Jump to content

AO Trend.. Aber Wieso?


Pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher gibt der Gummi ein anderes Gefühl - aber die Gesundheit geht doch vor?



Klar geht die Gesundheit vor....aber es muss doch im Verhältnis stehen...die Gefahr sich mit Hiv , Hepatitis oder mit jeder x beliebigen Geschlechtskrankheit beim AO Poppen anzustecken ist nun mal wesentlich niedriger, als wie die Quote durch falsch behandelnde Ärzte den Löffel abzugeben, durch passivrauchen und etc.

Sicherlich hat auch Rauchen nichts mit HIV zu tun...nur ist es schon sehr fraglich, wenn dir ein Raucher den "du du böser " Finger zeigt und ein auf Gesundheitsappostel machen will, da die Gefahr an einer Folgeerkrankheit des Konsums von Takakwaren zu sterben nun mal seeeeeeeeehr viel höher ist ....also sich unten was einzufangen...

Jeder muss halt die Risiken selber abwägen...die Hausfrau die auf den Stuhl steigt kann runterfallen, muss aber nicht...aber die Gefahr ist halt (laut Statistik) sehr hoch... ganz im Gegensatz zum Ansteckungsrisiko für Geschlechtskrankheiten.

Trotz der bestehenden Gefahr hin würde jeder von uns auf einen Stuhl steigen, um eine Lampe an der Decke zu wechseln....viele stopfen sich einen Glimmstengel rein, viele trinken und und und...

nur der AO Popper...der ist unvernünftig und spielt mit seiner Gesundheit...ja ne ---ist klar.

Noch was in der Richtung...ihr habt eine(n) neue Partner/in...die erste Zeit wird mit Gummi gepoppt...( ist ja klar lol)

Frage a) wäre....ab wann macht man es ohne...fragt mal in eurem Bekanntenkreis ...nach dem 5 -6 mal??

und b) wie lange hält diese Beziehung...


bearbeitet von Subiessen
Geschrieben

HIV ist halt kein Schnupfen, ich möchte jedenfalls nicht, dass es verbreitet wird und auch nicht dazu beitragen, soweit wie eben möglich.

Wenn man jemanden kennengelernt hat und mit ihm zusammen bleiben will, kann man sich schon gesundheitlich untersuchen lassen und dann eben fröhlich ungeschützen Sex haben, es sei denn einer geht dann mal fremd.

Und von "böse" war hier nicht die Rede, jeder ist so frei, sich zu entscheiden, welche Risiken er eingeht.


Geschrieben

hm weiß nicht ob das risiko wirklich so viel geringer ist.

ich hatte mal während eines krankenhaus aufenthaltes eine kennen gelernt. und bin dann nur weil keine gummis zu besorgen waren in einer nacht, nicht mit ihr ins bett gestiegen.

gott sei dank nicht. 2 tage später bekam sie mittgeteilt das die hepatitis c hat.


bin im nachhinein also logischerweise verdammt froh, das nicht gemacht zu haben.

das erlebniss hängt bei mir auch im hinterkopf. daher, ohne tests mit einer zu schlafen die man kaum kennt -russisch rouilette


Geschrieben

Jetzt verstehe ich auch, warum wir bei jedem Ersthelferlehrgang auf den Eigenschutz hingewiesen werden!

Wenn ich Manche hier lese, ist es wohl wirklich besser, Verletzte nur mit Gummihandschuhen anzufassen!

Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch sein dürfte, warum ein unnötiges Risiko eingehen?

Wie beim poppen mit relativ Unbekannten eben.....



Der Mann


Geschrieben

Klar geht die Gesundheit vor....aber es muss doch im Verhältnis stehen...die Gefahr sich mit Hiv , Hepatitis oder mit jeder x beliebigen Geschlechtskrankheit beim AO Poppen anzustecken ist nun mal wesentlich niedriger, als wie die Quote durch falsch behandelnde Ärzte den Löffel abzugeben, durch passivrauchen und etc.

Die Gefahr, sich anzustecken ist deshalb hierzulande so gering, weil die bundesweite Mach's mit Kampagne erfolgreich ist. Dadurch gehen auch die Ansteckungsraten anderer durch GV übertragbarer Krankheiten zurück.


Im Übrigen: wer auf den Stuhl steigt, gefährdet seine eigenen Knochen. Wer es hemmungslos AO treibt, gefährdet die aller seiner Sexualpartner.


Geschrieben (bearbeitet)


Im Übrigen: wer auf den Stuhl steigt, gefährdet seine eigenen Knochen. Wer es hemmungslos AO treibt, gefährdet die aller seiner Sexualpartner.



Ja.. Delphin....stimmt....dummerweise machst du dass auch bei anderen .....mit jeder Autofahrt, bei der auch 10 x mehr sterben, als durch HIV....und das böse böse Auto lässt auch keiner stehen...obwohl die Gefahr 10x höher ist da den löffel abzugeben oder einen anderen zu erwischen.....trotz Gurt, Airbag und Co....

Ergo.. Gefahren gibt es überall, und überall kann es auch andere Treffen...und wenn man sich dann mal etwas damit beschäftigt hat und nicht nur auf abgedroschene Parolen der Pharmaindustrie hört ( siehe letzte Grippewelle) dann sieht man "alles " ein bisschen reeller...

So long...jeder so wie er mag...


bearbeitet von Subiessen
Geschrieben

Leider gilt der §1 der StVO nur im Straßenverkehr...



Der Mann


Geschrieben

Ja.. Delphin....stimmt....dummerweise machst du dass auch bei anderen .....mit jeder Autofahrt, bei der auch 10 x mehr sterben, als durch HIV....

Bei jeder Autofahrt sterben mit Sicherheit nicht mehr als durch HIV.
Und falls Du mit "du" mich persönlich gemeint haben solltest: Ich fahre seit 36 Jahren unfallfrei.

Im Gegenteil: wenn jemand fahruntüchtig hinter's Steuer will, nehme ich ihm den Führerschein ab.


Geschrieben

Hallo Delphin

Dadurch gehen auch die Ansteckungsraten anderer durch GV übertragbarer Krankheiten zurück.



Wo?
In Europa jedenfalls nehmen die Zahlen der Ansteckungen mit Geschlechtskrankheiten drastisch zu. Kondommüdigkeit in der Annahme, das alles sei doch längst ausgerottet


Yemajali


Geschrieben

hab grad gegooglet. momentan liegt die neu ansteckungsquote von hiv in deutschland bei 3000 personen jährlich. 90 % davon männer.

und das ist nur hiv. hep c ist ebenfalls tödlich. tripper und co will bestimmt auch keiner haben...


zum vergleich: im jahr 2010 starben im straßen verkehr 3648 leute.

allein mit hiv kommt man also schon fast an die verkehrstoten heran. und dabei vergisst man fast, das hep c ebenfalls sehr weit vertreten und nicht ohne ist


Geschrieben (bearbeitet)

Bei jeder Autofahrt sterben mit Sicherheit nicht mehr als durch HIV.
Und falls Du mit "du" mich persönlich gemeint haben solltest: Ich fahre seit 36 Jahren unfallfrei.




Öh...wie waren die Zahlen:
2010 runde 4000 Verkehrstote *** edit by Mod – keine solchen Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***

und HIV irgendwas mit 450


allein mit hiv kommt man also schon fast an die verkehrstoten heran. und dabei vergisst man fast, das hep c ebenfalls sehr weit vertreten und nicht ohne ist


und..lassen jetzt alle ihr Auto stehen...nein...wir gehen das Risiko ein....ganz normal...wie wir alle auch andere Risiken eingehen...nur redet da keiner drüber..weil es halt normal ist...nicht der Rede wert...


bearbeitet von CaraVirt
Fremdlink entfernt
Geschrieben

ich sollt jetzt hier aber auch nicht so den heilligen spielen. am freitag hab ich ja auch vor in die villa-frivol zu fahren.

aber immerhin gibts dort vorher nen test...


Geschrieben

aber immerhin gibts dort vorher nen test...




Du hast jetzt aber nicht wirklich das Ironieschild vergessen ?


Geschrieben

Prickel, das glaube ich leider nicht!
Aber so lernt man wenigstens, um welche Lokalitäten man einen großen Bogen machen sollte!



Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Prickel, das glaube ich leider nicht!
Aber so lernt man wenigstens, um welche Lokalitäten man einen großen Bogen machen sollte!



Der Mann



ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen. reizen würds mich schon, mal ohne gummi wieder. aber ich denke auch das diese test sache einen eher ein gutes gefühl gibt, und keine sicherheit....


warscheinlich wirds bei mir also so laufen wie immer. ich fahr da hin. seh das. hab dann wieder meine bedenken und stülp mir selbst ein gummi über. -mir wird höchst warscheinlich nähmlich kurz vorher was durch den kopf gehen, das ich hier vor ein paar stunden geschrieben hab.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch immer erheiternd wie manche hier wieder ganz schnell zurück rudern, wenn man sie auf ihre Geschriebenes vor 5 Minuten hinweist.
Wenn sich 2 oder mehr erwachsene Menschen zum Sex treffen, alle dafür sind, dass sie AO möchten, dann sollen sie.
Wenn diese Menschen aber zuhause noch eine Frau, Mann, Freundin oder Freund haben und mit diesem ebenfalls ohne Kondom vögeln und diesen im Unwissen über ihren Ausserhaussex lassen, dann sind das für mich Verbrecher! Sie gefährden Menschen die ihnen nichtsahnend vertrauen.
Und ja, ich habe gelesen, dass Kondome nicht das Allheilmittel sind.

Demnach sollte Fremdgehen unter Strafe gestellt werden! Basta!
(ok, das war ein klitzekleinwenig ironisch gemeint!)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen. reizen würds mich schon, mal ohne gummi wieder. aber ich denke auch das diese test sache einen eher ein gutes gefühl gibt, und keine sicherheit....




Sicherheit könntest Du nur für Dich allein sicherstellen, nicht aber die der Anderen.

Kennst Du Dich mit den Schnelltests aus ? Du magst zu einem guten Ergebnis kommen, wenn Du testrelevante Voraussetzungen mitbringst, also die 3-Monatsfrist. Nur woher nimmst Du die Gewissheit, ob Andere, die sich testen lassen, ehrliche Angaben machen ?


Geschrieben

ja stimmt, da sagst du auch was an das man nicht unbedingt immer denkt. man kann selbst bei tests beim arzt erst nach monaten feststellen ob man sich angesteckt hat oder nicht


Geschrieben (bearbeitet)


Bei HIV geht man von einer 3-monatigen Karenzzeit aus, um zuverlässig Antikörper nachweisen zu können.

Wenn nun einer der Teilnehmer sich 2 Wochen vorher infiziert hat und den Schnelltest macht, wird dieser keine Antikörper anzeigen; nachvollziehbar, dass das also kein Ergebnis ist, worauf man sich verlassen sollte, oder ?


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

ja hast du natürlich vollkommen recht.

ich hab meine kurze abschweifung in die andere richtung auch schon niedergelegt und werd weiterhin nur mit gummi.

auch am freitag.....



man sollt nicht immer sofort alles schreiben, was gerade mal kurz durch den kopf geht.....


Geschrieben


man kann schon aus einer Spontanität heraus was schreiben, man muss nur nicht an geschriebenem Blödsinn krampfhaft festhalten ( allgemein gemeint, nicht auf Dich bezogen )


Geschrieben


und..lassen jetzt alle ihr Auto stehen...nein...wir gehen das Risiko ein....ganz normal...wie wir alle auch andere Risiken eingehen...nur redet da keiner drüber..weil es halt normal ist...nicht der Rede wert...



Nochmals: ich habe nicht das geringste Problem damit, dass ihr AO vorzieht: es ist euer Risiko, ihr entscheidet als erwachsene Menschen darüber - und gut ist. Jeder andere, der sich darauf einlässt, entscheidet das ebenfalls für sich und nicht für andere.

Aber wenn man dafür auf derart stumpfsinnige Weise falsche Zahlen vergleicht, macht mich das stutzig:
Vergleichbar wäre die Anzahl der Verkehrsteilnehmer, jeweils gefahrene km und die hierbei zustande gekommenen Verkehrstoten im Vergleich zur Zahl der AO-GVs ausserhalb von Partnerschaften unter Beteiligung eines HIV-Infizierten.

Die niedrige Todesziffer von 450 in Deutschland erklärt nämlich erst einmal nur a) die geringe Ansteckungsrate und b) die gute medizinische Versorgung. Die extrem hohen Ansteckungsraten in Ländern, wo Kondome NICHT zum Einsatz kommen, dagegen zeigen tatsächlich den infektiösen Charakter, den ein Unfall eben nicht hat.

Und ich frage mich dann schon, warum ihr es nicht einfach dabei belassen könnt, euer Recht, über euer Risiko selbst zu entscheiden - volkommen zu Recht! - zu verteidigen, sondern warum ihr das Risiko kleinreden müsst.


Geschrieben


Und ich frage mich dann schon, warum ihr es nicht einfach dabei belassen könnt, euer Recht, über euer Risiko selbst zu entscheiden - volkommen zu Recht! - zu verteidigen, sondern warum ihr das Risiko kleinreden müsst.



word!

diese aussage unterstütze ich sofort.


Geschrieben

Sicher gibt der Gummi ein anderes Gefühl - aber die Gesundheit geht doch vor?



Bitte differenzieren! Wenn ich im Frankfurter Bahnhofsviertel mal schnell 'ne Nummer schieben will, ist ein Gummi absolut angebracht.

Lerne ich einen Menschen privat kennen, spreche mit ihm, schaue ihn mir an, erkunde die Hintergründe, dann sollte ich schon wissen, was ich von ihm zu halten habe.

Meine Erfahrung: 1x in meinem Leben hatte ich einen Pilz am Schwanz, weil die esotherisch angehauchte Dame ihren Scheidenpilz auf natürliche Weise loswerden wollte. Das hat mich ein paar Tage Zeit und etwas "Canesten"-Creme gekostet. Das war's.


×
×
  • Neu erstellen...