Jump to content

Komme nicht auf mein Profil

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier ein Problem. Habe es zwar schon zweimal per-email angeschrieben aber seit Tagen keine Antwort bekommen.

Das ist das Problem: Ich kann mich nicht mehr anmelden um auf mein Profil zu kommen. Auch ein neues Passwort das ich angefordert haben geht nicht.
Komisch ist aber das ich mich hier im Forum anmelden kann. Konnte hier sogar meine Beiträge bearbeiten und auch löschen.
Nur auf der Hauptseite komme ich nicht.
Hoffe das ich hier mal eine Antwort bekomme.

Ich kann hier in meinem Namen schreiben und sehe auch das mein Profil als online angegeben ist. Aber ich komme da nicht rein


bearbeitet von cubilek
was vegergessen
Geschrieben

Hier gibt es putzigerweise offenbar 2 Anmeldungen.

Im Forum sich anmelden, dann kann man zwar durch die Seite schleichen (anscheinend auch ohne Profilspuren zu hinterlassen, im Profilbereich bleibt man aber aussen vor.
Der Login auf der Startseite gibt dann alles frei.

Warum das so ist? Wohl


Schlüppadieb
Geschrieben

@Meister, das hat ganz einfach damit zu tun, dass das Forum eine autarke Fremdanwendung mit eigener Benutzerverwaltung ist, die durch eher semiprofessionelle Programmierung mit der Hauptseite verknüpft ist.


Geschrieben (bearbeitet)

ich komme mit dem neuen Passwort hier ins Forum , aber nicht auf meine Seite. Hoffe das ich da in den nächsten Tagen mal eine Antwort bekomme.

Jetzt habe ich einen Roten Punkt . Wenn ich mich aber wieder anmelde auf der Hauptseite ist er wieder Grün, aber ich komme dennoch nicht rein .


bearbeitet von cubilek
Geschrieben

die durch eher semiprofessionelle Programmierung mit der Hauptseite verknüpft ist.


höre ich da eine leichte kritik ? ?

@ cubilek
wenn du dich über die hauptseite anmeldest und trotzdem nicht in dein profil gelangen kannst ist das wahrscheinlich eher etwas für den support .

pauschal könnte man mal das übliche empfehlen : cookies löschen oder dem system einfach einfach etwas zeit lassen und hoffen das irgendwann und irgendwo eine aktualisierung stattfindet und nach einiger zeit , spätestens bis morgen , für dich wieder alles normal läuft .


Schlüppadieb
Geschrieben

höre ich da eine leichte kritik ? ?



da hörst Du vermutlich das Gras wachsen ...

.. die Aussage bezog sich mehr darauf, das ich mich z.B. auf der Hauptseite anmelde, auf Forum klicke um mich dort noch mal anmelden zu müssen


Geschrieben (bearbeitet)

..
wenn du dich über die hauptseite anmeldest und trotzdem nicht in dein profil gelangen kannst ist das wahrscheinlich eher etwas für den support .



Nee, Browserwechsel. Das ist keineswegs ironisch gemeint. Mit Opera passiert mir genau das immer mal wieder.


Halkyonia


bearbeitet von Halkyonia
Geschrieben

Ich hoffe das ich nach 2 e-mail mal Antwort vom Support bekomme.

ich haben Chrome und kann deswegen nicht den Browser wechseln


Geschrieben

Ich hoffe das ich nach 2 e-mail mal Antwort vom Support bekomme.



bedenke das heute sonntag ist , da wird sich heute wohl nicht viel tun .


Geschrieben

bedenke das heute sonntag ist , da wird sich heute wohl nicht viel tun .



das ist aber schon seit 3 Tagen Sonntag. Naja ich warte einfach mal ab.


Schlüppadieb
Geschrieben

ich haben Chrome und kann deswegen nicht den Browser wechseln



Erklär mir diese Logik


Geschrieben

@ cublek
Halkyonias Tipp ist tatsächlich ein Versuch mal wert. Auch wenn Chrome auf dem Rechner ist kann und darf es andere Browser neben ihm geben Bisschen blöd wenn eine Seite dem Nutzer das aufzwingt, ist aber anscheinend hier hinzunehmendes Übel.
Da es anscheinend bei dir funktioniert hat und weiter niemand sich in der Art meldet, ist es nicht auszuschliessen, dass es wirklich irgendwo bei dir hängt. Insofern sind auch Schmuselöwes Tipps nicht von der Hand zu weisen. Der Support wird vermutlich gleiches antworten (ob er hinterücks an irgendwas dreht ist andere Frage).

@ Schlüppadieb
Erst auf Hauptseite anmelden, dann im Forum noch einmal? *augendreh* Was Umstand. Anmeldung auf Hauptseite ergibt vollen Zugang zu allem auf der Seite. Login auf Forumsseite nur auf Foreninhalte. Wobei Profile wohl zwar aufgerufen werden können, dort aber nicht als Besucher erscheinen.
Mir erscheint es eher so, dass ein vBulletin genommen wurde. Für dieses der Profilbereich komplett umgebaut wurde und bisserl zugestrickt. Würde auch Sinn machen so. Bis wann das als Umbau gilt oder ganz neu Bau, das wird jeder bisserl anders sehen. Semiprof gemacht halte ich allerdings für etwas übertrieben. Eher mal angefangen, dann liegen gelassen und dieses Fragment immer weiter bebastelt.


Geschrieben (bearbeitet)

Erklär mir diese Logik




ich kann nicht extra wegen Poppen.de den Browser ständig wechseln-
Bin mit Chrome mehr als zufrieden

Aber ich werde es gleich mal mit einem anderen Versuchen


bearbeitet von cubilek
Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

Es könnte aber zur Eingrenzung des Problems aber durchaus hilfreich sein


Mir erscheint es eher so, dass ein vBulletin genommen wurde.



So behauptet es der Forenfooter

Für dieses der Profilbereich komplett umgebaut wurde und bisserl zugestrickt....

.... Eher mal angefangen, dann liegen gelassen und dieses Fragment immer weiter bebastelt.



o.k., ich wollte es etwas schmeichelhaft ausdrücken mit dem Semiprofessionell, aber Du hast recht, es ist weit entfernt davon


bearbeitet von Schlüppadieb
Geschrieben

ich kann nicht extra wegen Poppen.de den Browser ständig wechseln-
Bin mit Chrome mehr als zufrieden



Ich mit Opera. Mit FF hab ich Schwierigkeiten und neulich im IE war ich völlig Orientierungslos (nein, bin ich sonst nicht ). Allerdings gibt es nunmal immer wieder Probleme, ob mit dem einloggen oder Bilder hochladen, deshalb ist es ein Versuch wert

Halkyonia


Geschrieben

Da ist ja ein Ding. Das stimmt mit dem Browser. Auf Mozilla komme ich rein.


Schlüppadieb
Geschrieben

Diese Aussage dürfte dem Support hilfreicher sein, als ein bockiges nicht den Browser wechseln wollen


Geschrieben

Für den IE, wenn der lahmt oder gar mal wirklich nimmer will, gibt es einen kleinen Trick. Dummerweise wird aber der Zugang zu den Dingen seit XP immer mehr versteckt und ist auf einfachen normalen Weg nicht mehr zu finden.

Der IE legt, mindestens bei jedem Start, im Ordner Content.IE, der sich meist, nicht immer, unter Temporary Intenet Files findet, Unterordner an. Erkennbar an Buchstaben-Zahlenkombinationen bestehend aus 8 willkürlichen Zeichen. Normalerweise sind diese unsichtbar. Bei jedem Seitenaufruf schreibt der IE in jedem dieser Ordner. Bei z.B. 4 kein Problem, bei 20-30 aber schon. Sind diese Ordner gelöscht geht es wieder deutlich flotter und problemfreier.

Einfachste Methode ist per Wartungsprogramm. Ohne Werbung machen zu wollen, der CCleaner löscht die. Viele andere aber NICHT. CCleaner lässt aber leider die index.dat unberührt, die sinnvollerweise auch zu löschen ist.

@ Schlüppadieb
Bin ja auch lieber diplomatisch. Aber irgendwann hört das auch mal auf


linguafabulosa
Geschrieben

Da das Problem des TE gelöst wurde - Danke für die Hilfe - schließe ich an dieser Stelle.

Bei weiteren Fragen oder Problemen eröffne einen neuen Thread oder wende Dich per Ticket an den Support.

Lingua - Team poppen.de


×