Jump to content
GrosserBln46P

online-liste mit falschen angaben

Empfohlener Beitrag

GrosserBln46P
Geschrieben

moinsen,
habe in den vergangenen tagen festgestellt, das man auf der online-liste, die auf der linken bildseite immer sichtbar ist, teilweise massive fehlinformationen vorkommen (nur als info: habe premium-status, sehe also das vorschaubild und angaben über das,was der user sucht und ganz vorne sein alter)

- bei einigen nicks ist das alter falsch; in der liste z.b. mit 18 genannt, macht man das profil dann auf, ist derjenige dann 26.
- bei anderen nicks wird angezeigt, das derjenige männer,frauen,tv,ts und paare sucht, im profil ist dann angegeben, das er nur frauen sucht.

gibt es dafür nen grund oder ist das "nur" ein programier-fehler?

Schlüppadieb
Geschrieben

kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mal exemplarisch rund 20 Profile der WIO angeklickt und dann die Profile dazu geöffnet und konnte dort nicht feststellen das es nicht übereinstimmte.

Tristania_
Geschrieben

Ich konnte auch nichts Auffälliges feststellen ...

Geschrieben

Mir fiel im Schnell-mal-gucke-Test nur auf, dass online/offline verschieden sein kann, in WIO ohne Bild, im Profil mit Bild sein kann.

Tristania_
Geschrieben

dass online/offline verschieden sein kann

Das ist aber schon eine ganze Weile so.
Besonders gut läßt sich das im Postfach oder Favoriten- / Freundesliste beobachten.
Wer dort schon längst als offline angezeigt wird, wird das auch noch längst nicht in der wio-Liste - wenn da sichtbar aufgelistet.

Geschrieben

hab ich auch schon gesehen unter anderem auch im Profil(angeklickt) steht Köln und in der besucherliste steht das Profil mit Berlin.

GrosserBln46P
Geschrieben

hab mal auf die schnelle die liste oberflächlich durchgesehen und 5 nicks angeklickt. 4 woren so, wie in der online-liste beschrieben, einer mal wieder anders.
weiß nicht, ob man die nicks hier zeigen darf, deswegen hab ich sie mal unkenntlich gemacht.
nur um zu zeigen, was ich meine...

1.JPG

Geschrieben

Die WIO Liste wird meines Wissens nach nicht permanent aktualisiert (die Abstände weiß ich nicht) und zeigt auch nicht alle online User an.

Dein Beispiel könnte also darin begründet sein dass der User vor kurzer Zeit sein Profil geändert hat. Diese Änderung ist sofort online.

GrosserBln46P
Geschrieben

wenn das MAL passiert, isses ja auch kein prob. aber in den vergangenen tagen habe ich das immer häufiger gemerkt. einmal war sogar das alter in der liste mit 22 angegeben und im profil war es dann plötzlich 31. und wer ändert schon das alter, und dann um 9 jahre?
aber die meisten unstimmigkeiten merk ich immer bei dem, was die user suchen, wie auf dem beispiel zu sehen...
ist mir halt aufgefallen...

Geschrieben

Mir persönlich ist das noch nie aufgefallen.
Allerdings habe ich auch nur Frauen in der WIO Liste. Vielleicht werden die Männer benachteiligt

Spass beiseite: ich denke alles Spekulieren hilft da nicht. Versuche es am besten mal mit einem Ticket an den Support.

Geschrieben

Eine WIO-Liste sollte, wenn sie denn schon da ist, auch annähernd halbwegs passend funtionieren. Auch und gerade zeitnah. Hier geht eher alles bisserl nach dem Mond was damit zusammenhängt.

Die Sache im konkreten Beispiel erscheint mir aber schon imteressanterer Art. Zuerst einmal finde ich das besagte Profil nicht. Dann habe ich in diesem Gebiet mal bisserl herumgespielt. Mal nach diesem, mal nach jenem sortiert. Altersgrenze ruhig mal auf 18-99 stehen lassen. Je nachdem nach was ich sortiert habe, bin ich der Meinung im Moment, dass sich das Listenergebnis anscheinend auch ändert. Waren Namen dabei, die mir sonst auf den ersten Blick aufgefallen wären bzw Profilbilder.

Geschrieben

@MeisterRoehrig

Das war doch das was ich u.a. auch meinte. Die WIO Liste zeigt nicht alle selektierten online User an sondern nur eine (willkürliche?) Auswahl.

Geschrieben

Aber über die Suche selbst sollte man schon an z.B. das benannte Profil kommen. Und das ging nicht.
Dass die WIO nur eine Auswahl ist, das steht ja ausser Frage. Wer aber in der WIO auftaucht, der kann (eigentlich ) nicht länger als 3 (war das doch?) Wochen offline sein.

GrosserBln46P
Geschrieben

ich kann das ganze auch mit vollen nick posten, aber ich denke, das das hier nicht erlaubt ist, einfach ein paar nicks in nem forum zu veröffendlichen.
und wie der zufall es so will, hab ich hier zwei user mit beachtlichem alter.
ich hab diesen bildschirmabdruck eben gemacht und ich versichere, das ich nix verändert habe außer die schwärzungen. das originalbild hab ich und sende es auch gerne euch zu,dann aber nur privat weil ich sonst vermutlich (zu recht) ärger mit dem suport bekommen würde. würde mich ja auch nicht gerne in nem forum einfach so genannt werden.
wie erklärt ihr euch denn bitte dieses???

3.JPG

Geschrieben

Was sagen denn die beiden entsprechenden Profile aus?

GrosserBln46P
Geschrieben

hab leider das erste bild überschrieben, hab nochmal nen abdruck gemacht, jetzt ist nur noch einer mit alter 0 in der liste. und der ist eigentlich 30 jahre und aus rostock laut seinem profil(schorXXXXXX)

Geschrieben

Könnten wieder neue Profile sein die kürzlich erst aktualisiert wurden (in dem Fall das Geburtsdatum).
Schau mal in die Mailstatistik. Wenige bislang versandte Mails könnten ein Indiz für diese Theorie sein.

GrosserBln46P
Geschrieben (bearbeitet)

es ist auf jeden fall keins, was heute erstellt wurde. er hatte bisher 384 empfangene und 447 versendete nachrichten, heute allerdings keine.

5.JPG

bearbeitet von GrosserBln43P
Geschrieben

Nein offensichtlich kein ganz neues Profil.
Das Geburtsdatum lässt sich genau einmal ändern. Der User war heute online.
Vielleicht hat er was korrigiert.

GrosserBln46P
Geschrieben

das wäre eine erklärung für ein EINMALIGES problem.
aber ich sehe das nicht zum ersten mal, und in der liste stehen ja sogar 2 mit alter 0.
und dann die angaben bei den suchvorgaben.
das ist mir einfach ein bisschen zuviel für einen zufall...
das scheint doch was nicht ganz in ordnung zu sein....

Geschrieben

Zu finden ist das besagte Profil nur über den Namen. Im Suchergebnis steht 18 Jahre. Ebenso im Profil. Im Suchergebnis Grösse: 0cm, Gewicht: 0kg. Im Profil aber realistische Zahlen.
Lustig aber mal wieder: 3 Profilaufrufe in der Statistik und unter letzte Besucher bereits 4. Solches fällt mir verstärkt die letzte Zeit auf.

Lustig, sucht man nach buzz, so findet man eine ganze Menge. Nur eben nicht den. Dafür ist ein Paar in der Liste (obwaohl man ja nach Männer sucht).
Sucht man nach dem short als Mann so sind auch Frauen und Paare dabei.

Für die weitere Prüfung in wie weit nun jeweils die Angaben noch passen, hab ich jetzt keine Lust mehr. Ist aber an sich schon bewiesen durch den ersten Fall.
Denke mal, dass dann auch die 0 Jahre nicht ausschliessbar sind.

GrosserBln46P
Geschrieben

jetzt wirds auch noch bunter, nicht nur eine angabe, nein, gleich 2 daten sind komplett anders.
in der liste ist er 18, im profil 20; in der liste sucht er alles, im profil nur frauen.
dann kann man ja wohl die liste vergessen,wenn da so ne hohe fehlerquote drin ist, oder ist das nur ein zeitliches versehen während der festtage?

11.JPG

Geschrieben

Na, sag mal so ..... zeitliches versehen wegen der Festtage ... wohl kaum So viele Festtage gibt es in der ganzen Welt, ach was sag ich, Universum, nicht. Man kann es auch nennen: das besondere Feeling

GrosserBln46P
Geschrieben

ich meinte das eher so, das das evtl. ein softwareproblem ist und wenn morgen der support wieder arbeitet, drehen die an einer schraube oder schieben einen regler nach oben und alles ist wieder so wie es sein soll *g*
möglich ist ja alles

Geschrieben

Na jaaaaaaaaaaa *schweineheiligguck* ...... manchmal hilft das Drehen ja tatsächlich. Am ehesten wenn es einzelne Kleinigkeiten sind. Aber oft genug bedeutet das Drehen etwas mehr Chaos und geht-nix-mehr.