Jump to content

AO Trend.. Aber Wieso?


Pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Andrere Menschen glaube den Unsinn und verlassen sich auf...Sorry...so einen Honk weil sie Null Ahnung von Medizin haben.

Keine Panik liebes Schwesterlein - ich als nicht ausgebildeter Mediziner und nur mit schnödem Allgemeinwissen ausgestatteter Durchschnittsmensch weiß dennoch, den Sinngehalt einer solchen Aussage zu deuten.


Geschrieben

Moin

Zum weiteren sollte mal etwas unterscheiden zwischen AO GB Partys, wo die Kleine von 30 Mann reihenbetankt wird oder von 2 oder 3 Paaren, die sich regelmässig zum AO Sex Treffen ....

Wieviele von den angenommenen 450 HIV Toten ( um mal wieder den Extremfall zu nehmen) waren heterosexuell, wie viele Homosexuell und wieviele Drogensüchtig ?....

Wie viele Infizierte kommen statistisch gesehen überhaupt als "Sexpartner" davon infrage?

Schlußendlich muss es nicht beim Verkehr eines HIV erkrankten zu einer Übertragung kommen....

und und und...

und das ist halt unsere Erklärung, warum viele ohne Poppen...weil es halt ein soooooo geringes Risiko ist....denn die Zigarette danach ist 400x gefährlicher....

ganz einfach...


Geschrieben

Moin
und das ist halt unsere Erklärung, warum viele ohne Poppen...weil es halt ein soooooo geringes Risiko ist....denn die Zigarette danach ist 400x gefährlicher....

ganz einfach...



und immer noch bar jeder Kenntnis von Mathematik! Würde sich die Anzahol der gerauchten Zigaretten auf die danach beschränken, wäre Rauchen ausserhalb jeder Statistik für Todesursachen.

Aber ihr habt tatsächlich recht: gemessen an AIDS-Toten mit heterosexuellem Hintergrund sieht das Risiko lächerlich gering aus.

Gemessen an HIV-infizierten mit heterosexuellem Hintergrund schon etwas weniger gering.

Und jetzt - Achtung, graue Zellen anwerfen! - wird es richtig spannend: je mehr Dumpfbacken die aktuell niedrigen Werte als Anlass nehmen, um das Risiko lauthals für lächerlich gering zu erachten, um so schneller steigt die Zahl der Neuinfektionen (noch immer in einer exponentiellen Reihe) und dann ist das Ergebnis ganz schnell nicht mehr lächerlich gering.

Wie gesagt: ich gönn euch euren Spaß und eure Souveränität bei der Entscheidung, welches Risiko ihr für euch tragen wollt. Aber diese ständigen Versuche der Verharmlosung sind dumm und kriminell zugleich

Schlimmer noch ist, dass dieser pseudoargumentative Verharmlosungsschrott nun schon seit Jahren durchs Netz geistert und obwohl zigmal widerlegt einfach gedankenlos nachgeplappert wird.

Das ist das Einzige, was mich an eurem Tun stört!


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist das Einzige, was mich an eurem Tun stört!



Und uns stört die Ignoranz derer, die selber im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen....

Die andere als dumm und kriminell darstellen wollen, obwohl sie sich durch ihre eigene persönliche Lebensweise diesen Schuh selber auch anziehen könnten...

Aber so ist es ...wenn Andere was machen...dann ...und selber..

Wenn wir ab heute alle nur noch mit Gummi poppen würde...wie lange gäbe es die Menschheit noch....???

Na....

Ach ja, das war nicht das Thema....

Bussie....


bearbeitet von Subiessen
Geschrieben

ca. 70.000 Menschen sind mit HIV infiziert
ca. 50.000 Menschen befinden sich in antiretroviraler Therapie
ca. 35.000 Menschen haben Aids (die Krankheit ist also ausgebrochen)

von der Gesamtzahl der Infizierten sind:
44,6 % Männer, die mit Männern Sex haben - aber vielleicht auch mit Frauen
13,2% Menschen mit heterosexuellem Sex
7,6 % Drogenabhängige
20% ohne Angabe

die Neuinfektionen
sind bei den Männern die Sex mit Männern haben die Zahlen steigend 34,7% (2001) auf 57.7% (2010)
sind bei Drogenabhängien sinkend 11% (2001) auf 3,2% (2010)
sind bei den Heterosexuellen mit Schwankungen konstant

Von der Gesamtzahl der Infizierten sind
78,4% männlich
19,6% weiblich

bei den Neuinfektionen
männnlich von 75,3% (2001) auf 84,7% (2010)
weiblich von 21,4% (2001) auf 14,9% (2010)


Robert-Koch-Institut


Geschrieben (bearbeitet)

ein wunderbares Zahlenspiel,
gerade gelesen, und zwar dieses hier, ein auszug der hauptseite des RKI,

Bericht zur Entwicklung im Jahr 2010 aus dem Robert Koch-Institut

Entwicklung der HIV-Meldedaten

Bis zum 01.03.2011 wurden dem RKI für das Jahr 2010 insgesamt 2.918 neu diagnostizierte HIV-Infektionen gemeldet. Dies bedeutet gegenüber dem Jahr 2009 (n=2.885) keine nennenswerte Veränderung bei der Gesamtzahl der HIV-Neudiagnosen. Seit 2007 hat sich der in den Jahren davor beobachtete Anstieg der HIV-Neudiagnosen deutlich verlangsamt.

schaut mal selber nach,

[sB]**edit by MOD**[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
Fremdlinks sind nach den Forenregeln verboten
Geschrieben

was ist daran ein wunderbares Zahlenspiel?

Der Anstieg hat sich verlangsamt. D.h. es steigt weiterhin. Und die Verlangsamung bezieht sich auf die beiden Vorjahre. Wenn man 2001 als Vergleichszahl nimmt (2000 Neuinfektionen) handelt es sich um 50% Steigerung.




Der von Dir zitierte Beitrag wurde in etwas längerer Form übrigens hier schon zitiert : http://www.poppen.de/forum/p-8502622-Bericht-zur-Entwicklung?postcount=170
(direkt unter Deinem letzten Beitrag....)


Geschrieben


Wenn wir ab heute alle nur noch mit Gummi poppen würde...wie lange gäbe es die Menschheit noch....???



Ihr poppt also nicht zum Spaß AO, sondern zum Erhalt der Menschheit? Und seid dann ja sicher konsequenterweise gegen jede Form der Verhütung, da sonst ja die Menschheit trotz AO ausstirbt.

Bei einer Ansteckungsquote von 30-60% von einer HIV-infizierten Mutter auf das Kind, würd ich ich mir dann doch ein wenig Gedanken machen. In Südafrika stirbt nämlich die dortige Menschheit gerade durch HIV aus.


Geschrieben

In Südafrika stirbt nämlich die dortige Menschheit gerade durch HIV aus.



So sieht es nämlich aus. Leider! Sie ignorieren einfach HIV*seufz*


Geschrieben


Wenn wir ab heute alle nur noch mit Gummi poppen würde...wie lange gäbe es die Menschheit noch....???


Dafür poppen wir alle jetzt nur noch mit Pille...


Geschrieben (bearbeitet)

Bei manchen Posts komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

ICH möchte nicht das Leben eines Aids Kranken führen müssen!(Ich rede aber durchaus von ALLEM, was man sich da holen kann)
Vielleicht sollten sich manche mal darüber informieren in wie weit diese Leute (sofern sie verantwortungsbewusst damit umgehen) in ihrer Lebensqualität eingeschränkt sind.

Wenn ich auf einem Gerüst ohne Geländer rumturne ist die Wahrscheinlichkeit runterzufallen nun mal größer als wenn ein Geländer vorhanden ist.
Wenn ich AO durch die Gegend vögle ist die Wahrscheinlichkeit sich etwas einzufangen nunmal größer.

Wer das bestreitet hat einfach nur was an der Waffel.

Das sind die Leute, die auch behaupten, man kann mit geschlossenen Augen über eine vierspurige Autobahn latschen, in dem festen Glauben alle Autos weichen aus und es passiert ihnen nichts.

Man kann sich ja alles schönreden, wenn man das nur will und das kann man nirgends besser nachlesen als in den Threads wo sich die AO Verfechter rechtfertigen.

Wenn ich so etwas machen würde (AO GB, Schlammschieben etc.) wisst ihr was für mich am schlimmsten wäre?
Wenn sich bei mir jemand mit irgend etwas anstecken würde.
Das ich jemandem (oder mehreren) das Leben versaue, nur weil ich meinen Spass haben will oder wollte.

Wenn ich diese ganze gequirlte Scheisse von Schnelltests vor dem Rudelbesamen lese, frage ich mich wessen Geistes Kinder da unterwegs sind.
Im Zeitalter von Internet kann sich JEDER über die (nicht vorhandene) Sicherheit solcher Tests informieren.

Man kann aber auch nur das lesen, was man lesen will.

Am geilsten sind diese Pseudo Medizin Kräfte die sich hier so ausleben.Ärzte, Rettungssanitäter, Krankenschwestern oder andere mit der "ichweisesbesserausbildung".Uaaaaaaaaaaaaaaah so viel kann ich gar nicht fressen wie ich da manchmal kotzen möchte, wenn ich da so manchen Erguß lese.

Wieso AO so modern ist?Ich denke weil nicht mehr eindringlich vor Aids und anderen Nettigkeiten gewarnt wird.Ich sehe da keine Fernsehspots mehr etc. Vor Jahren war das noch mehr.

Es stecken sich ja nicht mehr so viele an..........und die meisten die sich anstecken sind ja eh schwul...................isch nix schwul, ich figgn ohne, isch bin nen rischdische Mann...........................*vogelzeig


bearbeitet von Mopsgehops
Geschrieben

@Mopsgehops (sehr schöner Nick ) Da hast Du Dir ja mal richtig Luft gemacht. Ich teile Deine Ansicht komplett.


Geschrieben

@Mopsgehops @montago100

Nur ändern werden wir an der Einstellung der AO-ler nichts. Ich habe auch nichts dagegen, dass sie sich selber gefährden - das Risiko ist ja sowieso eher gering, sagen sie - schade nur, wenn Unbeteiligte von denen dann wieder angesteckt werden. Aber wie gesagt, wir ändern nichts daran, deswegen ist auch jedes weitere Wort Verschwendung.


Geschrieben

Aber wie gesagt, wir ändern nichts daran, deswegen ist auch jedes weitere Wort Verschwendung.

Da habt Ihr Recht. Nur ist das nicht das Thema. Die Frage ist ja, gibt es diesen Trend, und wenn ja, was könnten die Gründe für den Trend sein.


Geschrieben

und das ist halt unsere Erklärung, warum viele ohne Poppen...weil es halt ein soooooo geringes Risiko ist....denn die Zigarette danach ist 400x gefährlicher....

Muss ich Dir als Nichtraucher auch noch diesen Vergleich kleinrechnen, damit Du ihn nicht penetrant wiederholst?


Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Trend gibt es, ich bekomme auch immer mehr Anfrage > ich will Dich aber ohne Schutz und verstehe diese Ignoranz nicht.

viele sind auch einsichtig und wenn sie keinen "hochkriegen" mit Gummi, gibt es andere Möglichkeiten, den Druck los zu werden.

Auch wenn HIV nicht mehr unbedingt den sofortigen Tod
bedeutet, ich will's nicht und auch keine anderen unangenehmen Krankheiten, die ich mir einfangen kann, das ist es mir nicht wert.

In der Jugend hatte ich mal Trichonomaden und Feigwarzen, das war unangenehm genug, ich hab mich lange genug vor mir selbst geekelt, mal abgesehen von den Arztbesuchen und OP's
danke auch

ausserdem kommt Sperme in meine Körperöffnungen auch nur noch von einen Mann, dem ich mich auch sonst verbunden fühle.

Punkt, meine Entscheidung


mit dem Rauchen gefährde ich nur mich selbst (auch meine Entscheidung) und diejenigen, die es akzeptieren, dass ich sie in meine Nähe sind, während ich rauche.

Und ausserdem ist Tabak ein "HEILIGES KRAUT"

,-) ,-) ,-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dieser Trend ist nachgewiesen. Denn die Zahl der Neuinfektionen steigt seit 10 Jahren an.

Ich sehe mehrere Gründe. Die Aids-Prävention verfügt nicht mehr über die finanziellen Mittel wie in den 90er Jahren. Also wird weniger informiert und aufmerksam gemacht.
Zusätzlich hat man sich ein Aids gewöhnt, es ist langweilig oder gewöhnlich geworden. Die Aufmerksamkeit für dieses Thema ist gesunken.

Als stärksten Faktor (aus meiner Sicht) sehe ich die immer weiter steigenden Behandlungsmöglichkeiten. Dadurch wird die Vorstellung erzeugt, man könne mit Aids doch gut leben.

Daher sehe ich eben unter diesem Gesichtspunkt den Vergleich mit dem Rauchen. Man weiss, dass es gefährlich sein kann, hat aber keine direkten Auswirkungen und kann hoffen, dass einem selber nichts passieren wird oder bis es soweit ist, ein wirksames Mittel gefunden wurde.


Geschrieben


[COLOR=indigo]
[COLOR=indigo]Zusätzlich hat man sich ein Aids gewöhnt, es ist langweilig oder gewöhnlich geworden. Die Aufmerksamkeit für dieses Thema ist gesunken.

Als stärksten Faktor (aus meiner Sicht) sehe ich die immer weiter steigenden Behandlungsmöglichkeiten. Dadurch wird die Vorstellung erzeugt, man könne mit Aids doch gut leben.



Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Vor allem hört langsam kein Mensch mehr zu, ist uninteressant geworden.

Wie bei den Rauchern. Was bringt der schöne Aufdruck auf den Zigarettenpackungen?

Eben, gar nichts.


Geschrieben (bearbeitet)

Was ich immer wieder bei solchen Diskussionen (sowohl im realen Leben als auch in Foren) bemerke, ist dass sich alle nur auf HIV und AIDS versteifen!
Hepatitis B und C ist viel häufiger als Krankheit vertreten (ich bin gegen Hepatitis B geimpft), aber die Impfung gegen Hepatitis B nicht selbstverständlich, weil die Krankenkasse sie nur bei u18 bezahlt, sie aber nach 10 Jahren auf eigene Kosten erneuert werden muss.
Und Hepatitis C ist derart schlimm, dass eine Therapie nur bei 30 % der Betroffenen überhaupt anschlägt. Mein Hausarzt erzählte mir auch, dass bei Hepatitis C der Ansteckungsgrund oft gar nicht klar ist.
AO kommt für mich schon allein deshalb nicht infrage, weil ich nicht weiß, mit wem der andere schon alles Sex hatte - und der andere weiß es von mir nicht. Und ich bin auch der Meinung, dass die Ehefrauen und Freundinnen der Männer ja nichts von dem "Abstecher" zu mir oder anderen Frauen wissen - aber geschützt werden sollten. Deshalb kann ich grundsätzlich die Männer, die mit Fremden AO machen, nicht verstehen, wenn sie zu Hause ne Frau/n Partner haben.
Überhaupt gibt es genug Geschlechtskrankheiten, ob es nun Syphilis, Tripper oder oben genannte sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich immer wieder bei solchen Diskussionen (sowohl im realen Leben als auch in Foren) bemerke, ist dass sich alle nur auf HIV und AIDS versteifen!


Nicht böse sein, aber ich mag jetzt nicht durchforsten wie oft jetzt in diesem Thread geschrieben steht, dass man sich nicht nur mit HIV anstecken kann, sondern auch noch mit zig anderen Krankheiten!
Ich weiss ja nicht worauf du deine Aussage stützt, aber nicht auf das hier in dem Thread Geschriebene!


Ok, ich hab´s jetzt doch gemacht... http://www.poppen.de/forum/p-8503083-Und-wie-oft-muss-ich-dir-noch-erzaehlen?postcount=188


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich mag es auch lieber ohne Gummi, auch wenn die Dinger gefühlsecht sind, bzw. sein sollen. In (m)einer festen Beziehung, wo man sich gut genug kennt, und mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, sich nichts einzufangen gerne nur AO.

Nur bei einem ONS ist mir meine Gesundheit wichtiger. Mal ganz davon abgesehen, dass die Frau auch schwanger werden könnte.

Leben und Gesundheit sind mir dafür zu wertvoll, als dass ich diese für ein paar schöne Minuten riskiere und versaue.


×
×
  • Neu erstellen...