Jump to content

Die Waffen einer Frau...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Och Kinners, auch Männer haben ihr Waffen die sie einsetzen um eine Frau, nennen wir es erobern und das hat doch nichts damit zu tun jemanden zu seinen Gunsten um den Finger zu wickeln.
Wer kennt nicht das Spiel mit den Augen oder wenn ein Mann weiss, dass sein Charme Frauenherzen höher schlagen lässt und sein Humor einfach unwiderstehlich ist, dann wird er es einsetzten.
Selbst hier im Forum/dieser Seite gibt es solche "Rattenfänger" (was ich jetzt nicht negativ verstanden haben möchte) die die Frauen alleine mit ihrer Schreibe ins Bett lotsen.
Es ist ein Spiel zwischen Mann und Frau das es schon seit ewigen Zeiten gibt.
Ok, vielleicht haben es einige in Zeiten des Internetdatings verloren und wissen gar nicht mehr wie das ist.
Allgemein bindet man diese "Vorteile" die man evtl. einigen anderen Menschen voraus hat in einen Flirt ein.
Ich sehe nichts Negatives, wenn man sich derer Waffen bedient, ausser man meint es nicht ehrlich und versucht jemanden mit der Masche über den Tisch zu ziehen.
Die restliche Zeit kann ich immer noch die taffe selbstsichere und unabhängige Frau sein, aber in diesen Momenten geniesse ich es und spiele gerne Weibchen.


Geschrieben

Der Mann möchte eine bestimmte Form der Zuwendung von der Frau - und jetzt? Was schätzt die Frau denn jetzt ab?



Genau zu diesem Thema habe ich in dem Fred Stress vs. Lust mein Verhalten geschrieben.


Geschrieben

Ich kann doch auch bügeln!

Ich auch! Links rechts nach vorne und mit Dampf wieder zurück.


Geschrieben

Genau zu diesem Thema habe ich ....


Ich frage nicht nach deinem Verhalten, sondern nach dem Verhalten "der Frau".

Denn

Wir Frauen können eher abschätzen, auf welche Art sich ein Problem lösen lässt.


Geschrieben

@vala
Woran machst du das fest? Die Problemlöserkompetenz?

Ich sehe da keinen archetypischen oder geschlechtsspezifischen Zusammenhang.


Geschrieben

Ich frage nicht nach deinem Verhalten, sondern nach dem Verhalten "der Frau".



Gut, ich mache auch manches Mal den Fehler der Verallgemeinerung. Doch es ist doch unbestritten, dass statistisch gesehen Frauen über eine soziale Kompetenz verfügen, die Männer leider nicht in dieser Form besitzen.

Einige Frauen bringen die Migräne als Ausrede, andere Frauen suchen nach hilfreichen Lösungen (Handjob), wieder andere ergeben sich dem Schicksal und machen dabei eine Liste, was noch im Haushalt zu erledigen ist.

Die wenigsten Frauen lassen die Situation aber ausarten und erklären dem Partner, dass er nicht mehr ihren Ansprüchen genügt, seine Schweißfüsse einfach ekelig sind oder seine Bierfahne widerlich ist. Und leider habe ich bisher auch wenige Männer kennengelernt, die Stress als "Ausrede" gelten lassen.

Viele Frauen sind einfach darauf geeicht, die Harmonie im Haushalt zu erhalten.


Geschrieben


Viele Frauen sind einfach darauf geeicht, die Harmonie im Haushalt zu erhalten.



Die erste heirate ich, versprochen.


Geschrieben

Aber genau das ist nicht "Lösen eines Problems".



Wenn - wie von TB beschrieben - der Mann Sex will, und die Frau nicht, sollte es andere Möglichkeiten geben als die Situation ausarten zu lassen.
Das ist ein Lösungsansatz.

Für den Moment reicht eine Begründung wie Migräne aus. Wobei ich für diese Aussage von den Mädels hier gesteinigt werde. Aber so läuft es nun mal in einem Großteil der deutschen Ehen.

Langfristig sollten Frauen Konsequenzen ziehen, die entweder das Problem an der Wurzel lösen und/oder mit dem Partner zusammen lösen.

Doch im Endeffekt hat das Thema "keine Lust auf Sex" wenig mit dem Thema "Waffen der Frauen" zu tun.


Geschrieben (bearbeitet)

Was man/ oder auch Frau in die doch recht kurz gefasste Eingangsfrage alles hineininterpretieren kann ist schon erstaunlich.
Entweder habe ich heute ein Problem mit dem Verstehen von den eingestellten Fragen oder es liegt gar nicht an mir!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

(...) dass statistisch gesehen Frauen über eine soziale Kompetenz verfügen, die Männer leider nicht in dieser Form besitzen.


Was nutzt die Statistik, die nur aussagt, dass mehr Frauen als Männer "soziale Kompetenz" besitzen.
Vielleicht ist das Verhältnis Frauen : Männer = 60 : 40

Dennoch gibt es solche Entgleisungen

Ich setzte meine Frauenwaffe ziemlich häufig bei männlichen Wesen ein.
(...) und ich hab mir die Hände nicht schmutzig gemacht und brauchte mich auch nicht anstrengen.


Hochgradig sozial kompetent

Man zeige mir die Frau, die sozial kompetenter ist als ich


Geschrieben (bearbeitet)

@Topbody

Sorry, wenn ich das jetzt kurz mal anspreche, aber auf dem Sockel auf dem du stehst möchte ich gar nicht stehen! Macht dünne Luft eigentlich nicht einsam?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Deeskalationsmanagement als weiblich-harmonisierende Wunderwaffe der Frau?

rofl

Richtig, zurück zum Thema..

Einige haben sich ja schon als Klimperinas geoutet.
Ich finde das okay, man(n) sollte eben frühzeitig gelernt haben, das einordnen zu können.


Geschrieben


Einige haben sich ja schon als Klimperinas geoutet.
Ich finde das okay, man(n) sollte eben frühzeitig gelernt haben, das einordnen zu können.



Jetzt tu mal nicht so, als hätte ein Mann keine Waffen die er bei einer Frau einzusetzen weiss.
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unsäglich wie dieses Thema diskutiert wird und darum geh ich jetzt ins Bett und mach nochmal kurz meinem Hund schöne Augen!
Obwohl der wedelt völlig uneigennützig mit seinem Schwanz und da brauchts nichtmal diesen weiblichen Einsatz!

Nacht ihr Langweiler und Spielverderber!


Geschrieben

Jetzt tu mal nicht so, als hätte ein Mann keine Waffen die er bei einer Frau einzusetzen weiss.
Nacht ihr Langweiler und Spielverderber!



Es ging um weibliche "Waffen", damacht es keinen Sinn, Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.

So langweilig und spielverderbend empfand ich einige der Äusserungen gar nicht.. :-D

Gute Nacht @Sinnlichkeit


Geschrieben (bearbeitet)

Aber es artet immer wieder in einem Geschlechterkampf aus und das nervt!
Demnächst werde ich mein Abo hier kündigen und mir die Emma abonieren damit ich mitreden kann!
Das immer alles Schöne zwischen Mann und Frau zerredet werden muss und ich glaube nicht, dass es ein Tabubruch wäre, wenn man in diesem Thread auch über die Waffen der Männer diskutiert.
Oder sollte ich deswegen jetzt einen neuen Thread ins Leben rufen?
Alles Korinthenkacker hier!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber es artet immer wieder in einem Geschlechterkampf aus und das nervt!
Alles Korinthenkacker hier!



Gemau dieses geschechtspezifische Geseiere stelle ich immer wieder in Frage.
Viele hauen da immer in altbewährter schwarz-weiß Taktik in die selbe Kerbe.

Das Leben ist vielfältiger als ja und nein.

Und so verhält es sich insbesondere mit uns Menschen.


Geschrieben (bearbeitet)

...mal der Versuch, zurück zum Thema zu kommen:

"Die Waffen einer Frau, wo sind sie geblieben?"

Ich übersetze das mal für mich in:
"Früher haben Frauen flirtiges Verhalten gegenüber Männern viel mehr eingesetzt, als heute." So scheint es der Thread Opener zu empfinden.

Nun...man wird älter und erfahrener.
Als ich 15 war, brauchte mich ein Mädchen nur anlächeln und ich hätte und habe ALLES für sie getan. Teilweise war das sehr schmerzhaft, weil ich nach Strich und Faden ausgenutzt wurde und das erwachen grausam war.
Heute macht es mir Spaß, wenn eine Frau charmant ihre Ziele verfolgt. Letztendlich geht es doch hier um Charme. Und den setzen Frauen, genau wie Männer mit 15 halt anders ein, als mit 35.

Daher, lieber Thread Opener: Nein, Sie setzen Ihre Waffen nicht weniger ein.... Du bist nur älter geworden! ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Die Männer freuen sich dann immer, dass sie ner "blonden" Frau aus ner Not helfen konnten, ja und ich hab mir die Hände nicht schmutzig gemacht und brauchte mich auch nicht anstrengen.



Das würde ein ungleicher "Waffengang". Irgendwas "Schmutziges" würde ich dir verpassen. Brief und Siegel drauf.


LG xray666


Geschrieben

Nein, Sie setzen Ihre Waffen nicht weniger ein.... Du bist nur älter geworden! ;-)



Das sehe ich ganz genauso.


Geschrieben (bearbeitet)

Ob Frauen weniger flirten als früher vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich denke schon, dass Frauen in Industrienationen offensiver geworden sind. Wir sind nicht mehr darauf angewiesen, dass Männer uns gnädig ein Stückchen des Kuchens abgeben, sondern fordern unsere Rechte ein. Egal ob es das Recht auf eine adäquate Arbeitsstelle oder auf Sexualität ist. Ich gehe mal davon aus, dass dies in Ländern, wo Frauen nicht gleichberechtigt sind, ganz anders ist. Dort wo Frauen verschleiert sind, wird garantiert viel mehr mit Augenaufschlag geflirtet als bei uns.


Ich persönlich konnte das nie. Mir widerstrebt es, auf hilflos zu machen und Männern die Drecksarbeit zu überlassen. Dennoch sehe ich, dass dieses kokette "Waffen der Frauen" einsetzen auch Vorteile hat. Frau erreicht sehr viel mehr als über die Ratio und der Mann fühlt sich gut, weil er hilfsbereit einer vermeintlich schwachen Frau geholfen hat.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Hab neulich eine Ausgabe vom Stern durchgeblättert - die mit der Gaby Köster - und hab da einen Artikel überflogen, wo es darum ging, dass eine Frau andere Frauen dazu ermutigt, sich hochzupoppen - gibt es einen besseren Beweis dafür, dass die Waffen der Frau immer noch eingesetzt werden?


Geschrieben



Das würde ein ungleicher "Waffengang". Irgendwas "Schmutziges" würde ich dir verpassen. Brief und Siegel drauf.


LG xray666



Sollte ich mich so getäuscht haben? Ich kenne Dich nur als gepflegten, hilfsbereiten Herrn.




.....ging, dass eine Frau andere Frauen dazu ermutigt, sich hochzupoppen .....



Na, wenigstens war die Frau nicht stutenbissig und erteilte gut gemeinte Ratschläge.

Ich arbeite aber nach wie vor lieber mit den Waffeln einer Frau, sind die nicht gewünscht, weiche ich auch mal auf Scampi aus.


Geschrieben (bearbeitet)



Viele Frauen sind einfach darauf geeicht, die Harmonie im Haushalt zu erhalten.



Wenn man aber gar keinen Mann zuhause sitzen hat, dann muß man auch keine Harmonie mit ihm im Haushalt erhalten.

Das macht das Leben um einiges leichter und weniger anstrengend.

Drum habe ich lieber nur zeitweilige Besucher anstatt Dauerhocker in meinem Haushalt!

Und flirten tue ich auch immer noch sehr gern. Zuweilen passiert es, daß sich auch welche angesprochen fühlen, die von mir gar nicht gemeint waren.
Ist manchmal einfach lustig.
Auch wenn manche sich zum Affen machen und merken es nicht mal.
Teilweise sehr "erhaben" und "edel" tun, ohne es zu sein, in der Hoffnung, man fiele drauf rein.
Solche lasse ich dann einfach stehen oder sie hören nie wieder was von mir.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...