Jump to content
2terFruehling

Malware

Empfohlener Beitrag

2terFruehling
Geschrieben (bearbeitet)

Bin im Moment mit Google hier unterwegs.
Der Zugriff ins Forum Bereich "was denkst Du, was bewegt Dich" wurde von Google Chrom wegen installierter Malware verhindert. Die direkte Seite konnte ich nicht kopieren, aber weitere Erläuterungen dazu und zwar folgendes


Ratgeber bereitgestellt von
Safe Browsing
Diagnoseseite für loewe01.alfahosting.org

Wie wird loewe01.alfahosting.org momentan eingestuft?
Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.

Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 4 mal auf die Liste gesetzt.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
In den letzen 90 Tagen haben wir 6 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 4 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2013-01-02. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2013-01-02 gefunden.
Malware wird auf 1 Domain(s) gehostet (z. B. firingwaterway.org/).

Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS16097 (HLKOMM)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat loewe01.alfahosting.org scheinbar als Überträger für die Infizierung von 1 Website(s) fungiert, darunter violettmoon.de/.

Hat diese Website Malware gehostet?
Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Jeden anderen Bereich des Forums kann ich aufrufen.

Wer hatte das auch schon und was kann ich ggfs tun?

Mit dem Fuchs kommt diese Meldung nicht


Gerade bemerkt, dass nur die letzte Seite von "was denkst Du...." betroffen ist.


bearbeitet von 2terFruehling
ergänzt
Geschrieben

Ist wieder mal der Beitrag vom Schmuseloewe.
Unanständig wie er ist, setzt er Bilder von fremden Anbietern hier in seine Beiträge.
Vielleicht -und gerade weil es immer wieder passiert- sollte poppen.de das Einstellen fremder Seiteninhalte unterbinden.

Siehe auch hier:
http://www.poppen.de/forum/t-2319264-Virenwarnung


2terFruehling
Geschrieben

danke

Dass bereits ein Thread besteht habe ich glatt übersehen (ich geb`s ja zu, hab gar nicht gesucht )

Es handelte sich auch nur um die eine Seite, Folgeseite funktioniert einwandfrei.


Kann gerne in den bereits bestehenden Thread verschoben werden.


×