Jump to content
paradiselev

Zahlungserinnerung FSK 18-check

Empfohlener Beitrag

paradiselev
Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte den fsk18 check machen ! und entschied mich für die überweisungs zahlung ! aber kam noch nicht dazu es zu überweisen!und wollte es nächsten monat freischalten bzw es nächsten monat zahlen!
als ich gestern on kam ! kam die meldung zahlungserinnerung!
die frage wäre, was passieren würde wenn ich es erst nächsten monat zahle ! kommt dann was von denen ? weil ich kann ja die funktion eh erst nutzen wenn ich bezahlt habe ! also ist es doch egal wann ich zahle ?


bearbeitet von paradiselev
Schlüppadieb
Geschrieben

Wenn eine Zahlungserinnerung kam, dann doch sicherlich auch mit Datum, bis wann dieses erledigt sein sollte.


paradiselev
Geschrieben

nein da steht nur sie haben bei uns fsk18check bestellt und ihre zahlung is noch nicht eingangen,bitte überweisse sie an ....
die meldung erscheint nach der anmeldung


Schlüppadieb
Geschrieben

Entweder solltest Du Dich beim Zahlungsanbieter oder den Support wenden, wenn Du es genauer wissen willst.

Solltest Du einen verbindlichen Auftrag abgeschlossen haben, besteht ein gewisses Risiko, eine Zahlungserinnerung zu ignorieren, was zu, durch zusätzlichen Verwaltungsaufwand verbundene, Zusatzkosten führen könnte.


Geschrieben

Was man bestellt/kauft muss man auch bezahlen Über die Kosten und wie man das geld zusammen bekommt, da sollte man sich schon vorher im Klaren sein.

Zahlt man hier seinen Mitgliedsbeitrag per Vorauszahlung ein, so erscheint auch eine solche Meldung nach Anmeldung bis das Geld eingegangen ist.
Demnach weniger Mahnung als Erinnerung, dass man noch eine Verpflichtung hat.


paradiselev
Geschrieben

ja es geht ja speziel um die fsk18 check für poppen de habe heute ne mail bekommen wo drin stand zahlungs erinnerung und wenn sie den bestellten dienst nutzen wollen müssen sie zahlen ! also klingt das für mich auch eher wie eine erinnerung und keine mahnung!aber man weiss ja nie heutzutage ^^


Geschrieben (bearbeitet)

Nein nach einer Mahnung hört sich das nicht an.
Du hast ja auch die Dienstleistung noch nicht erhalten.

Nur wenn jemand etwas bestellt (hier den FSK18 Check per Vorkasse) geht doch der Verkäufer davon aus dass die entsprechende Dienstleistung auch zeitnah genutzt werden soll und nicht erst in einem Monat (wohl der Normalfall oder?).

Insofern betrachte ich eine Erinnerung eher als Service.
Es mag ja aus Sicht des Anbieters theoretisch andere Gründe gehen warum die Zahlung noch nicht eingegangen ist. Zum Beispiel falsche Empfängerdaten auf der Überweisung. Und dann wäre da möglicherweise ein Hufe scharrender Kunde der auf seine Freischaltung wartet weil ihm dies noch nicht aufgefallen ist.


bearbeitet von Uwe
paradiselev
Geschrieben

vielen dank für die auskunft !


Geschrieben

Sorry Auskunft war das nicht!

Nur meine Theorie! Wenn du eine gehaltvolle Antwort haben möchtest setze dich bitte mit dem Support in Verbindung.


DanielaSupport
Geschrieben

[db]*Liebe Poppen.de - Gemeinde,

bucht man per Vorkasse den FSK18-Check, erhält man über einen gewissen Zeitraum Zahlungserinnerungen, die aber keinen Mahnstatus auslösen, da der Vertrag hier erst nach der Buchung abgeschlossen gilt.

Anstatt aber ängstlich auf eventuell auflaufende Mahnkosten zu warten, ruft doch bei solchen Fragen unkompliziert den Telefonsupport an. Wir nehmen Euch gern die Angst und klären in wenigen Minuten solche Fragen ab.

Nachfragen könnt Ihr ebenfalls natürlich auch gern per Ticket.

Herzliche Grüße
DanielaSupport
Team Poppen.de*[/db]


×