Jump to content
crazysylvi30

Puhhh...

Empfohlener Beitrag

crazysylvi30
Geschrieben

also ich hab es nun doch mal bis zum forum geschaft...
hallo ich bin.... seht euch mein profil an....
also ich wollte wissen ob es normal ist so viele nachrichten zu bekommen. ich kann kaum mit jemanden 2-3 tauschen da kommen schon wieder so viele neue das ich mit dem antworten nicht mehr hinter her komm...und wie kann man jpg in jpeg umwadeln damit ich meine bilder endlich bearbeiten kann... ich find nix was mir nicht ein wasserzeichen drauf knallt... ärgere mich schon einige zeit rum...
aber sonst,
erst mal ein freundliches HAllo !!!


Chris47169
Geschrieben

Fragen über Fragen )))))))


crazysylvi30
Geschrieben

hoffentlich fallen die antworten bald vom himmel...


Chris47169
Geschrieben

Oder Sie kommen durch Deine Tür!!!


Geschrieben



^^...Du durchläufst gerade die Phase der Frischfleischbeschauer, der üblichen Verdächtigen!!!...^^


Geschrieben (bearbeitet)

Nimm Irfan View. Freeware und legal. Link darf ich hier nicht schreiben. Und durch deinen Filter komm ich nicht... Googeln...

Außerdem gibts noch legale Freeware Programme wie Paint Net...


bearbeitet von Uwe
ricaner
Geschrieben

....also ich wollte wissen ob es normal ist so viele nachrichten zu bekommen. ich kann kaum mit jemanden 2-3 tauschen da kommen schon wieder so viele neue das ich mit dem antworten nicht mehr hinter her komm...




Stelle doch Deinen Nachrichtenfilter noch härter ein, damit noch weniger durchkommen denn hast Du mehr Ruhe....

Und falls mal ein Profilbesucher dabei ist der dir gefällt kannst DU ihn ja anschreiben damit er mit deiner Mail durch Deinen Filter kommt....

.


Geschrieben

Hi ,

Filter setzen ist schon mal ein guter Anfang
Ich wünsche viel Spaß hier.
Gruß Gaby


Geschrieben

und wie kann man jpg in jpeg umwadeln damit ich meine bilder endlich bearbeiten kann...



Du brauchst kein Programm dafür. Einfach die Dateiendung von .jpg in .jpeg ändern - das wars!

Wo hast du denn das Problem dass du jpg Bilder nicht bearbeiten kannst?


Geschrieben (bearbeitet)

ob es normal ist so viele nachrichten zu bekommen


Das kann ich persönlich als "Frischfleisch" so nicht bestätigen. Ich bin jetzt etwa 1-2 Wochen dabei. Was soll ich sagen? Aus eigenem (An)trieb hat mich noch keine Frau angeschrieben. Die Mädels hier scheinen (trotz des eindeutigen Portal-Namens) wohl extrem schüchtern zu sein oder unterliegen veraltetem Rollenverhalten. Tja, selber schuld :-D
Daß der Männer-Anteil hier extrem groß ist, ist natürlich nur ein Gerücht ;-)

wie kann man jpg in jpeg umwadeln


Das Umbenennen der Datei-Endung sollte genügen.

Aber Vorsicht... die Einstellungen ab Werk sind bei Windows sowas von unglücklich (ich soll ja nicht schimpfen oder fluchen hat meine Mama mir beigebracht ), daß ein Versuch des Umbenennens evtl. erstmal scheitert und Du frustriert bist.
Evtl. muß in den System-Einstellungen für die Ordner noch eingestellt werden, daß die Datei-Endungen sichtbar gemacht werden.

Zum Helfen würde ich ja einfach mal kurz rüber kommen, aber puhhh, 150 km sind nicht mal eben "umme Ecke" (wie man hier in OWL sagt).
Auch auf die Gefahr hin, daß ich demnächst mit Anfragen aus dem Forum bombardiert werde... oute ich mich jetzt... Ich bin ein Computerversteher (beruflich). Falls Du das Umbenennen selber einfach nicht hin kriegst, dann kann ich Dir per Fernwartung unter die Arme greifen. (Zeitaufwand ca. 1 Minute, darum natürlich kostenlos unter uns Nachbarn.) Du brauchst Dir nur den Teamviewer zu besorgen, also nur das "Quick-Support-Modul", welches nicht mal groß installiert zu werden braucht, weil es direkt ausführbar ist. Es ist kostenlos für Privatleute. Keine Angst, das Ganze ist sicher, weil das Kennwort per Zufallsgenerator erstellt wird und sich immer automatisch ändert, damit ein Zugriff von Außen nur auf Zuruf/Anforderung möglich ist. Den Rest besser per P.M. (bei Deinem Profil solltest Du problemlos durch meinen Filter kommen)

erst mal ein freundliches HAllo !!!


Achja, auch Hallo! Und willkommen :-)
(Ich habe noch immer nicht heraus gefunden, warum ich nirgens die Funktion zur Erstellung/Übernahme von Smilies sehen kann. Seltsam)


bearbeitet von Mann-aus-333
BabetteOliver
Geschrieben

Ich bin ein Computerversteher und habe noch immer nicht heraus gefunden, warum ich nirgens die Funktion zur Erstellung/Übernahme von Smilies sehen kann. Seltsam

(Ergänzung durch mich)


Dann schau doch mal auf der Hauptseite unter Mitgliedschaft &gt Einstellungen &gt Foreneinstellung und ändere den Editor in Standart oder WYSIWYG ab ...


Geschrieben

schau doch mal auf der Hauptseite unter Mitgliedschaft &gt Einstellungen &gt Foreneinstellung und ändere den Editor in Standart oder WYSIWYG ab ...



Freut mich, daß ich Dich erheitern konnte und Danke für die Info.


Hm, vielleicht sollte ich meinen Optiker verklagen?


limited_edition
Geschrieben (bearbeitet)

Das kann ich persönlich als "Frischfleisch" so nicht bestätigen. Ich bin jetzt etwa 1-2 Wochen dabei. Was soll ich sagen? Aus eigenem (An)trieb hat mich noch keine Frau angeschrieben. Die Mädels hier scheinen (trotz des eindeutigen Portal-Namens) wohl extrem schüchtern zu sein oder unterliegen veraltetem Rollenverhalten. Tja, selber schuld :-D
Daß der Männer-Anteil hier extrem groß ist, ist natürlich nur ein Gerücht ;-)


das muss dich ned wundern...denn du bist ja auch allem Anschein ein Mann....
Frauen werden HIER am Anfang immer umlagert, wie das Licht von den Motten...
Das gibt sich, denn die Gemüter beruhigen sich sehr schnell....

Das Umbenennen der Datei-Endung sollte genügen.

Aber Vorsicht... die Einstellungen ab Werk sind bei Windows sowas von unglücklich (ich soll ja nicht schimpfen oder fluchen hat meine Mama mir beigebracht ), daß ein Versuch des Umbenennens evtl. erstmal scheitert und Du frustriert bist.
Evtl. muß in den System-Einstellungen für die Ordner noch eingestellt werden, daß die Datei-Endungen sichtbar gemacht werden.


dieses ist zwar eher ein Fall (Thread) für die PC-Ecke...
aber möchte deine Erklärungen ned unkommentiert lassen..du erklärst das alles seeeeeeeehr kompliziert für Laien..
Es gibt im WWW kleine einfache (kostenlose) Toolprogramme mittels denen man so "falsche" Dateiendungen in "richtige" konvertieren kann..

OHNE Bildverluste zu erfahren..


bearbeitet von codename_angel
Geschrieben (bearbeitet)

du erklärst das alles seeeeeeeehr kompliziert für Laien..



Das findest DU.

im WWW kleine einfache (kostenlose) Toolprogramme mittels denen man so "falsche" Dateiendungen in "richtige" konvertieren kann..
OHNE Bildverluste zu erfahren..



Was sind für Dich bitte "richtige" bzw. "falsche" Datei-Endungen?



Ich fürchte, hier werden zwei völlig verschiedene Dinge verwechselt.
1. Um (irgend) eine Datei umzubenennen, braucht es keine Tools, weil das Umbenennen bereits eine elementare Funktion des Betriebssystems ist.
2. Um eine Bild-Datei von einem Format in ein anderes umzuwandeln, d.h. den Inhalt (JPG nach BMP/GIF/TIF), dafür braucht es Tools.
3. JPG und JPEG sind das selbe, wie StonyTiger schon sagte: Keine Umwandlung nötig, aber Umbenennung, weil in der Windows-Welt sich die meisten Programme nach der Endung richten und den Inhalt erstmal nicht sehen oder anfassen (wollen).
4. Damit die ENDUNGEN der Dateien sichbar werden, also das, was ganz rechts nach dem letzten Punkt im Namen der Datei steht, muß man die Endung bei Windows leider erst manuell sichtbar machen! Dazu braucht es aber keine Tools, weil's auch so mit nur wenigen Mausklicks erledigt ist.

Das soll erstmal reichen. Ich will den Volkshochschulen ja nicht das Wasser abgraben.

Ich finde, wir sind immer noch on-topic, weil dieser Bereich "Mitglieder-helfen-Mitgliedern" heißt. Und ich helfe gerne, auch nachhaltig.

Nachtrag für die Win7-User
START - SYSTEMSTEUERUNG - ORDNEROPTIONEN
Es öffnet sich ein Fenster
Klicke auf Karteikarte "Ansicht"
Von oben das 3. Kästchen suchen, lautet "Erweiterungen bei Dateitypen ausblenden"
und nun den Haken raus nehmen.

Und wo wir schon dabei sind, weitere 3 Kästchen tiefer den Punkt "Immer Menüs anzeigen" suchen, dort den Haken setzen.
Ganz zum Schluß noch OK klicken. Nun ist der Datei-Explorer ein wenig besser zu bedienen.


bearbeitet von Mann-aus-333
Punkt 4 umformuliert, nun besser verständlich
crazysylvi30
Geschrieben

wenn ich jedoch aus jpg durch einfügen des e`s das von poppen.de geforderte jpeg mach wir mir das bild im auswahl fenster nicht mehr angezeigt...


Geschrieben

Schreiben ist echt langweilig...lasst uns Taten vollbringen...lach


limited_edition
Geschrieben

wenn ich jedoch aus jpg durch einfügen des e`s das von poppen.de geforderte jpeg mach wir mir das bild im auswahl fenster nicht mehr angezeigt...



versuch es mal, mit: "Format Factory 3.0.1"

ist Freeware



Geschrieben

[QUOTE=crazysylvi30;11839418]also ich wollte wissen ob es normal ist so viele nachrichten zu bekommen. ich kann kaum mit jemanden 2-3 tauschen da kommen schon wieder so viele neue das ich mit dem antworten nicht mehr hinter her komm... QUOTE]


Ich schließ mich den Vorrednern an...Nachrichtenfilter engmaschiger setzen.
Oder dran gewöhnen und als Kompliment nehmen.

Viel Spaß Dir :-)


×