Jump to content
funni

Bilderupload

Empfohlener Beitrag

funni
Geschrieben (bearbeitet)

Geht es nur mir so oder geht der Bilderupload nichtmehr?
Man kann zwar ein Bild auswählen und einen Text dazu eingeben und auf upload klicken und es erscheint Uploading...

aber das war es dann auch?

Von Bildmindestgröße konnte ich nichts finden?


bearbeitet von funni
Geschrieben

hmmm ne ne mindestgröße giebt es glaub ich nicht kann nur sagen das es gestern noch gefunzt hat sorry kein plan woran das liegen kann


nightdoll
Geschrieben

Wenn Du ersnthaft Hilfe möchtest, solltest Du Dein Betriebssystem, Deinen Browser, sowie event. ein paar Details über das Bild nennen (Dateiformat/-größe).


funni
Geschrieben

Och Nightdoll also Windows7 + Opera
und es ging ja sonst!

Natürlich ein JPG Bildgröße von 150*200 bis hin zu 1024*768 probiert!
Natürlich alles JPGs
(größeres Format hatte ich gerade eben noch probiert selbiges passiert.

Ahja kleinstes 70KB größtes Bild 300kb


nightdoll
Geschrieben (bearbeitet)

Von Opera habe ich hier irgendwo schonmal gelesen, dass es Schwierigkeiten gibt...vielleicht gabs da ein Browserupdate, das Schwierigkeiten macht?
Probier mal einen anderen Browser.


bearbeitet von nightdoll
funni
Geschrieben

Nett gemeint @Nightdoll,
aber a klingt das wie lösch mal cookies mach mal Funktionstest....
(ja den hab ich sogar gemacht)

Da man nie weiß was so eine Seite alles läd mache ich diese nunmal nur in Opera auf.
Ich möchte auch ungerne ein Versuchskaninchen sein.
Update hab ich nicht gemacht und vor ca. 14 Tagen ging das noch.

Wobei ja eigentlich die Bildfreischalter sowas merken müßten wenn auf einmal kaum noch Bilder zum freischalten vorhanden sind?

Ich warte da mal ab ob es noch anderen so geht.

Zumal man hier ganz schnell lernt wenn was nicht funktioniert liegt es zu 99% nicht am eigenen PC!


funni
Geschrieben

Ah danke für den Link.
Also ein grunsätzliches Problem...

Werbeblocker hatte ich testweise auch schon ausgeschaltet.
(wobei das ja ein eindeutiges Zeichen wäre wenn es dann funktioniert!)

Das mit den weißen Bildern ist ja teilweise auch noch zu sehen auf diversen Profilen.

Nunja dann werde ich mich wohl gedulden müssen bis das poppen team das in den Griff kriegt.


Geschrieben

also, es ist wohl so das es an opera liegt, denn erst seid einiger zeit ( ca. 8 wochen)funktioniert das mit dem upload von fotos nicht mehr mit dem opera, aber auf chrome , modzilla, explorer und wie sie alle heißen funzt es ganz normal
gruß u.


DanielaSupport
Geschrieben

[db]*Liebe Poppen.de - Gemeinde, lieber TE,

es ist leider nicht möglich, allen technischen Geräten oder Browser-Anbietern mit ständigen Update-Änderungen gerecht zu werden. Auf Grund dessen kann es auch einmal zu Schwierigkeiten im Bilder-Upload kommen.

Dies bedeutet aber nicht, dass es grundsätzlich ein Problem auf Poppen.de darstellt oder ein Fehler ist. Meist können wir persönlich in einem Ticket schon in einem Erst-Check (siehe folgend) die Ursache für jeden Einzelnen aufdecken und beheben.

Wie auch schon in einem anderen Thema beschrieben, sollte man als Erstmaßnahme folgende Punkte überprüfen:

ERST-CHECK

FUNKTIONSTEST:
Bitte führe den Funktionstest durch, der auf der Startseite unten im grauen Balken unter "Hilfe & Support" von Poppen.de angeboten wird, um festzustellen, ob alles aktuell vorliegt.

BILDERFORMAT:
Bitte beachte, dass die Bilder im jpg/jpeg-Format vorliegen und die Dateigröße von pro Bild 3 MB und eine maximale Pixelanzahl von Breite 1024 x Höhe 768 nicht überschreiten. Viele mobile Geräte/Handys/Kameras haben als Ersteinstellung eine Pixelanzahl im Bild, die trotz kleiner Bildgröße (unter 3MB) mittlerweile die Anzahl von 4000 Pixel in der Höhe oder Breite weit überschreitet und somit einen Upload erschwert. Dies kann man selbst vor dem Fotografieren einstellen oder am Computer in einem Bildprogramm verkleinern.

BROWSER:
Ebenso haben wir festgestellt, dass bei Verwendung der Internetbrowser "Opera", "Firefox-Aurora" oder "Internet Explorer" Probleme auftreten können und in diesem Fall raten wir zu einem zeitweisen Wechsel/Zweitbrowser zum kostenlosen Browser "Chrome" des Anbieters "Google", welcher aktuell auch am schnellsten ist oder zu "Firefox".

FLASHPLAYER:
Der Bilderupload bei Poppen.de basiert auf Flash, welches aktualisiert vorliegen muss.
Flash wird aber z. B. von einigen mobilen Geräten (z. B. Apple-Produkten) nicht unterstützt, damit ist der Bilderupload nicht möglich.

INTERNET-SECURITY:
Ein zusätzliches Thema sind Internet-Security-Programme, wie z.B. Zonealarm, Kaspersky o. ä., die verhindern, dass Werbung angezeigt wird.
Diese blocken aber auch manchmal Seitenansichten, so dass auch an dieser Stelle überprüft werden muss, welche Einstellungen man auf dem eigenen Computer vorgenommen hat.


In dem hier vorliegenden Thema rate ich dem Themenersteller "funni" zu einem Browserwechsel (siehe oben), da ich aus der Ferne vermute, dass "Opera" hier den Upload erschwert.


Nachfragen könnt Ihr natürlich auch gern wie immer per Ticket.

Herzliche Grüße
DanielaSupport
Team Poppen.de*[/db]


×