Jump to content
marone61

wie kann ich meine Bilder vor´m kopieren schützen

Empfohlener Beitrag

marone61
Geschrieben

Ich habe bei einem Freund gesehen das er sich meine eingestellten Fotos einfach kopiert und ausgedruckt hat.
Ihm hätte ich die Fotos auch per Mail geschickt.
Aber, das könnte ja jeder machen.
Kann ich das irgendwie verhindern bzw sie schützen?
Ich möchte nicht wissen wo meine Fotos inzwischen schon überall sind.


travestilover
Geschrieben

Kannst Du nicht.Was meinst,warum so einige leute hier so schlau sind und keine bilder im profil haben.


Geschrieben


Kann ich das irgendwie verhindern bzw sie schützen?


Solange es die Druckfunktion gibt um ein Bildschirmfoto zu machen wird das leider nichts. Die einzige Möglichkeit wäre, an poppen.de herantreten, um eine personenbezogene Freigabe der geheimen Galerie zu ermöglichen.


MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]Wirkunsvoll lassen sich Bilder leider nicht vor Kopieren schützen, bestenfalls läßt es sich erschweren.

Man kann sich überlegen, welches Ziel jemand verfolgt, der die Bilder kopieren möchte. Soll vermieden werden, das die Bilder dazu missbraucht werden, als eigene Bilder zu verwenden, könnte es helfen, die Bilder mit einem Wasserzeichen zu versehen, beispielsweise mit Nickname und poppen.de. Das würde es zumindest etwas unattraktiv machen.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Hamburger-Dom
Geschrieben

Wenn jemand es sehen kann, dann gibt es auch Wege, es zu speichern. Ohne jegliche Chance, das zu verhindern.


wirbeide316
Geschrieben

Hallo gemeinde es gibt verschiedene andere Seiten wo man seine Bilder mit Wasserzeichen versehen kann evtl. sollte Poppen.de sich mal darüber Gedanken machen so ein Klickkästchen einzuführen zb beim Bilder hochladen gibt es eins für die geheime Galerie dort eins dazu tun wo man anklicken könnte mit Wasserzeichen versehen .??? wär mal unser Vorschlag


Geschrieben

Das kann fast jedes bessere Fotoprogramm , ein Wasserzeichen hinzufügen .

Gruß


DerHeld44
Geschrieben

Das kann fast jedes bessere Fotoprogramm , ein Wasserzeichen hinzufügen .

Gruß



Was sich inzwischen aber auch wieder fein säuberlich entfernen lässt.


Geschrieben

Und was nützt mir ein Wasserzeichen?
Deswegen wird doch genauso weiter kopiert.
Klar, ich kann damit beweissen, das das mein Bild ist, die Chance einer Verhinderung und Verbreitung im Netz allerdings habe ich damit nicht.


KevinRV
Geschrieben (bearbeitet)

das kannst du nur direkt im code selber,das macht man dann mit JavaScript.Aber da haben wir keinen einfluss drauf. Auch das wasserzeichen ist keine lösung,das lässt sich locker mit jedem bildprogramm bearbeiten.

es gibt allerdings einige freeware programme im inet,selber habe ich die noch nicht ausprobiert.

ob das eine lösung ist,kann ich dir aber nicht sagen.

ich hoffe für dich,das du für dich selber,eine passende lösung findest.

mal daumen drück.


bearbeitet von KevinRV
Hamburger-Dom
Geschrieben

das kannst du nur direkt im code selber,das macht man dann mit JavaScript.


Und das ist dann ungefähr so sicher wie Zündschlüssel stecken lassen und Schild hinter die Scheibe "klauen verboten".


limited_edition
Geschrieben

selber Wasserzeichen auf nem Bild zu setzen halte ich für daneben...
es ist durchaus möglich, das ALLE hochgeladenen Bilder,
von hier aus, sofort UND automatisch mit einem Wasserzeichen belegt werden,
welches sich nicht so mal eben "wieder retouschieren" lässt, da die Originalbilder dazu seeeehr groß sein müssten...
p.de sollte eben dies drauf achten
( was sich auch mittels einen Scripts bewerkstelligen läßt)
das die Bilder eine bestimmte und festgesetzte Größe nicht überschreiten dürfte.
Meistens "meckert" dann ja der Bilder-Upload, das die zugelassene Größe überschritten wurde.

Es gibt genügend Beispiele im WWW, das es ohne großen Aufwand, mit auch wenig Know How machbar ist.

Man muss es halt NUR wollen


Geschrieben

tip: einstellungen ändern.....





ich meine jetzt nicht die einstellung der bilder, sondern die eigene dazu:

ich zeige ein bild - bild kann geklaut werden.
ich zeige kein bild - bild kann nicht geklaut werden
ich zeige ein bild, bild wird geklaut - mir doch egal !
wenn's jemand klaut, dem ich sowieso eins geschickt hätte - arbeit gespart.
wenn's jemand klaut, der nicht genauso aussieht wie ich - ja und, was hat er/sie/es davon? trifft man sich dann beim date mit verbundenen augen?


Geschrieben

Sobald das Bild im eigenen Browser angezeigt wird, ist es auch auf der Festplatte. Das Kopieren ("Speichern") ist dann kein Problem mehr.

Daher sollte man nur Bilder hochladen, bei denen man keine Probleme hat, wenn sie weiterverbreitet werden.

Zudem stellen wir aus dem gleichen Grund keine hochauflösenden Bilder in perfekter Qualität ein (Auflösung gerade so, wie man sie benötigt und JPEG-Kompression hochstellen, da reduziert die Qualität des Bildes).


Aus genau diesem Grund halten wir übrigens generelle Wasserzeichen für Banane, da dann ein direkter Bezug zu Poppen hergestellt werden kann, wenn diese durch jemand weiterverbreitet werden sollten.


Engelchen_86
Geschrieben

dafür gibt es ja die geheime gallerie,wenn man nicht möchte das alle User alle Bilder sehen sollen,naja vom kopieren der Bilder in der geheimen is man natürlich auch nicht wirklich geschützt vor...


69pepper69
Geschrieben

am besten nur wirklich hässliche Bilder einstellen, die werden dann weniger geklaut....


Engelchen_86
Geschrieben

am besten nur wirklich hässliche Bilder einstellen, die werden dann weniger geklaut....





das ist ja geil... dann brauchste dich hier doch erst gar nicht anmelden... mit der einstellung findest nie ne Frau


Geschrieben

wieso??? ich sehe hier ständig beispiele dafür, daß viele sich diesen wirklich guten vorschlag bereits zu herzen genommen haben


×