Jump to content

Beziehungsmüde oder beziehungsuntauglich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn die Partnerschaft in erster Linie aus Geilheit geschlossen war .....und dann langweilt man sich zusammen, streitet usw. und schaut sich nach neuen Partnern um.



aber mir gehts ja drum, warum Beziehungen nicht halten



Damit gibst du dir doch zumindest eine Teilwantwort schon selbst.


Geschrieben

Au weia, das sind ja bahnbrechende Erkenntnisse, die da einige Psychohansels gemacht haben!


Schreibt das der Forenhansel?

Helf dem kleinen Mann auf"s Pferd, wird er gaaanz g.....


Geschrieben

Ein guter Freund von mir, ein Psychologe, der nebenbei auch u.a. Philosophie studiert hat,
ist der Meinung dass es daran liegt,
dass die meisten Menschen (heute )Partnerschaften aus Geilheit eingehen, also aus körperlichen Gründen, wenn der Sex gut ist, man ist also geil aufeinander.

Um auf so einen Stuss zu kommen, muss man auch Psychologie und Philosophie studieren.

Am besten gleichzeitig.


Geschrieben (bearbeitet)

dazu braucht man meiner Meinung kein Pyschologe sein, um das zu wissen, das kann jeder wissen der einen gesunden Menschenverstand hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer einen gesunden Menschenverstand hat, weiß, dass Menschen heutzutage nur noch aus Geilheit eine Beziehung eingehen und heiraten?

Wenn das so ist, habe ich lieber keinen gesunden Menschenverstand.


Geschrieben (bearbeitet)

Delphin18

ich habe den Satz verkehrt geeschrieben, es sollte heißen, das jeder der einen Gesunden Menschenverstand hat, nicht aus Geilheit, sondern aus Liebe eine Partnerschaft eingeht.



Ergänzung:

Ich wollte genau das Gegenteil sagen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit Liebe allein geht das aber auch nicht, finde ich.

Man sollte schon auch den klaren Verstand einsetzen.
Sieht man also, daß jemand Schulden macht noch und nöcher, sich mit irgendwelchen Süchten nicht im Griff hat, so muß man doch bedenken, daß man, ginge man mit dieser Person eine Partnerschaft ein, mit schwerwiegenden Folgen konfrontiert würde, ja auch für sich selber.
Und dann muß man sich fragen, ob die "Liebe" zu der Person ausreicht, das zu ertragen.
Ob es das wert ist.


Geschrieben

Psychologie hin, Philosophie her, seitdem ich mich irgendwann einmal für nicht mehr beziehungszumutbar deklariert habe, kann ich mein Leben unbeschwert genießen.


LG xray666


Geschrieben

nicht mehr beziehungszumutbar deklariert
LG xray666



Yeeeees... Genau SO, würde ich mich selbst einstufen. Nicht zumutbar


Geschrieben

wenigstens sein Ihr Zwei ehrlich


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das bin ich und ich unterstelle es auch xray...

Aber zu dir liebe Sabrina...

Ich stelle dir nun eine ehrliche Frage, die wirklich so gemeint ist - ganz ohne Hintergedanken. Du darfst mir auch gerne per PN antworten.

Wie passt es zusammen, dass du hier fragst, woran es liegt, dass Beziehungen heutzutage nicht mehr halten und gleichzeitig in einem anderen Fred einem jungen Mann zuredest, er soll sich keine Gedanken machen und es mit der verheirateten Frau (und vierfachen Mutter) versuchen, ohne an das Danach zu denken?

Wie gesagt, es interessiert mich ehrlich. Für mich passt das einfach nicht zusammen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, das bin ich und ich unterstelle es auch xray...



Ja, zu Recht.


LG xray666


Geschrieben

Ja, zu Recht.
LG xray666



Deine bisherigen Beiträge - insgesamt - belegen das...


Geschrieben

Wer einen gesunden Menschenverstand hat, weiß, dass Menschen heutzutage nur noch aus Geilheit eine Beziehung eingehen und heiraten?

Nein Delphin...aber Sex ist nun mal der Motivator, der uns aufeinanderzugehen lässt...


Geschrieben

Dann muss der Herr Psychologe und Philosoph aber noch erklären, warum ein Motivator für's aufeinander Zugehen allein schon zum Heiraten reicht.


Geschrieben

Dann muss der Herr Psychologe und Philosoph aber noch erklären, warum ein Motivator für's aufeinander Zugehen allein schon zum Heiraten reicht.


Ähm Delphin- damit meinst Du jetzt aber nicht mich, oder?


Geschrieben

Bist Du ein Herr Psychologe und Philosoph???


Sorry Delphin...ignoriere mich einfach...ich bin heute neben der Spur.


Geschrieben (bearbeitet)



Man sollte schon auch den klaren Verstand einsetzen.
Sieht man also, daß jemand Schulden macht noch



Dafür setze ich jetzt einmal eine große Lebenserfahrung oder ein Elternhaus die dieses Thema offen mit dem Kind in die Erziehung mit eingebracht haben.
Die Normalität ist, daß man in jungen Jahren sich doch von anderen Attributen leiten lässt. Auch wenn es zwei User anders erlebt haben. Real kann ich von jungen Paaren das abchecken von BEruf, Vermögen oder Zukunft nicht beobachten. Da geht es nur um Liebe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie passt es zusammen, dass du hier fragst, woran es liegt, dass Beziehungen heutzutage nicht mehr halten und gleichzeitig in einem anderen Fred einem jungen Mann zuredest, er soll sich keine Gedanken machen und es mit der verheirateten Frau (und vierfachen Mutter) versuchen, ohne an das Danach zu denken?




Ich antworte Dir auch hier gerne.

Wenn ein junger Mann eine verheiratete Frau und vierfache Mutter trifft und es bei ihr "versucht",
ihr auch sagt, er will nur eine Affäre und meldet auch ihr gegenüber noch moralische Bedenken an, weil sie ja verheiratet ist und vier Kinder hat,
(so hab ich's jedenfalls verstanden) halte ich ihn für ehrlich.

Und ich halte eine verheiratete Frau und vierfache Mutter für fähig, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Wahrscheinlich hatte ich mich unklar ausgedrückt, weil
ich an diesem Abend müde war.
Meine Schuld, sorry, ich werde nur noch schreiben (antworten) wenn ich hellwach bin.


Geschrieben




Und ich halte eine verheiratete Frau und vierfache Mutter für fähig, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.


Hälst Du sie auch für fähig, die Tragweite Ihrer Entscheidungen, die sie im verliebten Zustand trifft, zu überblicken?


Geschrieben



Und ich halte eine verheiratete Frau und vierfache Mutter für fähig, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.



Bei uns im Ort hat eine bis Dato grundsolide Ehefrau (40Jahre) und Mutter
sich in der Waschküche erhängt. Sie hat sich innerhalb 30 Min. in den Penner des Dorfes verliebt und später bemerk,t daß er sie verarscht hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Hälst Du sie auch für fähig, die Tragweite Ihrer Entscheidungen, die sie im verliebten Zustand trifft, zu überblicken?




natürlich, du nicht ??


Bei uns im Ort hat eine bis Dato grundsolide Ehefrau (40Jahre) und Mutter
sich in der Waschküche erhängt.



Das ist natürlich sehr tragisch, aber Entschuldigung, wie kann man sich innerhalb von 30 Minuten verlieben??


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



aber Entschuldigung, wie kann man sich innerhalb von 30 Minuten verlieben??



Leider kann man die nicht mehr fragen. Aber ein Kumpel hat auch innerhalb 2 Tagen seine Familie verlassen und ist schon über 10 Jahre mit der Frau deswegen verheiratet.

Warum?
Warum?

Wäre die Lösung nicht einem Lottogewinn gleich??


Geschrieben

natürlich, du nicht ??

Natürlich nicht- zumindest mir war das damals nicht möglich. Hätte ich , bevor ich den Vater meines Kindes betrüge, eine realistische Konsequenzanalyse betrieben, dann hätte sich meine Libido wohl gegen Null hin bewegt...


×
×
  • Neu erstellen...