Jump to content
BabetteOliver

PN verschwunden

Empfohlener Beitrag

BabetteOliver
Geschrieben

aus unserem Postfach sind offensichtlich PN verschwunden.

Der Posteingang geht bis zum 29.04. zurück und im Eingang alt geht es mit dem 17.04. weiter.
Alle dazwischen erhalteten PN fehlen.

Der Postausgang geht bis zum 22.04 zurück - also deutlich mehr als die 1 Woche Vorhaltezeit - und in alt mit dem 18.04. weiter. Ich gehe aber davon aus, dass auch dort PN fehlen.

Ist unser Postfach ein Einzelfall?


Geschrieben

Nein ist es nicht mir ist dies
am Samstag schon aufgefallen.

Ticket ist bereits am Samstag raus,
bis jetzt noch KEINE ANTWORT


julischka
Geschrieben (bearbeitet)

hallo

nein, ist es nicht und das geht schon ne ganze weile so aber es gibt keine resonaz, hatte dazu auch vor wochen schon einen thread eröffnet..

bei mir sieht der eingang so aus...26.06.2011 und dann 03.05.2013
alles dazwischen ist mal weg und dann mal wieder da und auch nicht im alt eingang zu finden...

gruß juli


bearbeitet von julischka
limited_edition
Geschrieben

das hatte ich vor Wochen schon mal bemängelt, öffentlich UND via Ticket...
Ticket....nur bla, bla als Antwort....
aber eben auch so wieder das tolle "wie war ich-Ticket"

...und hier wurde es niedergetrampelt, es sei halt so, und schon IMMER? so gewesen...
es alles seine Richtigkeit hätte....


julischka
Geschrieben (bearbeitet)

offensichtlich wird auch hier wieder nicht reagiert, früher gab es zumindest mal die meldung ** danke für eure meldung, wir werden uns drum kümmern **

aber na ja, die verschwundenen pn werden ja mal wieder auftauchen ....

es gibt noch andere user denen es genau so geht
hier der link zum anderen thread
http://www.poppen.de/forum/t-2420422-Nachrichten-verschwunden


bearbeitet von julischka
nachtrag
ricaner
Geschrieben

Also bin ich nicht der Einzige hier.....

Ach ja....

Die Umstellung der "Nachrichten pro Seite" hat nichts bei mir gebracht, wie es ein anderer User in dem anderen Thread vorgeschlagen hat....


.


Big_Angel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin grad ein wenig enttäuscht und wütend darüber, dass das Problem wohl schon mehrmals gemeldet wurde, sich aber nichts zu tun scheint.
Auch ich hatte/habe das Problem und habe es letzte Woche an den Support gemeldet. Am Montag gab es dann auch endlich eine Antwort. Die fiel leider kurz und wenig hilfreich aus. Man schreib mir, dass der Fehler bekannt sein, man das an die Technik weitergeleitet habe und um Geduld bittet bis zur Behebung.

Die Frage, die erstmal bleibt. Ist das ein Anzeigeproblem und die Nachrichten sind noch in der Datenbank gespeichert oder sind die Nachrichten weg und bleiben weg, auch nach Behebung des Fehlers?


bearbeitet von Big_Angel
SieheteroErbi
Geschrieben

Bei uns sind auch einige PN´s verschwunden...


ricaner
Geschrieben

....Die Frage, die erstmal bleibt. Ist das ein Anzeigeproblem und die Nachrichten sind noch in der Datenbank gespeichert oder sind die Nachrichten weg und bleiben weg, auch nach Behebung des Fehlers?



Noch eine Frage bleibt.....

Wie lange wollen die Techniker an dem Problem basteln bis es behoben ist....

So wie Du geschrieben hast, wurde Dir gesagt das die Techniker am Montag eine Info über das Problem bekommen haben.....

Oder wird es hier wieder ausgesessen und man bekommt wie immer keinen Zwischenbericht hier im Forum???


.


BabetteOliver
Geschrieben

na toll inzwischen wurden weitere PN entfernt. Als besonderes Highlight läuft der Schnitt jetzt mitten durch den 30.04. (womit auch die Vorhaltezeit im aktuellen Posteingang weiterhin nicht stimmt)



So kann man auch dazu beitragen, dass Kontakte nicht zustande kommen.


Geschrieben (bearbeitet)

[st] Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich will mich erst mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, ich weiß, wie nervig sowas ist, wenn Nachrichten fehlen.

Wir sind auf der Suche nach dem Fehler - ich fürchte da fällt das Wochenende erst mal flach

Wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten.

Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht Euch

Ben und das CM-Team

P.S. Für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin schon seit einigen Wochen im Poppen.de-Team und auf der Team-Seite zu sehen

[/st]


bearbeitet von Benjamin
ricaner
Geschrieben

[st]....ich fürchte da fällt das Wochenende erst mal flach [/st]



Tja.... Die erste Meldung hier im Forum war vor ca. einer Woche gewesen....

Hättet Ihr Euch zeitnah um das Problem gekümmert hättet Ihr jetzt ein freies Wochenende gehabt....


.


Geschrieben



Hättet Ihr Euch zeitnah um das Problem gekümmert hättet Ihr jetzt ein freies Wochenende gehabt....



[st]
Naja ein wenig Strafe für uns muss sein, wenn Ihr schon diesen Ärger mit den Nachrichten habt
[/st]


ricaner
Geschrieben (bearbeitet)

Und Du als Frischling mußt jetzt hier im Forum den Kopf dafür hinhalten.....

Hoffe ich mal das Du nicht zuuu sehr hier angemeckert wirst.....



Ach ja..... Gibt es noch ein kleines Fünkchen Hoffnung das die Mail's wieder im Postfach auftauchen oder sind sie ganz weg???

.


bearbeitet von ricaner
Geschrieben (bearbeitet)

[st] Ach kein Problem, Ihr dürft ruhig meckern. Ich glaube, das versteht jeder bei so einer Sache.

Wie - und ob - die Mails wieder auftauchen, kann ich gar nicht sagen. Dafür fehlt mir das technische Wissen. Ich halt Euch aber auf dem Laufenden, wenn ich was neues höre


[/st]


bearbeitet von Benjamin
SieheteroErbi
Geschrieben

Nachrichten die im Posteingang bzw.ausgeng alt sein müßten verschwinden noch immer


2terFruehling
Geschrieben

Bei mir verschwinden keine Nachrichten (gut, ich habe jetzt nicht genau geschaut), es kommen welche dazu.
Gerade 11 neue Nachrichten gehabt, dann wollte ich zwei Nachrichten von entschwundenen Usern löschen (ging aber nicht). Jetzt habe ich plötzlich 13 neue Nachrichten......nur wo sind die?


Geschrieben

[st] Liebe Leute,

ich habe zum Wochenstart eine gute und eine weniger gute Nachricht für Euch. Die weniger gute Mitteilung zuerst:

Die Nachrichten, die zwischen dem 17. April und dem 2. Mai auf Poppen.de versendet wurden, finden wir nicht wieder - die sind vom System unwiederbringlich gelöscht worden. Ich kann mich im Namen des Poppen.de-Teams nur dafür entschuldigen und weiß, wie furchtbar nervig diese ganze Angelegenheit ist. Wir sind selbst davon betroffen, da auch wir als Community-Team das System benutzen.

Jetzt die gute Nachricht, die das ganze etwas erklären kann: Wir arbeiten gerade an einem neuen Nachrichtensystem. Dieses wird in den nächsten Wochen online sein. Ich hab es schon getestet und kann nur sagen: Es ist der absolute Hammer (und das sage ich jetzt nicht, weil ich bei Poppen.de arbeite). Wer sich das ebenfalls mal anschauen möchte, kann dies bei www.fetisch.de tun oder sich auf dem Fetisch.de-Blog über die neue Benutzerfreundlichkeit informieren.

Ich hoffe, Ihr lasst Euch den Wochenstart von dieser Nachricht jetzt nicht versauen und freut Euch, wie ich, auf das neue System.

Ben [/st]


BabetteOliver
Geschrieben

@Benjamin, vielen Dank für die klare Aussage.

Auch wenn der Inhalt absolut unerfreulich und in Zeiten des Backups gradezu unglaublich ist.


Muss man also in den nächsten Wochen alle wichtigen PN per Hand kopieren und selber sichern - weil ja noch am Nachrichtensystem gearbeitet wird?


Geschrieben (bearbeitet)

[st] Liebe Leute, ...
Ben [/st]

Hallo Ben,
danke für die interessante Nachricht.
Kleine Rückfrage eines Landpommeranzerichs dazu:
Das Posting lässt darauf schliessen, dass seinereiner hier etwas zu melden/sagen hat. Habe bisher aber keinen Ben oder Benjamin bewusst gesehen. Gekennzeichnet bist du als Greenhorn entsprechend der Postings und die Unterschrift fehlt.
Bitte um kleinen Satz dazu wo ich dich "hinstecken" kann.


bearbeitet von MeisterRoehrig
Dumme Tippfehler intelligent korrigiert
BabetteOliver
Geschrieben

@Meister des Brunftrufes,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Das Zitat stammt aus seinem ersten Posting in diesem Fred....

[st]
P.S. Für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin schon seit einigen Wochen im Poppen.de-Team und auf der Team-Seite zu sehen [/st]


Geschrieben (bearbeitet)

@ BabetteOliver
Und lesen kann man wenn man Zeit dafür hat Hatte die letzten Tage das Forum nur eingeschränkt verfolgt. Bisher waren CM auch als solche gekennzeichnet und hatten entsprechende Unterschrift. Gerade letzteres sollten offizielle Postings kennzeichnen. So sagte man mir.
*** edit by Mod - sowas bitte in direktem Kontakt klären, danke***


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Unterstellungen entfernt
Geschrieben

Die Fehler wurden noch immer nicht behoben !!!!!!!

Bin ich die einzige wo es so ist,
und wann läuft das wieder normal
mit den Nachrichten ???????


limited_edition
Geschrieben

diese "Systemmail" oder sollte man auch "Stein des Anstoßes" sagen,
ist seltsamerweise bei mir auch gelöscht (worden) jedoch definitiv NICHT von mir
Ebenso...diese von Benjamin angesprochenen Mails aus dem Archiv,
bzw. auch noch theoretisch vorn zu seienden Mails,
machen schon ab 19:38 Uhr, 15.04.2013, nen Cut
...und gehen dann erst wieder ab 4.05.2013 weiter
...scheint also, als würden die Mails eher Schippenweise abgetragen worden sein,
und je nachdem was grad auf die Schippe passte
...ward verschwunden (PN-längen abhängig?)


×