Jump to content

Ist es moralisch verwerflich, wenn...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...man sich an bestimmte Männer, die man im Rahmen von Sextreffen mehr oder weniger gut kennengelernt hat, später nicht mehr ...aber auch gar nicht mehr erinnern kann? Die - selbst wenn sie versuchen, sich via Mail in Erinnerung zu bringen, noch nicht mal vage Gestalt annehmen? Und was sagt diese Amnesie über mich selbst aus?


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)


@Jatropha , es muß auf die betreffenden Männer nicht unbedingt zutreffen, aber sehe es wirklich als etwas positives. Stell es Dir anders herum vor, Du hättest einen grottenschlechten ONS gehabt, und würdest das Bild der Erinnerung und des Mannes nicht mehr los.

Zudem war einem in dem Moment vielleicht allein der Sex wichtig, nicht der Mann dazu.

Gott, wenn ich mich noch an jede Frau erinnern müßte

Ich vergleich das mal mit dem Beispiel der Geburt. Ich denke, jede normalgebärende Frau schwört bei dieser, nie wieder Schwanger werden zu wollen. Zum Glück vergisst sie irgendwann die Qualen.


bearbeitet von Prickel
Geschrieben




Ich vergleich das mal mit dem Beispiel der Geburt. Ich denke, jede normalgebärende Frau schwört bei dieser, nie wieder Schwanger werden zu wollen. Zum Glück vergisst sie irgendwann die Qualen.

Irrtum- das dachte ich auch...und ich lege nach wie vor - 15 Jahre später - keinen Wert auf 'ne Wiederholung ...
Trotzdem danke für die tröstlichen Worte, lieber Prickel...aber wie würdest Du reagieren, wenn eine Frau Dich wissen lässt, dass sie Monate nach Eurem Treffen nicht mehr ansatzweise weiß, wer Du bist, nachdem Du Dein Bestes gegeben hast?


Katasaster
Geschrieben

Ich wüsste jetzt nicht, inwieweit da moralische Kategorien eine Rolle spielen sollten. Oder verdächtigst du dich möglicherweise einer gewissen Oberflächlichkeit?


Geschrieben (bearbeitet)

dass sie keinen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen haben??
dass du sie vielleicht lieber vergessen hast??
*** edit by Mod ***


Glaubst Du dass sich jeder Mann an Dich erinnern kann??


Vielleicht brauchst du eine Pause

Das hat nichts mir Moral zu tun, mach Dir keine Gedanken


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Erwähnung von Internas entfernt
Geschrieben


Oder verdächtigst du dich möglicherweise einer gewissen Oberflächlichkeit?

Ein Verdacht wäre in diesem Zusammenhang wohl untertrieben....also entweder der Typ übertreibt oder ich bin so dermaßen was weiß ich...angeblich haben wir uns supigut verstanden...und uns sehr gern... auweia...


Geschrieben (bearbeitet)

sich an gewisse Sexszenen/-erlebnisse nicht mehr erinnern zu können ist sicher nichts verwerfliches. sich an gewisse personen nicht mehr erinnern können, nun ja, vielleicht lernt man schnell und oft neue Personen kennen. so kann das durchaus passieren.

Kann dem Beitrag von sabriansub auch nur zustimmen.


bearbeitet von letmeentertainU
Geschrieben (bearbeitet)

dass sie keinen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen haben??

Dem kann ich zustimmen.


bearbeitet von Hallo_Jatropha
Vala_Su
Geschrieben

Bei mir war es vor vielen Jahren so. Als ich die Männer des letzten Jahres nicht mehr auf die Kette bekommen habe, war mir klar, dass ich dringend eine Pause brauchte.

Zum Glück verdunkeln sich diese Erinnerungen immer mehr und nach ein paar Jahren der Monogamie oder Sologamie fühlst Du Dich dann schon wieder als Jungfrau.


Schlüppadieb
Geschrieben

aber wie würdest Du reagieren, wenn eine Frau Dich wissen lässt, dass sie Monate nach Eurem Treffen nicht mehr ansatzweise weiß, wer Du bist, nachdem Du Dein Bestes gegeben hast?




Vermutlich habe ich ein Alter erreicht, das es mir erlaubt, über eine gewisse Gelassenheit zu verfügen und nicht irgendwelchen Eitelkeiten hinterher jagen zu müssen


vampirchen
Geschrieben (bearbeitet)

prickelsche: du vergleichst eine geburt mit einem nichtssagenden ONS???


sorry...... kack du mal bausteine.....du erinnerst dich!
paysex mag eine kategorie für sich sein.wenn ich mich daran bzw. an den mann nicht mehr erinnern kann...hatte ich evtl. ein paar männer zu viel oder mir gehen langsam meine hirnzellen verlustig.

...oder ich verdränge erfolgreich!

ich leide glücklicherweise noch nicht über amnesie,hatte aber auch noch nie das gefühl backsteine sch...zu müssen,noch pay-sex,noch so viele sex-dates dass ich verdrängen müsste.


bearbeitet von vampirchen
Geschrieben

Ähm Leute...hier geht es nicht um pay sex sondern um stinknormalen Sex.


Schlüppadieb
Geschrieben


@Vämple , ich war bei beiden Geburten dabei, ich hätte nicht tauschen wollen

Nein, es ging mir allein um den Vergleich, manche Sachen lieber vergessen zu wollen, wenngleich, und da hast Du recht, die Geburt ein anderes Kaliber ist, war auch mehr bildlich gesehen


vampirchen
Geschrieben (bearbeitet)

ich erinnere mich an meine sex-partner:-)))



da hatte ich wohl glück,amnesie noch nicht erfolgt.ansonsten würde ich mir echt gedanken machen.


bearbeitet von vampirchen
Schlüppadieb
Geschrieben


möchtest Du Dich auch an jeden erinnern ?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es wäre, wenn ich mitbekommen, dass sich ein Mann nicht mehr an mich erinnern kann...würde meine Eitelkeit wohl kränken, aber nicht den Ehrgeiz in mir bewirken, der notwendig wäre, um ihn mit Details zu füttern, damit er sich endlich erinnert.


ich erinnere mich an meine sex-partner:-)))

Warte mal ab, bis sich der erste, an den Du Dich nicht erinnerst, versucht, sich bei Dir in Erinnerung zu rufen...


bearbeitet von Hallo_Jatropha
vampirchen
Geschrieben (bearbeitet)

prickelsche.....ich möchte mich nicht an jeden erinnern;-))))


warum sollte sich jemand mit dem ich keinen kontakt mehr habe sich in erinnerung rufen wollen???


wenn ja wäre mir das keine frage wert.dann war es wohl........


bearbeitet von vampirchen
Schlüppadieb
Geschrieben


nur, muss man sich auch an "alles" Gute erinnern ?


SinnlicheXXL
Geschrieben

Bist du denn überhaupt sicher, dass dir der Mann die Wahrheit erzählt? Vielleicht war es ja nur für ihn so toll, für dich hingegen äußerst mittelmäßig? Oder aber er redet dir gar etwas ein um dich ein wenig zu verunsichern? Oder er verwechselt dich? Ging mir auch schon so - bis wir geklärt hatten, dass er das Nick verwechselt hatte.

Aber tröste dich, es gab durchaus ONS, an die ich mich wohl erst wieder erinner würde, wenn ich den Mann sehen würde. Ich habe absolut kein Gesicht mehr vor Augen.


Geschrieben (bearbeitet)



warum sollte sich jemand mit dem ich keinen kontakt mehr habe sich in erinnerung rufen wollen???

och vampi- jetzt stell dich aber mal nicht dumm...


Bist du denn überhaupt sicher, dass dir der Mann die Wahrheit erzählt? Vielleicht war es ja nur für ihn so toll, für dich hingegen äußerst mittelmäßig?


Ähm Sinnliche....scroll mal hoch...ich schrieb doch: Entweder der Typ übertreibt oder ich bin was weiß ich...!


bearbeitet von Hallo_Jatropha
vampirchen
Geschrieben (bearbeitet)

sorry......weder noch.

heisst ich bin nicht dumm,stelle mich auch nicht so.


bearbeitet von vampirchen
Geschrieben





warum sollte sich jemand mit dem ich keinen kontakt mehr habe sich in erinnerung rufen wollen???


Dann kann ich die Frage nicht nachvollziehen.


vampirchen
Geschrieben (bearbeitet)

ich auch nicht.und selbst wenn........es wäre mir egal.

die welt kann sehr einfach sein.


bearbeitet von vampirchen
Geschrieben

Guten Abend @Jatropha,

zunächst sehe ich auch wie meine Vorposter keinen Ansatz einer moralischen Betrachtung

Du schreibst, Du hast diese Männer im Rahmen von Sextreffen kennengelernt. Dein Interesse bezog sich also auf den Sex und nicht auf den Menschen. Schon von daher verschwindet der Mensch natürlicherweise schneller aus dem Gedächtnis. Wenn dann noch die Anzahl der Sextreffen mehr als eine Handvoll (dieser Wert möge bitte variabel gesehen werden ) betrug, verschwimmt die Erinnerung um so schneller.

Und was sagt diese Amnesie über mich selbst aus?

Nichts - ich bin mir sicher, dass Du Dich an Menschen, die für Dich eine Bedeutung hatten, sehr viel länger wie jeder normale Mensch erinnern wirst.


Vala_Su
Geschrieben

warum sollte sich jemand mit dem ich keinen kontakt mehr habe sich in erinnerung rufen wollen???



Also ich würde schon nachvollziehen können, dass der Kerl eine zweite Runde wünscht. Darum könnte er sich in Erinnerung rufen wollen.


×