Jump to content

Freundesliste - wie aussagekräftig...?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Thema kann gerne wieder geschlossen werden, sobald die erste aussagekräftige Antwort da ist. Vielleicht kann ja tatsächlich jemand helfen bzw. weiß er/sie, woran es liegt. Also...

Ich habe eben das Profil eines befreundeten Paares besucht, das ich persönlich kenne. Entsprechend sind wir verlinkt. Da sehe ich in ihrer Freundesliste die Angabe, sie hätten insgesamt 2 Freunde, die dazu auch noch öffentlich im Profil verlinkt sind. So weit so gut, einer davon bin ja ich

Dann geht's weiter im Text: Insgesamt kennen 2 Freunde xxx persönlich. Diese Freunde haben wiederum 4 persönlich bekannte Freundesverlinkungen. Somit ist dieses Profil noch zu wenigen anderen Mitgliedern bekannt, um die Echtheit einzuschätzen.

Wie kommt p.de auf die Zahl, dass die beiden verlinkten Freunde (von denen ich ja einer bin) insges. 4 Freunde haben? Ich habe alleine bereits 18, von denen 8 offentlich verlinkt und 16 persönlich bekannt sind...?

Mal wieder ein Bug...?

Anmerkung: ich bin kein FB-Freak, der auf Freundschaftsverlinkungen aus ist. Mir geht's eher darum, dass die Freundesliste (persönlich bekannt) ja ein Hinweis auf die Echtheit eines Profils sein soll. Aber im augenblicklichen Zustand ist sie einen Pups wert.


BabetteOliver
Geschrieben

Wie kommt p.de auf die Zahl, dass die beiden verlinkten Freunde (von denen ich ja einer bin) insges. 4 Freunde haben? Ich habe alleine bereits 18, von denen 8 offentlich verlinkt und 16 persönlich bekannt sind...?

Mal wieder ein Bug...?


Wenn Deine Angaben stimmen - und das werden sie wohl - dann ist es ein Bug.
Möglicherweise wird nur einer von Euch beiden Freunden gerechnet. Kannst das Paar ja fragen (bzw. nachschauen, ob dann die Zahlen stimmen.


Geschrieben

@BO: Ich hab mal nachgeschaut, der andere Freund hat auch mehr als 4 öffentlich Freundschaftsverlinkungen. Also selbst wenn nur einer von uns beiden bei dem Paar gerechnet würde, stimmten die Zahlen nicht. Na ja...


BabetteOliver
Geschrieben

ob die Verlinkung öffentlich ist, spielt keine Rolle, den Zahlenwert sieht man ja trotzdem.
Ausschlaggebend ist - und gezählt wird - nur "persönlich bekannt".


Geschrieben

Ausschlaggebend ist - und gezählt wird - nur "persönlich bekannt".



Wie gesagt, auch dann passt es nicht... aber wird wohl ein Bug sein...


DanielaSupport
Geschrieben

[db]*Liebe Poppen.de - Gemeinde,

erst einmal sage ich "Vielen Dank!" an johnboy1 für die aufmerksame Beobachtung. Wir haben den Fall im Support nachgestellt und ebenfalls eine Unstimmigkeit festgestellt.

Ich habe dies der Technik gemeldet und bitte Euch um Geduld.

Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, könnt Ihr uns auch gern per Ticket anschreiben.


Herzliche Grüße
DanielaSupport
Team Poppen.de*[/db]


Geschrieben

Und ich bedanke mich bei Daniela..

Ist zwar nicht so dringend, die Sache - sonst hätt ich sie schon selbst gemeldet. Aber verwirrt hat mich das schon ein wenig

LG


×