Jump to content
bitte_besonders

Bild wurde abgelehnt/entfernt. Habe keins hochgeladen

Empfohlener Beitrag

bitte_besonders
Geschrieben

Heute habe ich zwei PNs vom Support Center bekommen. In einer stand, dass mein hochgeladenes Bild abgelehnt wurde, weil es nicht den Richtlinien entspricht. In einer anderen stand, dass ein Foto von mir entfernt wurde, weil nachgewiesen wurde, dass es sich dabei nicht um mich handelt.
Ich bin zu 100% sicher, dass ich in den letzten Tagen und Monaten gar kein Bild hochgeladen habe. Die Bilder die ich im Profil habe, zeigen alle 100%ig mich und wurden schon vor langer Zeit hochgeladen.
Wie sind da solche Mails zu erklären?


Geschrieben (bearbeitet)

Sind denn von deinen alten Bildern noch alle da? Denn ab und an werden auch die überprüft, und wenn dann ein Verstoß festgestellt wird, ist es schuppdiwupp weg...(Egal ob du nun den Regelverstoß nachvollziehen kannst oder nicht)


bearbeitet von megamod
bitte_besonders
Geschrieben

Ob meine alten Bilder noch alle da sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß leider nicht, wie viele ich im Profil hatte. Ich vermute, dass jetzt eines fehlt, aber welches - keine Ahnung.
Vor allem kann ich die Begründung "Uns wurde mit Beweisen gemeldet, dass eines oder mehrere Deiner Bilder im Profil nicht echt sind oder unrechtmäßig verwendet wurden." nicht ansatzweise nachvollziehen, da ich definitiv nur eigene Fotos eingesetzt habe und diese somit auch rechtmäßig verwende.
Besteht irgendwie die Möglichkeit zu erfahren, um welches Foto es sich gehandelt hat, damit ich den Vorwurf entkräften kann?


Geschrieben (bearbeitet)

Da musst du dich an den Support per Ticket wenden, die können Dir da vielleicht (mit vielen?) weiterhelfen. Wenn es dich tröstet, du bist nicht der einzige, dem dies passiert, gab da letzens schonmal nen Thread zu, ich schau mal ob ich ihn finde.

War in dem Bilderfreischalten für Mitglieder Thread, ist unter anderem auch @ninamike passiert. Musst du dich mal durch die Beiträge klicken

http://www.poppen.de/forum/p-11202359-Ich-habe-keine-Moeglichkeit?postcount=925


bearbeitet von megamod
bitte_besonders
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort! Vielleicht mal ein kleiner Wink in Richtung der Verantwortlichen: Wirklich glücklich ist ein solches Vorgehen nicht. Zumal in der einen PN stand "Du wolltest ein Bild hochladen - das finden wir super! Leider hat der Rest der Poppen.de-Community entschieden, das Foto zu löschen". Wenn man, wie ich, ewig kein Foto mehr hochgeladen hat, erschreckt man sich natürlich zunächst und vermutet, dass vielleicht der eigene Account gehackt wurde. Vielleicht sollte man in solchen PNs dann schreiben, dass alte Fotos überprüft und entfernt wurden. Im Betreff stand sogar "Bild wurde nicht freigeschaltet". Das ist ja definitiv falsch, wenn es sich um ein Foto handelt, was schon lange online war und jetzt gelöscht wurde - aus welchen Gründen auch immer...
Zudem finde ich eine Aussage wie "Uns wurde mit Beweisen gemeldet, dass eines oder mehrere Deiner Bilder im Profil nicht echt sind oder unrechtmäßig verwendet wurden." sehr gewagt. Ich weiß zu 100% das meine Bilder echt sind und würde da gerne auch den Beweis antreten können bzw. gerne wissen, um welche angeblichen Beweise es sich handelt. Was poppen.de mit einer solchen falschen Behauptung bezwecken will, ist mir schleierhaft.

Inzwischen weiß ich auch, welches Foto von mir gelöscht wurde. Es ist ein Foto aus der gleichen Schwarz/Weiß-Serie, aus der noch zwei Fotos in meinem Profil zu sehen sind. Es ist ein Ganzkörperfoto von mir gewesen, mit einem niedrigen Kamerastandpunkt. Durch diese Froschperspektive wurde mein Gesicht künstlerisch durch meinen Fuß verdeckt. Gegen welche Regel das verstoßen soll und wer da was für Beweise hat, dass das Foto nicht echt ist, wüsste ich wirklich sehr gerne.


bearbeitet von biglimbo
×