Jump to content

was läuft denn da (wieder) schief? PN System

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Ich weiss, ich sollte mal den Browser wechseln

Beim beantworten von PN erscheint ein Fenster, dass ich mich einloggen soll.

Äh, bin ich und was nun?

Halkyonia

WickedSister
Geschrieben (bearbeitet)

(Bisher) keinerlei ähnliche Phänomene zu beobachten...

PS: Wer nicht wenn du?!

bearbeitet von WickedSister
Geschrieben

Cookies löschen, neu einloggen, erneut Dein Glück versuchen. Aus meiner Erfahrung heraus sind derartige Fehler hier fast immer auf serverseitig mangelhaftes Cookie-Handling zurückzuführen. (Wieso bloß überrascht mich das überhaupt nicht...)

Geschrieben

Cookies löschen, neu einloggen, erneut Dein Glück versuchen..

Danke...
Das und Brwoserwechsel etc ist immer das erste, was ich hier mache, wenn es Probleme gibt.

Geschrieben

Benutzerwechsel vielleicht mal machen
*duck*
und

Geschrieben

Mir passiert das auch manchmal.

Anfangs hab ich dann entrüstet reagiert, weil ich sicher war, dass ich noch eingeloggt bin. Weil ich auch die ganze Zeit ohne Probleme im Forum "gearbeitet" habe (Forenmeldungen, etc).

Allerdings hat sich die Meldung bisher immer als "wahr" herausgestellt, da ich beim Nachprüfen festegestellt habe, dass ich auf der Hauptseite eben nicht mehr eingeloggt war. Wenn man längere Zeit nichts auf der Hauptseite tut (also PNs nachschaut oder ähnliches) und beim Anmelden nicht ankreuzt, dass man ständig eingeloggt sein möchte (was ich grundsätzlich nicht ankreuze), fliegt man dann irgendwann raus.

Anscheinend läuft da irgendwas mit der Anmeldung im Hintergrund getrennt - man kann im Forum ganz normal schreiben, aber auf der Hauptseite inzwischen trotzdem ausgeloggt sein.

Geschrieben

Das dürfte wohl an den 2 Anmeldewegen liegen. Der Login üner die Forenseite ist nur ein eingeschränkter Login anscheinend. Wohingegend der über die Hauptseite vollwertig ist. Wird man anscheinend auch nicht ausgelogt.
Da ja, normalerweise, auf dieselben Felder der Datenbank zugegriffen wird, ziemlich unverständlich. Vermute auch mal ganz stark, dass dadurch einige andere Probleme auch herrühren.

Geschrieben

Hi Cara Virt

ich war ja weiter eingeloggt und nach mehrfachem Versuch fuktionierte das PN Fach auch. Ist eben nervig, dass alle Naselang irgendwas ist.

Und du Meister, sei mal nicht so frech, sonst hast du irgendwann mal 'nen Fred am Hals

Halkyonia

Geschrieben

Nananana, Frau Halkyonia, wer wird denn gleich freundliche, liebe, gute, nette Roehrigs verfreden?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich habe Problem bei google crome. ich bin zwar eingeloggt( mir zeigt die Startseite oben rechts: ausloggen), aber wenn ich mein Profil aufrufe, heißt es: bitte einloggen. Ich kann mich also gleichzeitig ein- und ausloggen. Siehe rote Pfeile.

poppen.de.JPG

bearbeitet von nsfando