Jump to content
SchmusePärchen

Frage zum FSK18 Check

Empfohlener Beitrag

SchmusePärchen
Geschrieben (bearbeitet)

Schönen guten abend

Ist es beim FSK18 Check wirklich erforderlich das Alter über die Schufa abfragen zu lassen?
Ich frage deshalb, weil keines der Felder dort (Name, Anschrift etc..) als Pflichtfeld angegeben ist bevor ich dann auf "Mit der Bezahlung fortfahren" klicke!
Daraus würde ich jetzt schliessen das der 18er Check auch allein durch die Bezahlung Funktioniert (was aber wahrscheinlich nicht der fall ist).

Schonmal Danke!
LG SchmusePärchen


PS:Kann ich den 18er Check, der hier für 9,99 Angeboten wird, nur hier für Poppen.de (quasi Intern) nutzen, oder auch auf anderen Seiten??


bearbeitet von SchmusePärchen
GrosserBln46P
Geschrieben

hallo schmusepärcchen,,
um die fsk18-freischaltung bei poppen.de zu bekommen, müßt ihr entweder den fsk18-check bei poppen.de oder aber einen der 3 angegebenen dritt-anbieter nutzen (die jedoch teurer sind als der von poppen.de, lohnt sich nur,wenn ihr dort bereits einen check gemacht habt bzw. vorhabt, dort sowieso einen zu machen).
die geforderten angaben bei dem poppen.de-check sind nicht optional sondern alle pflicht; ohne ausfüllen der felder würdet ihr nur eine fehlermeldung erhalten, das ein oder mehrere felder nicht korrekt ausgefüllt sind.
der poppen.de-check ist nur auf poppen.de gültig, die 3 anderen fremdanbieter (Check2Go, X-Check und ueber18.de) können auch für andere seiten ,die deren alterscheck akzeptieren, angewendet werden.


SchmusePärchen
Geschrieben

Besten Dank. Perfekte Antwort Genau so wollte ich das Wissen!!!


Geschrieben

Dann schließe ich hier mal als beantwortet.

LG
Carmen, Team Poppen.de


×