Jump to content
Engelchen_86

onlinestatus

Empfohlener Beitrag

Engelchen_86
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

mir ist seit gestern aufgefallen das der Onlinestatus nicht korrekt ist,zb bin ich gerade online,aber wenn ich auf mein Profil gehe steht da "letzter Login 2 Minuten" obwohl das gar nicht angehen kann,da ich ja gerade on bin

Hat noch jemand das gleiche Problem??

P.S auch mit Ausloggen und neuem Einloggen besteht das gleiche Problem..


bearbeitet von Rubens_Lady86
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du dich als sichtbar eingeloggt? Wenn unsichtbar wird ja nicht aktualisiert.

Bei mir wird es auf jeden Fall korrekt angezeigt.


bearbeitet von Uwe
Geschrieben

keine Ahnung, bin jedenfalls gleich offline


Engelchen_86
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich verstehe das so:
wenn beim letzten Login zb "3 Minuten steht", dann heißt das doch der User war vor 3 Minuten online

Ansonsten wenn man online ist,müßte da doch "jetzt online" stehen (was derzeit auch bei mir steht )damit jeder weiß das ich on bin und nicht offline!


bearbeitet von Rubens_Lady86
Geschrieben

Sorry du hast recht! Habe es nur erst falsch verstanden (Koffein Pegel wohl noch nicht hoch genug ).

Habe meinen Beitrag gerade geändert!
Aber wird ja jetzt offensichtlich bei dir richtig angezeigt oder?


Schlüppadieb
Geschrieben

Die Anzeige hängt m.E. davon ab, ob man unsichtbar oder nicht angemeldet ist.


Engelchen_86
Geschrieben

@Schlüppadieb:
Ich bin nie unsichtbar angemeldet.
Und angemeldet bin ich, weil ich 1. mein grünen Punkt sehe u. 2. an meinem Pc den link "Eingeloggt bleiben" angeklickt habe

@Uwe: ja derzeit scheint es zu gehen,muss man dann immer mal wieder kontrollieren,auf jeden Fall hatte ich das Problem gestern auch schon
ich war online,aber im Profil stand "letzter Login:18 Minuten"


Warten wir es mal ab


Geschrieben

Im Zweifel hinkte vielleicht einfach mal wieder die Technik...

Davon ab: wenn ich jemanden anschreiben möchte (warum auch immer) ist es mir egal ob rot oder grün...


Schlüppadieb
Geschrieben

Also, der logische Schluss wäre folgender:

Anmeldung sichtbar, Profil zeigt "jetzt online" , wobei das "letzter Login" hier irreführend ist.

Anmeldung unsichtbar, Profil zeigt "vor/seit xxx Minuten/Stunden/Tagen" , weil es nur den Zeitpunkt der Anmeldung anzeigt.


Engelchen_86
Geschrieben

Wieder letzter Login: 38 Minuten

obwohl ich doch on bin.... das ist blöde


Engelchen_86
Geschrieben

dieses problem mit dem falschen onlinestatus scheint leider immer noch aktuell zu sein... bin online aber laut meinem Profil war mein letzter login vor 21 minuten gewesen




(unsichtbar bin ich nicht angemeldet)


Geschrieben

sei nicht traurig, gibt schlimmeres


Engelchen_86
Geschrieben

ja aber nervig ist es trotzdem...


limited_edition
Geschrieben

es gibt auch anderes, was nervig ist

das stellt auch keiner ab...


funni
Geschrieben

naja das doch hier normal?
Gibt auch viele User in der Onlinebox die nicht Premium sind und angeblich letzter Login vor 2 Wochen...

Da hat sich bestimmt mal wieder ein kleiner feiner Fehler eingeschlichen.


limited_edition
Geschrieben

Hallo, Funni.....nun ja...es ist mittlerweile so, das man,
wenn man über mobile Endgeräte einloggt,
sich kackfrech auf "unsichtbar" einloggen kann,
und dies auch ist, dann nämlich mit roten Pünktchen....
von daher kann es sein, das dir solche "mobilen User" über die Tastatur gelaufen sind..


funni
Geschrieben

Sehr interessant :-)
gibts bei der mobilen Version etwa nochmehr Funktionen die sonst nur Premiums haben?
Das wäre ja dann der Oberkracher.
Premiumfunktionen in der Mobilversion kostenlos zur Verfügung zu stellen.


limited_edition
Geschrieben

das ist mir noch ned aufgefallen...denke mir aber,
das es daran liegt, das mobile Geräte eine anders geartete IP haben, als es PC's oder Läppis haben
Das mit den Funktionen von VIP's und Prem's ist eh erst NACH dem einloggen spezifiziert,
basiert nämlich auf den Nicknamen


funni
Geschrieben

Haha also IP ist IP
und da zählt nicht die IP des Gerätes im Netzwerk sonder die die einem vom jeweiligen Provider zugewiesen wird.
ALso verstehen tu ich das nicht!
Für mich hrt sich das nach einem nichtgewollten Bug an.


Geschrieben

aber das läßt sich weiter beobachten, wenn ich denjenigen, der als offline angezeigt wir, mir aber schreibt, frage krieg ich zur antwort ich bin mit meinem handy online....
heißt also ich muß mir ein smartphone zulegen um premiumfunktionen ohne zu bezahlen mutzen zu können???


Engelchen_86
Geschrieben

der onlinestatus is schon seit tagen nicht in ordnung,ich bin angemeldet,auch im videochat drin,und trotzdem steht bei letzter login "vor 1min"... wann wird das endlich mal behoben

selbst aus- und einloggen hilft nich wirklich..


Geschrieben

man kann sich aber über ein "mobiles endgerät" auch nur "unsichtbar" einloggen, wenn man premium oder vip ist. als normalo geht das ganauso wenig.


Engelchen_86
Geschrieben

ich bin aber nicht mit meinem handy hier angemeldet,sondern sitze am pc


aber auch als ich mit meinem handy eingeloggt war u. zb auf "mein Profil" ging,selbst da sah ich den grünen Onlinepunkt,man kann vorne wo man sich einloggt aussuchen ob man auf "unsichtbar anmelden" klicken will o. nicht...


Geschrieben

Hauptsache ist doch ihr seid drin, Ladys


Geschrieben

ganz genau...............


×