Jump to content

Können PNs nicht ankommen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebste helfende Mitglieder
Mich beschäftigt gerade die Frage, ob es wohl vorkommen kann, dass eine versendete PN beim Empfänger nicht ankommt?
Folgender Hintergrund: Eine nachricht von mir, adressiert an Jemanden,mit dem ich schon ein paar mal hin und her geschrieben habe, blink seit Tagen als ungelesen auf. Die Angeschriebene war seit dem aber immer wieder online und hat auch Nachrichten versendet.
Diese Situation kommt mir nun seltsam vor. Kann es sein, dass eine Nachricht, von mir zwar versendet wird, beim Empfänger aber nie ankommt?


Geschrieben (bearbeitet)

Technisch ist theoretisch alles möglich.
Allerdings habe ich hier zumindest noch von keinem identischen Problem gelesen.

Glaube ich von daher eher nicht. Ich kann nur vermuten dass deine pn irgendwie "untergegangen" ist.
Wäre sie ungelesen gelöscht worden könntest du das ja auch sehen.

Würde es von daher einfach nochmal probieren.


bearbeitet von Uwe
Geschrieben

Schon mal überlegt ob sie einfach nicht antworten will?


Geschrieben

Schon mal überlegt ob sie einfach nicht antworten will?



Natürlich habe ich, diese sehr nahe liegende Möglichkeit auch in Erwägung gezogen. Da mich aber das "ungelesen" irritiert, wollte ich eben nachfragen, ob ein bekanntes technisches Problem dahinter stecken könnte.
Schließlich will ich ja niemanden mit unerwünschten Nachrichten auf die Nerven gehen...


spassvogel56
Geschrieben

Man kann eine Nachricht nach dem Lesen auch wieder auf ungelesen setzen. Mache ich zum Beispiel, wenn ich keine Zeit/Lust habe, direkt auf die gelesene PN zu antworten.


XxMrsPleasurexX
Geschrieben

Ich glaube, das mit den Nachrichten auf ungelesen setzen, geht nur ab Premium, oder


Schlüppadieb
Geschrieben

Nein, das können auch "Normalos"


april1966
Geschrieben

Nein, das können auch "Normalos"



aha ... wusste ich jetzt auch nicht ... gut zu wissen .. lach ..


Geschrieben (bearbeitet)

Man kann eine Nachricht nach dem Lesen auch wieder auf ungelesen setzen. Mache ich zum Beispiel, wenn ich keine Zeit/Lust habe, direkt auf die gelesene PN zu antworten.



Die wird aber nur dir selbst dann ungelesen angezeigt. Der Absender sieht sie bei sich im Ausgang als gelesen.

Wenn ein Premium oder Vip eine Nachricht lesen will sie aber nicht öffnen will geht das ganz bequem über den Nachrichtenverlauf einer voerhergehenden Nachricht.


bearbeitet von Molly1969
Engelschen_72
Geschrieben

Die wird aber nur dir selbst dann ungelesen angezeigt. Der Absender sieht sie bei sich im Ausgang als gelesen.


Wenn ich eine PN auf ungelesen setze, dann wird sie sowohl bei mir, wie auch beim Absender als ungelesen angezeigt!
Grade getestet.


Geschrieben

Wenn ich eine PN auf ungelesen setze, dann wird sie sowohl bei mir, wie auch beim Absender als ungelesen angezeigt!
Grade getestet.



Komisch das es bei mir nicht so ist...


Geschrieben

Hmm, ich hatte das aber auch schon und mich auch drüber gewundert. Da wird man angezwinkert, schreibt eine Nachricht und sie liegt ungelesen im Postfach, aber gezwinkert wird weiterhin.

Ist jetzt kein Drama, gibt aber Anlass zu Spekulationen.


mondkusss
Geschrieben

bei mir (angeblich) auch schon vorgekommen...
allerdings immer bei ein und demselben user, und immer dann, wenn in meiner letzten mail stand: was hältst du davon, wenn wir uns endlich mal treffen

darauf immer völlige funkstille und wochen später die erklärung er hätte doch geantwortet, ich hätte die mail aber nicht geöffnet...ich hatte keine mail bekommen

....und den feigling hab ich abgehakt


Geschrieben

Bei mir hat sich der Fall aufgeklärt, es war kein technischer Fehler, sondern menschliches Übersehen


×