Jump to content
GrosserBln46P

wieder mal freischaltung bilder

Empfohlener Beitrag

GrosserBln46P
Geschrieben

moinsen,
erstmal: JA, ich habe die suche bemüht und keine passende antwort gefunden.

gibt es sowas wie einen grundleitfaden fürs freischalten von bildern?
ich meine, auf was man achten muß? ok, das mit zigarette,alk und 2.(bzw. 3.)person ist schon klar.
aber wie sieht es z.b. aus mit:
- freier oberkörper mann (büro oder fks16?)
- auf dem bauch liegende person nackt aber ohne sichtbarkeit von geschlechtsteilen, entweder von der seite oder aber von oben
- weibliche brüste (fsk16 oder 18?)
- penis (nicht steif) (fsk16 oder 18?)
hab dazu keine passende antwort gefunden und eh ich was falsch mache...


Geschrieben (bearbeitet)

Geh in den Bereich Bilderfreischalten, srolle nach unten oder klicke rechts neben eine der Rubriken auf das Fragezeichen.
Unten stehen die neuen Bilderregeln.
Die sind der Grundleitfaden.

Vor allem im Bereich "bürotauglich" (früher FSK12) und FSK16 ist manches Geschmackssache da nicht mehr so klar benannt wie vorher.
Christian hat hierzu etwas erläutert:

http://www.poppen.de/forum/t-2155708-Eure-Kommentare-zum-Blogbeitrag-Bilderfreischalten-fur-Mitglieder?page=36

Zu deinen Fragen (meiner Meinung nach):

- Alk/Zigaretten kommen nicht mehr vor (bislang FSK16). Nach meiner Beobachtung bewerten die meisten das jetzt als "bürotauglich"
- freier Oberkörper nach wie vor FSK16
- nackte Personen ohne sichtbare Geschlechtsteile nach wie vor FSK16
- weibliche Brüste nach wie vor FSK16
- Genitalien sichtbar (z.B. erigierter Penis oder nicht) nach wie vor FSK18


bearbeitet von Uwe
GrosserBln46P
Geschrieben

alles klar, danke für die info´s...


Geschrieben

Wie genau geht das mit dem Freischalten? ERST entscheiden die Admins ob ja oder nein, und dann wird durch die anderen Mitglieder geprüft und wenn man Pech hat, fliegt ein schon freigeschaltetes Bild wieder raus?

Ich habe Anfang der Woche ein Bild hochgeladen, was auch frei gegeben wurde. Heute ist es plötzlich weg, weil 'ie Community anders entschieden hat'


Geschrieben (bearbeitet)

@xtasia

Ich kann dir gerne mal meinen Kenntnisstand sagen:

Zum Freischalten werden 15 User Stimmen benötigt. Die Mehrheit entscheidet (also 8 Stimmen?).

Vom Support werden nochmal überprüft: knappe Entscheidungen (was immer das heißen mag), zur Löschung votierte Bilder und natürlich diejenigen bei denen ein Echtheits Check erfolgen soll.

Freischalter erhalten ein persönliches Feedback wo beispielhaft Bilder gezeigt werden bei denen die Community anders entschieden hat als sie selbst. Klar im Sinne von Lerneffekt.
Wenn ich in diesem Feedback ein Bild sehe bei dem ich der Meinung bin die Community liegt aber falsch und ich habe richtig entschieden kann ich dieses Bild nochmal zur Prüfung zum Support geben welcher die endgültige Entscheidung trifft.

So etwas könnte bei dir geschehen sein. Sprich dann war das Bild erst frei und das wurde dann (warum auch immer) korrigiert.

Solltest du mit einer Entscheidung nicht einverstanden sein kannst du dich direkt an den Support wenden.


bearbeitet von Uwe
Geschrieben

Danke! Das würde Sinn machen. Auch wenn ich nicht weiß, was falsch an dem Bild war. Zumindest habe ich jetzt das Prozedere verstanden. :-)


Schlüppadieb
Geschrieben

Eigentlich ist es eher anders herum. Die Community bewertet. Je nach Bewertungsverhältnis wird ein Bild frei geschaltet.

Wird ein Bild nicht frei geschaltet, wird es durch den Support noch mal gecheckt.

In Deinem Fall gäb es für mich nur zwei schlüssige Erklärungem.

Im Fall eins mag das Verhältnis ja/nein zur Freischaltung ausgereicht haben, aber eine Bewertung war ein Veto, weil es gegen irgend etwas verstoßen hat. Es wurde im Nachhinein vom Support geprüft und die Freischaltung entzogen. Sollte so nicht sein, denn ein Veto der Community dürfte keine Freischaltung auslösen.

Fall zwei, das Bild wurde zwei mal durch die Community bewertet, in beiden Fällen unterschiedlich, glaube ich aber auch nicht wirklich.


Geschrieben

Eigentlich ist es eher anders herum. Die Community bewertet. Je nach Bewertungsverhältnis wird ein Bild frei geschaltet.



Ist offensichtlich ein Missverständnis. Genau so war das auch von mir gemeint.


ricaner
Geschrieben

Wie genau geht das mit dem Freischalten? ERST entscheiden die Admins ob ja oder nein, und dann wird durch die anderen Mitglieder geprüft und wenn man Pech hat, fliegt ein schon freigeschaltetes Bild wieder raus?



Nein, genau umgekehrt....

ERST die Mitglieder und bei Unstimmigkeiten geht es zurück an die Mitarbeiter von p.de....

Es kann Dir auch passieren das sich bei Fotos nach Jahren der FSK-Status ändert weil jetzt nochmal ALLE Fotos geprüft werden sollen....


.


Geschrieben

Ich habe wieder ein Bild, mal sehen wie lange dieses Mal


×