Jump to content
Big_Angel

Wartezeit für Ticketbearbeitung

Empfohlener Beitrag

Big_Angel
Geschrieben

So, da ich bisher keine Rücmeldung bekommen habe und sich somit offensichtlich noch niemand dem Problem angenommen hat, welches ich gemeldet hatte, würde ich gerne mal an die ebenfalls angemeldeten User die Frage richten, mit welchen Wartezeiten man rechnen kann oder muss.

Darf man erwarten, dass sich nach rund 14 Stunden doch bitte schön schon etwas getan haben sollte? Oder sind diese Erwartungen an die Jungs und Mädels vom Suppport zu hoch? (weiß ja nicht was da so pro Tag reinkommt)


Schlüppadieb
Geschrieben

Wenn ich einmal unterstelle, das Du Deinen Post gegen Mitternacht eingestellt hast, müsstest Du Dein Ticket am Donnerstag gegen 10 Uhr abgesendet haben.

Als erstes wirst Du dazu eine automatisierte Empfangsbestätigung erhalten haben.

Wenn ich davon ausgehe, das nach dem FiFo-Prinzip gearbeitet wird, dürften Donnerstag zuerst die ganzen Tickets des voran gegangenen Feiertags bearbeitet worden sein.

Vielleicht solltest Du das in Deine Erwartungen einfließen lassen.


Big_Angel
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich einmal unterstelle, das Du Deinen Post gegen Mitternacht eingestellt hast, müsstest Du Dein Ticket am Donnerstag gegen 10 Uhr abgesendet haben.



Ja, kommt hin. Muss zwischen 9 und 10 gewesen sein.

Als erstes wirst Du dazu eine automatisierte Empfangsbestätigung erhalten haben.



Nein, habe ich nicht erhalten. Und wird jetzt wohl auch nicht mehr kommen. Woraufhin sich dann die Frage stellt, ob ich sicher gehen kann, dass das Ticket überhaupt angekommen ist. Also eine entsprechende ID wurde mir nach dem Absenden angezeigt.

Wenn ich davon ausgehe, das nach dem FiFo-Prinzip gearbeitet wird, dürften Donnerstag zuerst die ganzen Tickets des voran gegangenen Feiertags bearbeitet worden sein.

Vielleicht solltest Du das in Deine Erwartungen einfließen lassen.



Werde ich machen und mich noch etwas in Geduld üben. Naja ich geb mir zumindest Mühe


bearbeitet von Big_Angel
2terFruehling
Geschrieben

Eine Bestätigungsmail kommt immer, egal wann Du ein Ticket geschickt hat. Die erfolgt automatisch.

Hast Du schon mal im Spamordner geschaut, da ist bei mir auch schon mal eine Antwort gelandet.


Big_Angel
Geschrieben

Japp, hab ich. Es kam definitiv nichts an. Was aber nicht bedeutet, dass andere Nachrichten nicht ihr Ziel erreichen. Benachrichtigungen über neue PNs zum Beispiel landen ohne Probleme in meinem Posteingang.

Jetzt mach ich mir langsam Sorgen ob das mit dem Absetzen des Tickets überhaupt richtig funktioniert hat. Auf mein vorletztes von vor ein paar Tagen gabs nämlich ebenfalls schon keine Reaktion, sowohl was Bestätigungsmail angeht als auch eine Antwort. Wobei ich mir da noch nichts gedacht habe weil es um eine Meldung bzgl. eines Fake-Accounts ging und darüber vielleicht an den Melder keine Auskunft erteilt wird.


2terFruehling
Geschrieben

Hast Du auch wirklich abgeschickt? Weil eine Bestätigungsmail kommt immer.

Probiere es doch einfach noch einmal.


Big_Angel
Geschrieben

Wenn mir nach dem Abschicken eine Ticket-ID angezeigt wird, dann gehe ich davon aus, dass die Meldung im System registriert worden ist. Von der letzten Meldung hab ich mir die sogar extra notiert.

Hm, vielleicht sollte ich es tatsächlich nochmal probieren, am besten noch mit einem anderen Browser.

Allerdings könnten dann ja eventuell 2 identische Meldungen im System landen. Ich will den Support nicht verwirren


Yunaria
Geschrieben (bearbeitet)

Also nach Ticket ID Bestätigung solltest du ebenso die Bestätigungsmail bekommen.

Was das bearbeiten betrifft, wenn es übers Ticketsystem (und nicht über Profil melden im Profil selbst - da kommen leider nie Nachrichten, weder Ticket ID noch Bestätigungen oder sonst was...) läuft wirst du immer eine Antwort erhalten, auch bei Fake-Anprangerungen etc. Entsprechend kommen dann die Zeilen wie "wir haben deine Anfrage bearbeitet und entsprechend reagiert".

Bei manchen funktionierts und man sieht Ergebnisse und bei manch anderen passiert leider auch mal gar nichts.... (auch schon gehabt - 1 Mann - 2 Accounts- ein mit ein ohne Echtheitscheck - aus beiden Accs heraus selbe Bilder geschickt bekommen - Konsequenz = 0 - Premiumstatus bzw Geld in die Kasse doppelt bekommen von beiden Accs überwog wohl das löschen eines Doppelaccoundes).



noch was aus der Wissensdatenbank:


Warum erhalte ich keine Antwort auf meine Anfrage?
Nachdem Du eine Anfrage an das Supportcenter gesendet hast, solltest Du bereits innerhalb weniger Minuten eine automatische Empfangsbestätigung erhalten.
Hast Du in Deinen Spamordner geschaut? Möglicherweise wurde die E-Mail fälschlicherweise dorthin verschoben. Ist dies nicht der Fall, prüfe bitte, ob Deine bei Poppen.de hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell ist. Du kannst sie in Deinen Accounteinstellungen einsehen und gegebenenfalls ändern.

Solltest Du trotzdem keine Antwort erhalten, kannst Du eine E-Mail an supportcenter@poppen.de senden. Bitte gib dabei folgende Informationen an:

Deinen Nicknamen
Welche Mitgliedschaft hast Du?
Welchen Browser benutzt Du? (Was ist ein Browser?)
Wann tritt das Problem auf (Datum, Uhrzeit)?
Benutzt Du eine Firewall? Welche?
Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Wie können wir den Fehler selbst nachstellen?
Wenn möglich, erstelle einen Screenshot.

Sollten wir Deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst Du Dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support.


bearbeitet von Yunaria
berlin879
Geschrieben




Nein, habe ich nicht erhalten. Und wird jetzt wohl auch nicht mehr kommen. Woraufhin sich dann die Frage stellt, ob ich sicher gehen kann, dass das Ticket überhaupt angekommen ist. Also eine entsprechende ID wurde mir nach dem Absenden angezeigt.




ich habe auch vor 2 std ein ticket erstellt und auch keine benachrichtigung diesbezüglich erhalten. es scheint also nicht nur dich zu treffen.

mal sehen ob noch was kommt.


Big_Angel
Geschrieben

So, ich bin der Empfehlung aus diesem Thread gefolgt und habe die Meldung nun nochmal abgesetzt - allerdings in einem anderen Browser (nach Firefox nun Google Chrome). Nach dem Absenden wurde mir wieder eine Ticket-ID zurückgegeben.

Diesmal erreichte mich auch eine Email-Benachrichtigung, wenn auch im Spam-Ordner. Aber das ist egal. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es diesmal klappt und sich ein Mitarbeiter des Problems annehmen kann.

Vielen Dank für die Hilfe an alle die geantwortet haben.


P.S. Fraglich bleibt dann natürlich wieso es nicht beim ersten Mal funktionierte im Firefox und lässt das den Schluß zu, dass alle 3 Tickets die ich während meiner Zeit hier abgesetzt hatte, nicht angekommen sind. Schafft es Firefox nicht das Formular richtig abzusenden?


MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]Der Versand einer automatisierten Empfangsbestätigung als Reaktion eines abgesendeten Tickets ist ein fixer Bestandteil des Ticketsystems.

Sollte diese nicht empfangen werden, dürfte bereits von einem technischen Problem auszugehen sein.

Ob darüber hinaus eine Antwort vom Support verschickt wird, hängt vom Ticketthema ab, und ob seitens Support Rückfragen bestehen.

Wenn daher keine schriftlichen Reaktionen seitens Support erfolgen, liegt der Grund nicht in der Nichtbearbeitung des Tickets, sondern entweder an der Tatsache, das manche Ticketthemen nicht öffentlich kommuniziert werden, oder eben an technischen Problemen.

Ursache dafür dürften in erster Linie beim Provider zu suchen sein, welcher ggf. die Durchleitung der Mails an bestimmte Mailadressen unterbindet.

Wenn bereits die automatisierte Ticketbestätigung ausbleibt, sollte dies in Betracht gezogen und ggf. ein erneuter Versuch gestartet werden. Hierzu einfach bei der Ticketerstellung temporär als Absender eine alternative Mailadresse eingeben, unter welcher man üblicherweise erreichbar ist.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de
[/mz]


julischka
Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe die woche div tickets mit dem support getauscht und jedesmal einen automatischen reminder mit ticket-id erhalten, auch am feiertag und zu jeder antwort kam eine weitere antwort in der um die bewertung der arbeit des supportes gebeten wurde.

der automatische reminder, also die bestätigung des einganges mit entsprechender ticket-id kommt immer zu der mail-addy mit der du dich hier bei poppen.de bei deiner anmeldung registriert hast.
bedenke bitte @te das der support am wochenende nicht besetzt ist und du bei großem ticketaufkommen auch mal 1-2 tage auf eine antwort warten musst..

ich kann also nicht bestätigen das es irgendwo im system gehangen hat und ich benutze grundsätzlich nur den fuchs...

grüße juli


bearbeitet von julischka
×