu, diesmal habe ich die Sufu nicht benutzt. Wie kann ich denn bitte, die Schriftart meiner Beiträge DAUERHAFT einstellen?


Geschrieben

Möglichkeit 1:
Könnte sein, dass Motzeratoren solches fest eingestellt haben.
Möglichkeit 2:
Die fest voreingestellte Schriftart benutzen und nur in Sonnderfällen anders zu formatieren: Vorteil: Erhöht die Lesbarkeit ungemein und ist augenschonender.


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

mit vorformatierten Textbausteinen arbeiten. Firefox nennt das als AddOn Clippings


bearbeitet von Schlüppadieb
es_tut_gut
Geschrieben

sorry, Prickel, Roehrig.... ich verstehe gar nichts......


Geschrieben

Gemeint hatte ich, dass eigentlich (steht im Kleingedrückten soetwas) bestimmte Schriftarten und -farben (welche genau ist nicht definiert) den Cheffes (Admins, Motzeratoren und weitere wichtige Leutz) hier vorbehalten ist.
Persönlich vertete ich die Ansicht, dass sich die Standardschriftart noch am besten macht. Stelle mir dazu kunterbunte Beitragsfolgen von blasshellblau oder weiss bis knallpoppigrosarot) vor. Zwar, wenn vereinzelt, recht auffällig, in massen aber nervend zu lesen. Ergo Farbe nur für Hervorhebungen oder den Cheffes wenn sie offiziell was wichtiges zu sagen haben.

Will man nun doch unbedingt, so ist das Stichwort BB-Code eine gute Hilfe. Auf diesem basiert die Sache mit den Farben und Schriften. Kann man sich eine entsprechende Vorlage im Texteditor der Wahl anfertigen, diese jeweils ausfüllen und ins Schreibfenster kopieren.
Man sollte dabei aber beachten, dass man einen einfachen Editor benutzt. Das so beliebte Officepaket (und andere) haben von Haus aus schon versteckte Befehle, die solche Vorlagen etwas schwierig machen (können).


×