Jump to content

Einzelne Beiträge verlinken

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Ich befürchte, ich checks einfach nicht.

Ich würde gern ab und zu (oder öfter ) einzelne Beiträge verlinken. Nicht einen gesamten Thread.

Kann mir das jemand, mit einfachen Worten, erklären?

Danke

Halkyonia

Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuch es mal.

Du klickst in dem Posting, welches du verlinken willst, auf die Überschrift.
In dem Fall ist das deines, wenn du nun auf den Text *Einzelne Beiträge verlinken* klickst (auf den fetten Text, quasi die Überschrift), dann öffnet sich ein extra Fenster, indem du das Posting angezeigt bekommst, welches du verlinken möchtest.

In dem extra Fenster dann oben einfach den ganzen Text in der Browserzeile mit der rechten Maustaste markieren, kopieren und einfügen, da wo du möchtest.

http://www.poppen.de/forum/p-11258638-Leute-es-reicht-Ich-habe-hier?postcount=16931

Hoffe das ist verständlich

bearbeitet von Engelschen_72
nordgeek
Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst das auch mit den eckigen Klammern machen, mit denen hier Formatierung und so gesteuert werden (vbCode). Dazu brauchst du aber die Nummer des Beitrags.

Die Nummer deines Eingangsbeitags ist z.B. 11552097
Wenn du die hast, schreibst du in deinem Text [noparse]11552097[/noparse] - und das sieht dann so aus: 11552097
Oder, wenn du einen 'schönen' Link machen willst, dann schreibst du [noparse]Schöner Linktext[/noparse] und das sieht dann so aus: Schöner Linktext

Woher kriegst du die Nummer?

Wenn du in einem Post auf 'Zitieren' klickst, steht im Antwort-Formular der Zitat-Code:
[noparse]

[/noparse]11552097]
daraus kannst du ganz einfach mit Copy&Paste und wenig Nachbearbeitung [noparse]11552097] machen.
(Sorry für die Extra-] - ohne die kommt das System durcheinander :-o)

Alternativ, wenn du, wie vom Engelschen beschrieben auf den Titel des Beitrags klickst, dann enthält die Ziel-URL ../forum/p-11552097-...

Guckst du hier:

http://www.poppen.de/forum/misc.php?do=bbcode#post

bearbeitet von nordgeek
Formatierungsproblem
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuch das auch mal Nordgeek. Auch dir ein Danke

11552097

Edit: Öhm...

Leider eben der ganze Thread und den verlink ich sonst einfach mit c&p

bearbeitet von Halkyonia-
Engelschen_72
Geschrieben

Hat geklappt.

Prima und ich dacht schon, es sei zu umständlich erklärt

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

[mz]
Da das Problem erledigt zu sein scheint, schließe ich an dieser Stelle

Solltet Ihr weitere Fragen oder Probleme haben, eröffnet bitte einfach einen neuen Thread. Nachfragen natürlich auch gern per Ticket.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de

[/mz]