Jump to content
GrosserBln46P

einzelne user im chat nicht sichtbar

Empfohlener Beitrag

GrosserBln46P
Geschrieben

moinsen,
ich (und nicht nur ich) habe immer wieder das problem im chat, das ich einzelne user, die für andere chatter sichtbar sind, nicht sehen und auch nicht lesen kann. meist hilft es, wenn ich den chatraum verlasse und neubetrete. meistens ist es dann aber so, das ich dafür dann andere chatter nicht lesen kann.
wie gesagt, das geht nicht nur mir so, sondern auch anderen chattern, die das gleiche problem haben.
ein weiteres problem ist, das ich in unregelmäßigen abstanden im chat hinweisfenster erhalte, das user xyz keine weiteren privatchats mehr annehmen kann. ich habe diesen user weder angeklickt noch um einen privatchat gebeten. die kommen teilweise alle 3 minuten. und das nervt tierisch. und auch dieses problem haben andere user im chat auch...
weiß jemand,ob und wenn wie man diese probleme lösen kann? ich vermute ja mal, das der user das nicht ändern kann, das es sich um fehler in der chatsoftware handelt. aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren


Geschrieben

Ich habe gerade mal bei den Chat-OP-Kollegen nachgefragt.

Deine Vermutung ist richtig: es handelt sich um ein technisches Problem. Von dem außer dir noch viele andere (inklusive Chat-OP-Kollegen) betroffen sind.

Das Problem ist aber schon bekannt und wurde auch schon an die Technik weitergemeldet. Es wird also bereits daran gearbeitet.

Daher kann ich alle Betroffenen nur um noch etwas mehr Geduld bitten - sobald das Problem behoben ist, wird Bescheid gegeben.

LG
Carmen, Team Poppen.de


ricaner
Geschrieben

....Das Problem ist aber schon bekannt und wurde auch schon an die Technik weitergemeldet. Es wird also bereits daran gearbeitet.



Ja, das Problem taucht auch in einer gewissen Regelmäßigkeit immer wieder auf......

.


Engelschen_72
Geschrieben

Das Problem besteht schon seit Monaten


GrosserBln46P
Geschrieben

Allerdings ist es gut zu wissen, das es bekannt ist, NICHT am user liegt und poppen dran arbeitet.
nervt nämlich unheimlich, wenn man pro abend 3-4x den chatraum verlassen muß und wieder rein geht, damit man gewissen chatter sehen und sich mit denen unterhalten kann.
wobei ich es etwas besser hab, da ich als premium nicht warten muß, eh weniger als 50 user drin sind.
hoffen wir, das da bald ne lösung gefunden wird UND DAS WIR WEITER AUF DEM LAUFENDEN GEHALTEN WERDEN.
denn der gedanke "aus den augen, aus dem sinn" sollte hier nicht wirklich verwendung finden.
danke auf jeden fall für die info, carmen...


skorpion061166
Geschrieben

manchmal ist es gar nicht verkehrt wenn Frau nicht alle User im Chat lesen kann.....fg


GrosserBln46P
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem besteht seit jahren.Die witze auf der Startseite sind wichtiger,als die Fehler zu beheben.



man merkt, das du noch nie mit der programmierung von webseiten zu tun hattest.
ich will hier sicher nicht die betreiber/technischen umsetzer o.ä. in schutz nehmen. das die fehler im chat bestehen und am liebsten schnellstens behoben werden sollten, steht wohl außer frage.
aber fehler in einem chatsystem mit java oder flash zu beheben ist nicht vergleichbar mit einer kleinen textdatei. lass uns unseren witz der woche und freu dich einfach drauf, das (hoffendlich !!!!) bald das chatsystem wieder fehlerfrei funktionieren wird.


bearbeitet von GrosserBln43P
matty1
Geschrieben

hin und wieder tauchen sie dann aber doch auf einmal auf. wie durch ein wunder .....


GrosserBln46P
Geschrieben

Wollte das thema nur mal wieder anschubsen, weil es derzeit mal wieder richtig nervt...
die fehler sind immernoch nicht behoben.
es ist toll, wenn ein system verbessert wird wie durch ein neues nachrichtensystem oder die "aufpolierung" des forums.
aber wie wärs denn, wenn wenigstens ein paar fehler mal behoben werden???


Engelschen_72
Geschrieben

User die nicht angezeigt werden, Fenster die aufspringen, daß User XYZ keinen Privatchat empfangen möchte, obwohl man gar nichts geklickt hat.
WANN kriegt ihr das endlich in den Griff?


GrosserBln46P
Geschrieben

vielleicht ist es geplant, das erstmal das neue nachrichtensystem eingebaut wurde, nun demnächst das forum wie angekündigt upgedatet wird, das gehofft wird, das die user dann so viel an diesen beiden dingen zu meckern haben, das die probleme mit dem chat dann untern tisch fallen.
ABER DA HABT IHR EUCH GEIRRT.
ICH hab meine kostenpflichtige mitgliedschaft schon gekündigt, und kann jedem empfehlen, wenn er unzufrieden ist mit den massiven fehlern, das ebenso zu überdenken.
vielleicht ist das dann ja der moment, wo die betreiber merken, das der user lieber altbackenes, aber 100%ig-funktionierendes mag, als neues, das aber von fehlern nur so trieft.denn: lieber ein altes auto, das fährt als ein neuer porsche, wo der motor schon kaputt ist.


Engelschen_72
Geschrieben

Diese Fehler im Chat bestehen seit Monaten!


Geschrieben

vielleicht ist es geplant, das erstmal ...
...
das die probleme mit dem chat dann untern tisch fallen


Ich muss dich leider enttäuschen - so naiv und "rücksichtslos" sind wir nicht. Und es arbeiten auch nicht nur ein oder zwei Entwickler in der Technik-Abteilung, so dass durchaus mehrere "Baustellen" parallel bearbeitet werden.

Aber die hängen zum Teil zusammen bwz beeinflussen sich in der Entwicklung. Und nicht jeder Fehler kann innerhalb von wenigen Tagen endgültig bereinigt werden.

Diese Fehler im Chat bestehen seit Monaten!


Sorry, aber das stimmt so nicht.

Die Fehler waren zwischendurch nicht mehr vorhanden, sind aber seid einigen Tagen wieder neu aufgetreten. Und wurden dann auch direkt an die Technik gemeldet.

Leider bleibt uns momentan nichts anderes übrig, als auf eine rasche Behebung zu hoffen. Und ich sage extra "uns", denn wir sind ja alle davon betroffen - z.B. auch die Chat-OP-Kollegen, denen dadurch die Unterstützungs-Arbeit für euch erschwert wird.

Daher nochmal die Bitte um etwas mehr Geduld - sämtliche Fehler sind gemeldet und "in Arbeit".

Danke für euer Verständnis und die Unterstützung durch die zahlreichen Infos, die wir dazu per Ticket erhalten haben.

LG
Carmen, Team Poppen.de


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Und täglich grüßt das Murmeltier!

- User, die lt. Liste in einem Raum sind, dort aber gar nicht sind!

- User die man angeblich für einen Privatchat angeklickt hat, man erhält einen Hinweis, daß der User aber keinen Privatchat mehr annehmen könne
(obwohl man den entsprechenden User gar nicht angeklickt hat!)

- User, die im Chat sind, aber in der Raumliste nicht angezeigt werden



Und genau diese Fehler bestehen nunmehr seit Monaten! Mal ist`s 2 Tage gut und dann ist wieder alles beim Alten, wie oben beschrieben!


bearbeitet von Engelschen_72
ricaner
Geschrieben

- User die man angeblich für einen Privatchat angeklickt hat, man erhält einen Hinweis, daß der User aber keinen Privatchat mehr annehmen könne (obwohl man den entsprechenden User gar nicht angeklickt hat!)



Das hatte ich auch gerade wieder gehabt.... 5-6 Mal hintereinander....

.


popcorn69
Geschrieben

Das Problem besteht schon seit Monaten



seit Jahren


Engelschen_72
Geschrieben

Ich erlebe es seit Ende letzten Jahres!
Und sorry, als User kommt man sich leicht verschaukelt vor, wenn von offizieller Seite gesagt wird, daß das so nicht stimmt!


Geschrieben

Der Fehler besteht aktuell immer noch und auch wenn mal ein kurzer Zeitraum dazwischen liegt,wo alles klappt,kann man trotzdem sagen,das es seit Jahren so ist.


GrosserBln46P
Geschrieben

Daher nochmal die Bitte um etwas mehr Geduld - sämtliche Fehler sind gemeldet und "in Arbeit".



Mein erster Beitrag war im Juli , das sind jetzt 5 monate her. das thema ist inzwischen wieder eingeschlafen und keiner kümmert sich weiter darum.
ändert aber nix am sachverhalt, das das problem weiterhin besteht. es ist kein spaß, wenn andere mit einer person im chat chatten und man selbst sich am chat nicht beteiligen kann, weil man die eine oder andere person nicht lesen kann.
wie wäre es nochmal mit nem beruhigungsspruch á la "die techniker arbeiten mit hochdruck dran, um das problem zu lösen, sie tun alles...." und so weiter.
nicht das das jetzt jemand in den falschen hals bekommt, die supporter können am allerwenigsten dafür, aber die können das wieder und wieder und immer wieder weitergeben. vielleicht geschiet ja mal ein wunder und es wird endlich mal an dem Problem gearbeitet...


GrosserBln46P
Geschrieben

anscheinend wird es statt besser nur schlimmer....
gestern war ich im chat, wurde in der liste nicht blau(männlich) angezeigt, auch keine andere farbe, sondern schwarz.
mindestens 4 leute im chat konnten mich nicht sehen.
erst nach nem raus-rein gings wieder. aber je nach zeit kann durch die menge im raum dieses raus-rein mal locker ne halbe stunde dauern...

gibs schon irgendwelche fortschritte ???


GrosserBln46P
Geschrieben

und wieder einmal ist ein quatal vergangen und wieder mal ist das Problem nach wie vor vorhanden.
Mittlerweile hab ich mich sogar daran gewöhnt, das sich keiner von den offiziellen hier meldet und auch die supporter haben bemerkt, das es nichts mehr bringt, zu sagen, das die techniker daran arbeiten und man hofft das recht bald in den griff bekommen zu haben.
straft mich lügen und sagt mal was, ihr verantwortlichen :-D


Fi_mia
Geschrieben

Das ist schlicht und ergreifend ein Login -Fehler. Meist hilft schon ein Neustart des Rechners oder den Anderen einfach mal bitten, das er sich noch einmal neu in den Chat einloggt.


GrosserBln46P
Geschrieben

Das ist schlicht und ergreifend ein Login -Fehler. Meist hilft schon ein Neustart des Rechners oder den Anderen einfach mal bitten, das er sich noch einmal neu in den Chat einloggt.



Hehe, du solltest mal über eine Laufbahn als Comedian nachdenken, du hättest echt potential :-D
ersteinmal: mit dem eigenen rechner hat dieses Problem absolut NICHTS zu tun. Dieses wurde ja auch schon von CaraVirt bestätigt, das es sich um ein technisches Problem von poppen.de handelt.
Aber ja, du hast teilweise recht, wenn man sich neu einlogt (oder andere es tun), dann sehen sie die Beiträge von den Leuten, die sie vorher nicht gesehen haben. ABER:
1.) DIe "Gefahr" besteht, das man dann andere User, die man vorher sehen konnte, dann nicht mehr sehen kann bzw. deren Beiträge im chat. und
2.) Wenn du schon mal abends oder auch tagsüber versucht hast in Chaträume wie z.b. BERLIN zu kommen, hast du als Normalo-User locker eine Wartezeit von 15-20 Minuten, bis weniger als 50 User im Chat sind und du so reinkommen kannst. Frag mal abends jemanden, den du nicht sehen kannst, ob er sich mal eben auslogt und 15 minuten chatlos vor der tür wartet, nur damit du ihn wieder sehen kannst.Viel Glück...


Fi_mia
Geschrieben

@GrosserBln43P

Dann heule weiter rum, im Sachsenchat handhaben wir es jedenfalls so und komischerweise funktioniert das auch. Aber Mann weiß ja eh alles besser.

Das ist natürlich übel, wenn man als Normaluser so lange warten muss, aber dafür haben wir im Sachsenchat auch eine Lösung! Wir sind nämlich nett und die Prems rennen dann aus dem Chat, damit unsere Normalso rein kommen können. Aber ich weiß, die Berliner sind ein anderes Völkchen.


×