Jump to content
Lilleblomst

Wie entferne ich hier Links ?

Empfohlener Beitrag

Lilleblomst
Geschrieben

Wir haben ja nun hier die Funktion "Link entfernen", aber sie funktioniert nicht. Wie soll ich damit umgehen?


Geschrieben (bearbeitet)

es kommt wohl immer etwas darauf an welchen editor du verwendest .

also ich nutze den wysiwyg-editor und da klappt das entlinken problemlos .

den link makieren
auf "entlinken" klicken , fertig .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Lilleblomst
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Kuscheltier
Ich habe dieselbe Einstellung wie du

Link mit rechte Maustaste markieren ? Also blau unterlegen ??


bearbeitet von Lilleblomst
Geschrieben

also ich benutze den linken taster der maus und fahre dann , mit gedrücktem taster , über den zu makierenden text .

dann nur noch hierauf klicken und der link sollte entfernt sein .


Lilleblomst
Geschrieben

Okay, danke


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo


ich hab es auch schon mit dem Link entfernen Symbol probiert, aber es hat nicht funktioniert ( ich weiß auch wodran es lag, hab den Link nicht markiert)


Ich mache es noch mit der herkömmlichen Methode, ich neme einen URL -Link und lösche hinten nur das
und vorne, wo [url=http:// steht, füge ich IMG ein wie folgt:




ich hab es jetzt nochmal mit der Link-entfernen Symboltaste probiert, funktioniert nicht.
Mußte es eben manuell machen.

Habe den Link markiert ( das er blau unterlegt ist) und auf das Symbol geklickt, funktionierte definitiv nicht.!


Nachtrag :



Hab jetzt nochmal geschaut, welcher Editor bei mir eingestellt ist, und das ist der letzte mit wysik?


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag!
Geschrieben

Ist ganz sinnvoll sich dazu mal etwas BB-Code zu gönnen

mit url bindet man einen (klickbaren) Link ein
mit img ein direkt angezeigtes Bild

Ist an sich beides ein Link. Nur eben ist ersteres zum Klicken, zweites zeigt direkt ein Ergebnis, das Bild.
Nun gibt es noch die Kombination von url und img-Befehl:

(url=Linkadresse) (img)Bildadress(/img)(/url)
/// Die ( sind mit [ zu ersetzen ///

Passiert öfters mal, dass sich hinter einem Bild (gerade auf Smilieseite o.ä.) diese Kombination auftaucht. Der Betreiber möchte ja auch was haben Schaut man bisserl genauer, dann sieht man das schon beim kopieren und kann dort gleich korrigieren bzw mit anderer Einstellung kopieren. Auch manchmal hilfreich, die kopßierte Zeile in ein neues Browserfenster eingeben. Spätestens da fällt es auf. Oder kurz zwischenkopieren in das gute alte einfache Notepad. So kann man gleich den richtigen Teil nehmen.


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

@Meister Roehrig


ich hab ein Bilderhoster, da hat man manchmal mehrere Links zur Verfügung, darunter einen Direktlink in Orginalgröße.

Und da weiß ich manchmal nicht, wie ich das verkeinern soll, nur nebenbei bemerkt.


Ich weiß jetzt auch , wo man den Link einfügt , und zwar klickt man auf dieses Symbol --&gt und nicht auf dieses --&gt Symbol! Wenn ich den Link in dem gelben Umschlag einfüge ( vorausgesetzt man hat den richtigen Link kopiert) und das entlinksymbol anklicke dann klappt es bei mir


bearbeitet von SeuteDeern001
Symbol vergessen und Satzbaustein hinzugefügt!
×